• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Haustier-Foto-Thread

AW: Der Haustier-Foto-Thread

Meine Katzen leben draussen auf dem Grundstueck und sie kratzen am liebsten an unseren Olivenbaeumen.
In Deutschland hatte ich einen Siamkater in der Wohnung, aber dass er den Holzboden zerkratzt hat habe ich nie gesehen. Er hatte einen aus Sisalgarn einen Baum fuer dieses Beduerfnis.

Gruss
Caramelo

ja, draussen ist gut... bei uns am strand gibt es keine bäume, kaum grünfläche, nur häuser und dächer... es leben sicher 20fach mehr katzen als menschen im fischerteil des ortes. diese katzen sind wild, nur einige (die "schönsten") haben besitzer, die sie futtert, die meistens laufen rum, machen babys, können krank werden, epidemien verbreiten und kein mensch kümmert sich um sie!... auch kinder "adoptieren" gerne kleine miezen, behandeln sie als ob sie puppen wären... nicht gut, denn das geht gegen die natur des tiers! und sie quälen sie auch manchmal... also, die tierschützer hätten hier genügend zu tun...

danke, sivi! ja, ich träume noch oft von ihm...
mensch, sivi, das ist ja ein superfoto!! wie hast du es hingekriegt?? mein hund stand nie soo still zum fotografieren... echt ein tolles foto, kannst ein preis damit gewinnen!
ja, katzen sollten m.E. hauptsächlich draussen leben, im haus würde ich sie nicht gerne haben, aber in D, wo es solange wintert... ist klar, geht kaum anders. oder in der grossstadt halt.

...
Wie Katzen Fliesen und Holzböden zerkratzen sollen, ist mir ein Rätsel :D Meine haben das noch nicht geschafft.
Ich würd mal sagen,- Glück gehabt bislang ;-))! Toi Toi Toi weiterhin ...

Was unsere belgischen Katzen so drauf haben, wenn es ihnen mal danach ist, wirste wohl nicht glauben können. Z.B. ein 300,00 Euro teures Porzellanset mal binnen 30 Sekunden zerlegen, weil der von ihr gejagte Vogel in die Wandvitrine geflüchtet ist, Mäuse auf RECARO-Sitzen fleddern, halb auffressen und wieder ausreihern, Klaviere vollscheissen auf die Saiten (das war der beste gag bisher mit super Klangeffekten ...:D) oder Vorhänge in Stücke fetzen...

Bin mal am frühen Morgen - also geben 10 etwas - ohne Brille zur Morgentoilette an der Vorder-Haustür vorbei zum Klo geschritten. Liegt ein kleines Zettelchen und eine "Rose" auf dem Boden unter dem Briefschlitz. Schau ich mir an. Das Zettelchen war ´ne Einladung zu einem Kindergeburtstag an eines der Kids vom Hof. Die "kleine Rose" war der Schwanz und das daran hängende letzte Fünftel des Arschbereiches einer üppigen Feldmaus als Guten-Morgen-Gabe von einer der Hof- und/oder Hauskatzen (möglicherweise die unten rechts, die steht auf sowas ...;-)) ...

Muss man durch, weil so wirklich sauer waren wir nach etwa 10 Minuten dann auch nicht mehr und mussten lachen.

Daß passt schon. Aber hier in Aachen werd ich nie ´ne Katze oder Hund halten. Nee, ....Sind mir mein Parkett oder die Tieftöner meiner Boxen (da gibt es auch Spezialisten für, unter den Krawall-Miezies) zu Schad für ...

Hab ja einen Hunde-Dressur und - spielplatz gegenüber wenn ich´s mal dringend brauche mit knuddeln von Viehzeugs.

danke, tano, für den lustigen beitrag, doch nicht sooooo abwääägig meine bedenken in bezug auf kratzspuren von katzen auf das schöne parkettfussboden oder die möbelgarnitur!!...
aber ich muss nicht dadurch, von daher... besser keine katze!!
auch wenn sie jedes mal mit mir liebäugeln, besonders eine schwarz-weisse mit bleune augen... nun, sie sehen das haus, stellen sich die gemütlichkeit vor, die weichen sessel, das warme parkett, den leckeren bratfisch... nicht wahr? trotzdem... ich bleibe eisern... keine katze im haus!! und ich füttere sie nicht...

Meint ihr denn ein Hund wäre besser?
Ich habe jetzt seit mehr als 30 Jahren Hunde, mal mehr mal weniger und in den Flegeljahren ist da einiges kaputt gemacht worden. Vom angenagten Tischbein über zerfetzten Hundebetten und abgenagten Tapeten. Wer sich ein Tier anschafft muss damit rechnen, dass sowas passieren kann. Oder man darf das Haus gar nicht mehr verlassen, denn sie brauchen sie nicht lange um ihren Frust wegen Weggehens von Herrchen oder Frauchen zu zeigen:ahh:

ja, ich weiss, unsere zwei hunde in guatemala, erst der vater, dann der sohn, haben einiges kaputt gemacht bzw. kaputtgebissen, aber das haus war älter, der fussboden dunkel und unempfindlich etc... jetzt ist alles so sauber, neu und hell, da möchte ich keine kratzspuren sehen... noch nicht... in 3 oder 4 jahren denke ich da vielleicht anders! :fies:

Sivi, verrat mir bitte, ob Du unter den ganzen Miezen einen riesen Beutel Katzenminze versteckt hast o.O
Wie kriegst Du die alle auf ein Foto??? Ich schaff das nur mit riesen Glück mit 2 Katzen. Und sobald sie die Kamera sehen, kommen sie eh auf mich zugelaufen :)
Was hast Du Ihnen vorher ins Ohr geflüstert ;) ?

