• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Portugal-Wetter- und Unwetter-Thread

Zurück zum Schnee, damit der Glühwein auch schmeckt:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wo bitte gibt´s Glühweingewürz oder Glühwein zu kaufen??? Bei den Temperaturen kommt man echt auf seltsame Ideen!
Bekomme jedes Jahr Waldheimer Gewürze von meinen Eltern. Aber da ist ja nur Zimt, Sternanis, Zitrone, Ingwer, Kardamom, Nelken drin. Bekommst du alles hier zu kaufen, schmeißt es in einen Teefilter, tunkst ihn in Wein mit etwas Früchten, fertig.

Postkartenbilder zur Weihnachtszeit aus PT

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

... und es wird noch deutlich kälter nach Weihnachten. Schauen wir mal.

Wollte auch daran erinnern, dass es hier um Wetter in PT geht, Speisen und Getränke haben eigene Threads ^^

Frohes Fest an alle :)

Der Winter war und ist immer noch recht kalt hier.
Eiskalter starker Wind heute wieder mit viel Regen.
Gerade dann mal wieder kurzer Hagelsturm mit Gewittergrollen dazwischen.

Kater ist langsam genervt und hat Blödsinn im Kopf, will ja nicht raus bei dem Wetter ;-) :

50505414yj.jpg

Er ist dann doch nicht gesprungen.
Wetter wird bald wieder besser, keine Sorge, das Leben geht weiter.

Mein Möppi hat dieses Jahr vllt 60 oder 80 KM hinter sich gebracht, mehr nicht.
Bislang ist sie noch gutmütig.
Nicht, dass sie auch noch auf "dumme Gedanken" kommt...

OOOhhhhmmm, Frühling komm büdde.

Sivi

... Mein Möppi hat dieses Jahr vllt 60 oder 80 KM hinter sich gebracht, mehr nicht.
Bislang ist sie noch gutmütig.
Nicht, dass sie auch noch auf "dumme Gedanken" kommt...

OOOhhhhmmm, Frühling komm büdde.

Sivi

Bitte sag, dass das Möppi dann auch auf die Gardinenstange hüpft - bittebiiittebiiiiiitte :-D
Ansonsten fürchte ich, du musst noch etwas auf den Frühling warten, jedenfalls länger als wir :p
Wenn es nur nicht wieder bis tief in den Mai durchregnet, wie letztes Jahr :panik3:

Ingrid kommt, mit Schneefall ab 800 m. Sogar im Alentejo und in der Algarve könnte es unangenehm. Na dann, schauen wir mal und hoffen das Beste.
Hier in der Gegend um Coimbra hat es die letzten Tage schon heftig gewindet ... und zu trocken war es bisher auch nicht.

.

Ingrid kommt, mit Schneefall ab 800 m. Sogar im Alentejo und in der Algarve könnte es unangenehm. Na dann, schauen wir mal und hoffen das Beste.
Hier in der Gegend um Coimbra hat es die letzten Tage schon heftig gewindet ... und zu trocken war es bisher auch nicht.

.

Gerade kam ein Aviso Pro Civ. mit 400m Schneefallgrenze :eek:

Gerade kam ein Aviso Pro Civ. mit 400m Schneefallgrenze :eek:

Ja, hier bei mir auch heute Nachmittag.
Ständig fällt der Strom aus, aber immer nur kurz.
Heftige Sturmböen sind vermutlich der Grund.

Heizung läuft, der Kater hat auch schon "andere Prioritäten":

50508376rv.jpg

Ich fange an mich zu fragen, ob ich noch diesen Winter Brennholz nachkaufen sollte.
Hätte da noch einen Kontakt, der selbst jetzt noch trockenes Holz liefern könnte.

Hmmmm.

Sivi

Soll ja in den Regionen Viseu und Braga
/ Geres Schnee fallen.

Bin gespannt:-)

Siehe BragaTV aktuell

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja schlimm aus. Und dann bestimmt alle Autofahrer mit Sommerreifen und auch noch ohne Profil. ;)
Was meine "Ingrid" alles so drauf hat.
Gut das mein Personalausweis abgelaufen ist und ich gerade erst einen Neuen bestellt habe, der erst am 18.02.2026 abhol bereit ist. :-D
Sonst würde ich dort gerade Urlaub machen.

Man sieht in der Mitte Personen am Felsenrand stehen. Manchmal versteht man nicht, das man sich solchen Gefahren aussetzt.

Hach ja, 12ºC heute seit langem

Das schönste Schneemützchen meines Lebens, ist aber kein neues Foto.
Noch aus dem Alto Alentejo.

50519885bz.jpg

Der Frühling kommt.

Wehe nicht.

Grumpf pffffff.

Will keine neuen Fotos mit "Katzenschneemützchen".
KKKKKKKKKKK.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Cão da Serra da Estrela, mein Seelenhund.

Wetter momentan:
Regen, Regen und dann noch mehr Regen.

Ich habe nun einen Wasserfall hinterm Haus:

50521096af.jpg

Noch ein wenig warten, dann hab ich auch ´nen See:

50521097pr.jpg

Dumdidum.

Zurück
Oben