• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Haustier-Foto-Thread

AW: Der Haustier-Foto-Thread

nach all dem traurigen mal was nettes wieder von mir, auch wenn die WM schon längst abgefrühstückt ist.

Das hier hab ich von einer Freundin bekommen (die auch das Shirkan Gedicht gemacht hat), und Portugalbezug ist auch vorhanden:

2ynm5w9.jpg

Hier sind meine beiden (Mädchen) passend angezogen zur WM 2010.

Ich find die gucken wie zwei Messdiener in der Kirche.:D

Anhänge

• Schweini und Bellack 2.jpg
    Schweini und Bellack 2.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 15
  • Schweini und Bellack.jpg
    Schweini und Bellack.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 15

Video süss

so viele Sessel zum Kralli Maniküre machen, hab auch nen Ikea um die Ecke, schick ich meine Bande mal hin nachts, wenn sie wieder wie ne Pferdebande über mich jagen und rennen im Bett

LG Claudia

Nachdem unsere Canja gestern Geburtstag hatte hier ein Bild Ihrer Geburtstagsparty:

5424817.jpg

Nachdem unsere Canja gestern Geburtstag hatte hier ein Bild Ihrer Geburtstagsparty:

5424817.jpg

hallo Paule,

das ist ja süss. Hast Du Canja aus P mitgebracht, deshalb die Fahne?

Von mir und meiner Katzenbande auch ein herzliches Miau zum Geburtstag an Canja

LG Claudia

hallo Paule,

das ist ja süss. Hast Du Canja aus P mitgebracht, deshalb die Fahne?

Von mir und meiner Katzenbande auch ein herzliches Miau zum Geburtstag an Canja

LG Claudia

Hallo Claudia,

Canja ist von einer deutschen Züchterin. Aber die Fahne passte aufgrund ihrer Rasse (podengo português pequeno) dazu. :)

Ach ja, die "Fahne" ist eine Einkaufstausche eines bekannten Einkaufsmarktes. Müsstest Du, Claudia, auch verkauft haben... ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Claudia,

Canja ist von einer deutschen Züchterin. Aber die Fahne passte aufgrund ihrer Rasse (podengo português pequeno) dazu. :)

Ach ja, die "Fahne" ist eine Einkaufstausche eines bekannten Einkaufsmarktes. Müsstest Du, Claudia, auch verkauft haben... ;)

ah ja, die hatten wir auch im Angebot. Leider hatte meine Filiale keine von Portugal da, sonst hätt ich sofort zugegriffen.

n paar russische und türkische sind noch Ladenhüter

Der Lauf aller Dinge...der eine feiert Geburtstag, der andere geht seinen letzten Gang.

Gestern Nacht, völlig unerwartet, ist eines meiner "Blumenvasenbabys" verstorben.
Sie war das Lieblingskätzchen meines Hundes und die für mich hübscheste aus dem Wurf (die helle mit den dunklen Ohren)

5437191.jpg

Das Foto hier ist vom letzten Monat:
5437192.jpg

Gestern Abend hat sie zum ersten Mal nichts gefressen, heute Morgen war sie offenbar schon seit Stunden tot.

Adeus.
Und ich hab nicht den blassesten Schimmer, warum.

Mist.

Ohje, was für ein Schock am Morgen, die arme kleine Maus :(
Es ist ja oft so, dass Katzen Meister darin sind, ihre Beschwerden zu verstecken und erst wenn es ganz schlimm ist, zeigen sie es uns.
Ich habe leider schon ab und zu von Fällen gelesen, bei denen einen völlig gesunde Katze plötzlich stirbt. Verantwortlich dafür kann die Herzkrankheit HCM sein, die häufiger bei Rassekatzen vorkommt. Deine Kleine sieht ja so aus, als hätte sie eine ordentliche Portion Siamkatze mitbekommen, so dass das vielleicht die Ursache sein könnte.
Den Anderen geht's aber gut ja? Nicht dass doch irgendwo jemand Gift ausgelegt hat...

Traurige Grüße
Verlorene Fellnasen

Nicht dass doch irgendwo jemand Gift ausgelegt hat...

Hab ich mich auch sofort gefragt, aber alle anderen sind gesund.
Ich hab echt keine Erklärung, so plötzlich ging das dieses Mal.
Eine Schwester von ihr ist vor einiger Zeit verstorben, aber die war auch richtig krank.

Irgendwie gewöhnt man sich einfach nicht daran, immer wieder Kätzchen zu verlieren.
Es ist immer traurig.

