• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Portugal-Wetter- und Unwetter-Thread

Vielleicht neigt sich die Regenzeit schon allmählich dem Ende zu. Nach den Überflutungen der letzten Tage wird jetzt selbst für nördliche Städte zunehmend Sonne vorhergesagt :)
Die Stauseen dürften eh schon ziemlich voll und die Grundwasserspiegel deutlich gestiegen sein ...
Was ja für PT und besonders die Algarve auch gut ist !

Hans

Euzinho, ziemlich voll ist gut, sie lassen sogar ab weil sie übervoll sind. Gestern war ein schöner Tag. Heute mal wieder Schauer und morgen soll es wieder kräftig schütten, aber dann..........

Hier auch blauer Himmel, saß eben eine Weile in der Sonne, tut so gut :)
Euzinho, ziemlich voll ist gut, sie lassen sogar ab weil sie übervoll sind. Gestern war ein schöner Tag. Heute mal wieder Schauer und morgen soll es wieder kräftig schütten, aber dann..........
Na, dann kann der Sommer ja kommen, keine Dürregefahr dieses Jahr :)

Hallo Eusebio, hast du uns den Regen geschickt? Heute bedeckt und leicht regnerisch... und auch unangenehm kühl. Der Kamin ist bereits an.

Hier hat es heute auch noch mal geregnet, 10 Minuten oder so, wurde auch vorhergesagt. Aber ab jetzt wird es immer sonniger, was aber leider auch deutlich kältere Nächte bedeutet, dafür tagsüber bis 20° kommende Woche.
Verglichen mit den Temperaturen, die ab dem Wochenende auf Deutschland zukommen, sind wir bestens bedient hier :D

Für die Azoren wird allerdings ein Orkan vorhergesagt, höchste Alarmstufe, also die rote.

Mit Nichten Sibylle49, hier scheint die Sonne und kein Wölckchen am Horizont. Allerdings Wind aus dem Norden: Das gibt kalte Nächte. Aber das juckt mich nicht, hauptsache tagsüber schön!

Hier waren es 23,5 Grad und ich habe geschwitzt bei Gartenarbeiten, was sein musste nach dem Regen. Morgen soll es wieder Regen geben:|

Laut dieser Karte war es hier gestern auch so warm, ich war wohl schon zu spät draußen, ca. 17 Uhr.

Dafür hagelt und gewittert es jetzt gerade :P Dachte schon, na, jetzt ist es aber arg dunkel ...

Ab heute soll es wettermäßig ca. eine Woche lang steil bergab gehen, mit viel Regen, Wind und Kälte, für Portalegre wird sogar Schnee vorhergesagt.
Wie üblich trifft es aber vor allem den Norden des Landes.

Na, hier kann es nur besser werden. Heute kübelte es nur. Ab morgenmittag geht es bergauf. und ab dienstag zwar nachts kalt, aber da liege ich im Bett........:-D

Stürmen tut es noch nicht aber Hochwasser gibt es schon und es kommt noch mehr von oben

Der Sturm tobt um unser Haus, Emmas Ohren flattern, der Atlantik tobt, die Blätter und alles, was nicht festgemacht ist, fliegt durch die Luft... aber es regnet (noch?) nicht und der Sturm fegt ab und zu die grauen Wolken weg, macht einem leichten Blau am Himmel kurzfristig Platz. Selbst Orangen und Zitronen hält's nicht mehr auf den Bäumen. Mal sehen, wie lange uns der Strom noch erhalten bleibt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben