• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Haustier-Foto-Thread

...und ich hab jetzt ne ganze Weile verzweifelt auf dem Wandbild gesucht, weil in meiner Ansicht auf dem Laptop
der untere Fototeil noch nicht zu sehen war :-D.

Sorry, ich bin nicht so firm, was die Symbole bedeuten. Ich wollte Farbenzeits Äußerung mit großer Lustigkeit kommentieren. Sollte ich daneben gegriffen haben, bitte ich um Entschuldigung.

"Mimese bezeichnet das Nachahmen der Umwelt in Form, Farbe und Haltung als Tarnung und Schutzmechanismus."

Mir kommen bei dem Bild andere Gedanken. Bei mir ist der Schwarzert richtig eingestellt und ich überlege mir, wo liegt oder sitzt denn das "Herrchen"

Alles richtig eingestellt der Labrador ist einfach tiefschwarz und das Ledersofa ebenfalls. Ich hatte den Hund gesucht und schon befürchtet, dass er wieder auf Tour zum Meer ist …

Lustig, aber ohne Bilder. Seit circa zwei Monaten versuche ich eine Nachbarskatze an meine Kinder zu gewöhnen. Best of Breed, dachte ich. Die Kinder haben ein Haustier und Mama und Papa haben keine Verantwortung. Bis gestern haben wir langsam Fortschritte gemacht. Gil, so heißt der Kater angeblich, hat sich von „30 m Augenkontakt und sofort abhauen“ bis zum „um die Füße streichen“ angenähert. Fiambre, Churrasco und manchmal ne Dose Katzenfutter tun Wunder. Soweit so gut.

Gestern Nacht, war sicher schon kurz vor zwölf, sitze ich im Dunkeln auf der Terrasse und genieße das frische Lüftchen. Aus dem gefühlten Nichts heraus springt mich der Tiger an. Mir wäre fast mein Glas mit einem herrlichen (letzte Flasche :frown2:) Taboadella Grande Villae Branco 2020 aus der Hand gefallen. Das Tier hat sich wie ein Ministier benommen. Den gesenkten Kopf hat er mit viel Kraft an mich gestoßen und nach oben gedrückt. Hände, Arme, Achseln, Hals und Kinn. Bis ins Gesicht. Alles, was er gefunden hat. Dabei hat er ziemlich gesabbert. Da ich mein Glas sichern musste, konnte ich gar nicht viel reagieren oder erwidern.

Dann hat er es sich auf meinem Schoß gemütlich gemacht und sich kraulen lassen. So saßen wir dann fast eine halbe Stunde und haben das laue Lüftchen genossen.

@Dom Estêvão, tja dann bist du jetzt also Katzenbesitzer (oder besser von der Katze in Besitz genommen :-D), Katzen suchen sich (wenn sie denn irgendwie die Möglichkeit haben), ihren Dosenöffner selbst aus, da kannste nix machen...:rolleyes: Oder was meinst du, wie wir zu unseren beiden gekommen sind... Wir wollten uns am einem Vermittlumgstag ein getiegertes Katerchen beim Tierschurz anschauen und während wir darauf gewartet haben, wurden wir von zwei Mädels, die es ansonsten vollkommen doof fanden, dass sie zu wildfremden Leuten vermittelt werdem sollten... bekuschelt. Tja, wir haben uns das Katerchen dann gar nichr mehr angeschaut und ein paar Tage später sind die beiden Damen dann bei uns eingezogen...:)
Und nicht vergessen, schön die Weinvorräte auffüllen...:fies:

Am Wein wird es nicht mangeln, Katzenfutter schon, was ich gestern wieder vergessen hab zu kaufen. Macht aber nichts, er liebt mich trotzdem. … Nur, eigentlich ist der Kater für die Kinder …

Zurück
Oben