@Tano
Ich sag ja nicht, dass bei Katzen nichts kaputt geht, wenn ich da alle erlebten Geschichten erzählen würde, wär der thread voll :D
Aber definitiv hat noch keine Katze dem Holz- oder Fliesenboden was getan.
Wie schon Andere geschrieben haben, gehört das beim Leben mit Tieren einfach dazu. Und später lacht man darüber und das ist das Wichtigste.

So, damit der thread noch ein paar Fotos bekommt, hier die Gesichter meiner 3 neuen Pflegemiezies, die eine Familie suchen:

Anhänge

• Kasimira1.jpg
    Kasimira1.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 9
  • Kendra2.jpg
    Kendra2.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 8
  • Krazy1.jpg
    Krazy1.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 8

... Ich sag ja nicht, dass bei Katzen nichts kaputt geht, wenn ich da alle erlebten Geschichten erzählen würde, wär der thread voll :D
... Wie schon Andere geschrieben haben, gehört das beim Leben mit Tieren einfach dazu. Und später lacht man darüber und das ist das Wichtigste.

da bin ich eine Meinung mit dir, fellnase.:)
und wie gesagt, im moment könnte ich nicht darüber lachen... in ein paar jährchen sicher. mein hund vermisse ich noch zu sehr, sodass ich ihn nicht durch streunende katzen ersetzen könnte... :( auch wenn sie total niedlich aussehen! :)

ups, fast hätte ich vergessen: wolltest du mir nicht eine kastrationspetition schicken oder informieren, was man unternehmen kann im falle einer unkontrollierten vermehrung von katzen?

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde leider die links nicht mehr zu den Petitionen, die mir mal zugesandt wurden.

Für Portugal kann man hier unterzeichnen:

Für Deutschland gibt es so viele Seiten, dass man etwas den Überblick verliert.
Als Vorbild sei die Stadt Paderborn hervorzuheben, die bereits eine Kastrationspflicht für Freigänger-Katzen eingeführt hat!
Hoffen wir, dass viele Städte dem guten Beispiel folgen :)

In Österreich soll es ein Kastrationsgebot geben, wie sieht das wohl in der Praxis aus?

Ich finde leider die links nicht mehr zu den Petitionen, die mir mal zugesandt wurden.

Für Portugal kann man hier unterzeichnen:

Für Deutschland gibt es so viele Seiten, dass man etwas den Überblick verliert.
Als Vorbild sei die Stadt Paderborn hervorzuheben, die bereits eine Kastrationspflicht für Freigänger-Katzen eingeführt hat!
Hoffen wir, dass viele Städte dem guten Beispiel folgen :)

In Österreich soll es ein Kastrationsgebot geben, wie sieht das wohl in der Praxis aus?

danke dir!! bin 2X die petitionen durchgegangen (ganz schön viele!) und hab keine petition zur katzen- bzw. hundekastration in portugal gefunden... falls du sie in nächster zeit findest, wäre ich dir für die zusendung dankbar! es eit nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn Du auf den link klickst, steht der Text der Petition gleich auf der ersten Seite. Musst dann nur ganz unten auf "assinar peticao" gehen und dort Deine Daten eingeben - eigentlich ganz einfach :D

Hab nen neuen Hund und versuch grade, den als Wachhund abzurichten.
So richtig mannscharf soll er mal werden.
w9yvmpgrrsza.jpg

Hier mal ein paar Detailaufnahmen mit Herrchem seiner Leibgetränkdose
dknghv3e9kda.jpg

hallo Maximus,

oh der sieht aber gefährlich aus, da bekomm ich ja richtig Angst....

Streichel den kleinen Flauscher mal von mir bitte

LG Claudia

wie heisst der kleine denn? doch hoffentlich nicht nach seinem Lieblingsgetränk Sagres?

Hab ich auch hier, muss es mal meinen Katzen anbieten. Prost

LG Claudia

Der hat noch keinen endgültigen Namen. Ich seh grad, das die Fotos nicht angekommen sind. Ich probiers später oder morgen noch mal

LG
M

Hier nochmal eine Nahaufnahme von meinem neuen Hund.
Ist irgendwas zwischen Pitbull und Meerschweinchen.

64ixs3stywnu.jpg

Große Befürchtung war ja zuerst, daß unsere Cats den eventuell aufressen würden.
Die haben zwar nicht grade Angst vor dem, lassen ihn aber am Leben.
Hier mal mit Unterchefkater Max zusammen aufm Sofa.

vg7a9a4vmdst.jpg

LG
M

Meine Töchter würden sagen, es ist ein Bluthund, also aufpassen, dass niemand drauftritt :D

Der ist echt niedlich, wie alt ist er denn?

Ellen

Zurück
Oben