LG
Sivi

sivi, es tut mir leid... bei uns ist sooo eine ungalubliche katzenplage (fischerort!), dass man nur katzen überall sieht, auf mauern, dächern, gärten, strassen... im haus möchte ich trotzdem keine katzen haben, wir haben viel holzfussböden, helles parket und helle fliesen, katzenhaaren und kratzer überall wären angesagt, nee... danke!
eines tages möchte ich einen hund wieder haben, aber erst wenn wir "beständiger" werden... mein 8-altjährige-Labrador musste ich im april in guatemala lassen und es ist seeehr traurig gewesen... ihm geht es gut, aber... ich vermisse ihn seeehr!!:(

bei uns ist sooo eine ungalubliche katzenplage (fischerort!), dass man nur katzen überall sieht, auf mauern, dächern, gärten, strassen... im haus möchte ich trotzdem keine katzen haben, wir haben viel holzfussböden, helles parket und helle fliesen, katzenhaaren und kratzer überall wären angesagt, nee... danke!
(

Also "Katzenplage" klingt ja nicht gerade nett, da können doch die armen Miezies nichts dafür, dass sich niemand um die Verkleinerung der Populationen kümmert.
Wie wär's mit einer Spende für Kastrationsprojekte? Oder die Petition für eine generelle Kastrationspflicht unterschreiben?
Wie Katzen Fliesen und Holzböden zerkratzen sollen, ist mir ein Rätsel :D Meine haben das noch nicht geschafft.

ja, katzenplage klingt nicht schön, und ich möchte niemanden verletzen... ich selbst bin umweltschützerin, mein mann und kinder ebenfalls, aber es sind einfach zuviel katzen, die nun ums nackte überleben kämpfen müssen, weil jedes haushalt mehrere schon hat, weitere kaum aufnehmen kann und es werden immer mehr. wir möchten dies nicht unterstützen und deshalb unterschreibe ich gerne die kastrationspetition, wenn du mir freundlicherweise infos dazu geben kannst und sie mir schickst. danke dir!:)

Wie Katzen Fliesen und Holzböden zerkratzen sollen, ist mir ein Rätsel :D Meine haben das noch nicht geschafft.
Halte ich auch für unwahrscheinlich - wenn unser Kater länger drinnen ist - von wegen Dauerregen - dann hat er seinen Kratzbaum und an etwas anderes geht er auch nicht dran - und Katzenhaare? Kenne ich gar nicht - da haart unser altdeutscher Schäferhund aber um vieles mehr - unsere Egyptian Mau verliert gar keine Haare - die putzt sie sich wahrscheinlich ständig draußen ins Nirwana! :D

Halte ich auch für unwahrscheinlich - wenn unser Kater länger drinnen ist - von wegen Dauerregen - dann hat er seinen Kratzbaum und an etwas anderes geht er auch nicht dran - und Katzenhaare? Kenne ich gar nicht - da haart unser altdeutscher Schäferhund aber um vieles mehr - unsere Egyptian Mau verliert gar keine Haare - die putzt sie sich wahrscheinlich ständig draußen ins Nirwana! :D

ja, lisa, wir kannten halt eine katze, die gerne an ledermöbel kratzte, deshalb mit holzfüssböden hab ich bedenken, ob das gut geht... nee, ehrlich gesagt, lieber ein hund, wenn es soweit ist. bäume haben wir eh weit und breit keine (sind am strand!), nur hohe palmen, da schafft keine katze hoch...

Meine Katzen leben draussen auf dem Grundstueck und sie kratzen am liebsten an unseren Olivenbaeumen.
In Deutschland hatte ich einen Siamkater in der Wohnung, aber dass er den Holzboden zerkratzt hat habe ich nie gesehen. Er hatte einen aus Sisalgarn einen Baum fuer dieses Beduerfnis.

Gruss
Caramelo

Tut mir sehr Leid mit Deiner Katze. Mal leidet immer mit, wenn ein Tier aus der Familie seinen letzten Gang gegangen ist.

Eine Katzenplage hab ich nie hier.
Meine sind auch nicht nur zum schmusen da, sie haben den Job, die Mäuse- und sonstige Schädlingspopulationen einigermassen in Schach zu halten.
Deswegen leben meine auch nicht im Haus, auch wenn sie immer wieder gern mal versuchen, in meiner Küche zu jagen...:fies:

Mir tuts um jede weniger leid.
Ein paar hab ich aber noch:
5439738.jpg

@pst
Danke.
Ich kann mir nur gut vorstellen, dass du deinen Hund vermisst.

@caramelo
Ja, stimmt, ich leide dann auch immer, aber ohne Tiere würde ich noch mehr leiden.

Zurück
Oben