• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Deutschland ade!!!!

Lisboa53

Admirador
Teilnehmer
wir haben es geschafft!!!! Haben eine Wohnung in der Nähe von Olhao gefunden und werden Mitte April dort hinziehen. Portugal wir kommen!!!!!!
wie kann ich die Zeit eingeben (Uhr läuft????) habe ich bei einigen von euch gesehen!!!!!
 
AW: Deutschland ade!!!!

Und erzähl mal denn vom Umzug, vom Ankommen, vom ersten "Genervtsein" und alles Schöne natürlich!!!

Viel Glück,

Ellen
 
AW: Deutschland ade!!!!

Das ist ja toll. Habt ihr die Wohnung übers Forum gefunden?
 
AW: Deutschland ade!!!!

ja, habe noch einpaar schöne Sachen zu erzählen, über die Wohnungssuche z.B., Steuernummer die angeblich so wichtig ist usw. denke auch das der Umzug nicht so ohne wird. Bin gespannt, wenn es mir die Zeit erlaubt, werde ich einpaar Takte schrieben. ate logo
 
AW: Deutschland ade!!!!

ja,ja, "genervtsein", du glaubst garnicht wie genervt ich manchmal hier in Berlin bin. Ich weiss, dass Portugal gewöhnungsbedürftig ist, aber glaube mir, alles besser wie hier mit diesem Wetter und hier funktioniert auch nicht alles. Übrigens, waren wir eine Zeitlang auf Cabo Verde und haben dort geübt und hatten aber auch viel Spass dabei!!! Ansonsten gibts ja das Forum,wo ich mich ausmüllen kann.
Danke für deine guten Wünsche!!!!
 
AW: Deutschland ade!!!!

ach ich sehe gerade,du wohnst südl. von Berlin, wir wohnen mittendrin!!!
hast du mal in Portugal gelebt?????
 
AW: Deutschland ade!!!!

Meinst du grad mich? Nein, ich habe nie in Portugal gelebt, aber wir machen seit Jahren regelmässig dort Urlaub. In Moçambique war ich vor langer Zeit mal drei Jahre.
Wenn du in Berlin wohnst, dann sehen wir uns ja vielleicht mal beim nächsten Forumstreffen hier in der Nähe,

Ellen
 
AW: Deutschland ade!!!!

Irgendwie habe ich noch im Hinterkopf, dass wir uns um Pfingsten oder den 3o.Mai herum treffen wollten.
Da ist nämlich auch die babuschkinha in Berlin und der Paule hat auch ähnliches angedeutet.

Wäre doch schön und bestimmt auch wieder wärmer,

Ellen
 
AW: Deutschland ade!!!!

ja,ja, "genervtsein", du glaubst garnicht wie genervt ich manchmal hier in Berlin bin. Ich weiss, dass Portugal gewöhnungsbedürftig ist, aber glaube mir, alles besser wie hier mit diesem Wetter und hier funktioniert auch nicht alles. Übrigens, waren wir eine Zeitlang auf Cabo Verde und haben dort geübt und hatten aber auch viel Spass dabei!!! Ansonsten gibts ja das Forum,wo ich mich ausmüllen kann.
Danke für deine guten Wünsche!!!!

Viel Glück, hoffentlich geht die Entzauberung nicht zu schnell!
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
77
Veranstaltungen - Goethe-Institut Portugal
V
V
Antworten
0
Aufrufe
65
Veranstaltungen - Goethe-Institut Portugal
V
V
Antworten
0
Aufrufe
62
Veranstaltungen - Goethe-Institut Portugal
V
Zurück
Oben