• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Deutsches Essen in Lissabon

wasilis

Amador
Teilnehmer
Hi Leute

Da ich vielleicht demnächst in Lissabon wohnen werde, habe ich eine Frage an Lissabon-Kenner:

Wo kann man dort gut Deutsch essen ? Geht ds überhaupt ? Schliesslich ist Portugal nicht Mallorca :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Deutsch essen in Lissabon

Willst Du das wirklich? Ich verstehe ja, dass man gerne mal wieder heimatliche Küche essen will, wenn man lange Zeit im Ausland weilt, aber sich darüber informieren, bevor man überhaupt vor Ort ist? :o

Fahr doch mal hin, erkunde die portugiesische Kulinarik und so ganz nebenbei kannst Du selbst herausfinden, ob und wenn ja wo Du auch mal deutsches Essen findest (außer in Deiner eigenen Küche... ;) ).

Hallo Wasilis,

da bekommst du bestimmt noch Hinweise, ich erinner, daß mir immer gleich beim ersten Kontakt in einem fremden Land Adressen mit Lokalen der deutschen Küche angeboten wurden. Aber was ist denn genau deutsche Küche? Schnitzel mit Pommes? Schweinehaxen mit Sauerkraut? Kassler mit Rotkohl? Backfisch im Bierteig?
Ich habe mich nie um die deutschen Lokale gekümmert, die beste deutsche Küche gab es eh bei mir zu Hause allerdings ohne die o.g. Köstlichkeiten.
In Portugal gibt es kulinarisch viel zu entdecken, da hat der Paule ganz recht, wenns dann doch deutsch sein soll - bei Lidl konnte man früher alle Zutaten für ein deutsches Essen kaufen.

LG Anita

Vielleicht gehen diese Vorschläge als Diskussionsgrundlage: Roteiro da pequena Alemanha em Lisboa - Visao.pt - der Trend geht eher in Richtung Österreich (Kaffeehaus) und Schweiz (Edelweiß). Der Biergarten in Cascais bietet so das typische Biergartenessen. Aber "gute" typisch (also irgendwie regionale) deutsche Küche sehe ich jetzt nicht in Lissabon.

Hallo,

also deutsche Lokale in Lissabon sind mir noch nicht unter gekommen. Aber in der Stierkampfarena am Campo pequeno gabs (oder gibts noch?) ein kleines Lokal, wo man Currywurst und paar andere Sachen bekam.

Ansonsten musst Du na die Algarve fahren, da gibts in Porches einen Laden mit excellenter bayrischer Kueche, der Biergarten in Porches, absolut empfehlenswert!

Ciao Vito

Hallo Vito,
meinst Du das "kurz+knackig" oder so ähnlich? Das war eine spanische Kette, ich glaub die gibt es nicht mehr....
Wie in Deutschland ist man nur im Blockhouse in Oeiras oder Amoreiras;-)
Wenn man auf hausgemachte Bratwürste steht ibt es da jetzt ein Lokal im Alegro Shopping: Goot.... Viel los ist da nie, aber die Geflügelwürste sind sehr lecker....

Hallo Wasilis,
viel Glück bei Deinen Plänen. Das Essen ist sicher kein rund nach Portugal zu ziehen, aber bestimmt auch kein Hindernis.

Iris

AW: Deutsches Essen in Lissabon

"Kaffeehaus" in Chiado
Das ist zwar ein österreichisches Lokal, aber die Speisekarte ist schon sehr nahe an deutschen Essen.
........ und die Preise sind noch näher dran.:ahh:
Diese Preise sind um gefühlte 100% bis 400% überzogen.
Beste ist der Preis für die Bratwurst.:o Da können andere nur von träumen:bussi:.

Gruss
Nassauer

wenn die Wurst nicht schmeckt kann man sie ja einer Tasse Tee für 3,50€ runterspülen,:fies:

AW: Deutsches Essen in Lissabon

Paule natürlich haste Recht aber Fragen kann man schon. Auf neues Essen also Portugiesisch habe ich immer Lust

Hallo an alle und guten Abend :), ich habe mich eben registriert, und bin auch ein Currywurst Fan. Ich wollte einfach mal sehen ob es so etwas hier in Lissabon git und wie die Chancen stehen damit erfolgreich zu sein: Aber ok, hier war die Frage nach deutschen Essen, ich bin seit Febuar 2014 hier und habe in Oriente neben der EXPO ein Lokal direkt am tejo entdeckt, welches Nuernberger Rostbratwuerstchen mit Pueree und Sauerkraut anbietet. Ist das deutsch genug ? Kollegen haben da reichlich zugeschlagen, muss auch sehr lecker gewesen sein und sehr viel fuer mein Auge: Waere nur noch die Fage zu klaeren wie es heisst..uff das habe ich nun nicht mehr im Kopf, werde es aber nachforschen.
Gruss

Waere nur noch die Fage zu klaeren wie es heisst..uff das habe ich nun nicht mehr im Kopf, werde es aber nachforschen.
Gruss

Lass mich raten : ALDI to go ?;)

Gruss
Nassauer

Wie lange muss der Ulli eigentlich noch in den Knast?

Zurück
Oben