• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Delphin-Schwimmen als Urlaubsbereicherung?

G

Gelöschtes Mitglied 18983

Gast
Gast
Meine 10jährige Enkelin ist letzten Monat dort mit Delphinen geschwommen und war ungeheuer beeindruckt von diesem Erlebnis.
Ist zwar teuer, aber ein unvergessliches Erlebnis.
Hallo,
Schwimmen mit Delfinen: Keine gute Idee!
www.

Auf einem Pferd oder einem Esel (diese Angebote gibt es ja auch an der Algarve) wäre der Eindruck sicher auch riesengross gewesen.
Ich persönlich bin strickt gegen diese Art von Bespassung als Urlaubsbereicherung. In dem verlinkten Artikel wird deutlich warum.
 
Was das Vergnügen angeht, muss jch dir allerdings widersprechen, die von dir erwähnten Tiere haben nicht annähernd diese
Begeisterung ausgelöst.
 
Sind aber auch keine Wildtiere, die mit Antibiotika behandelt werden müssen um bei diesen Schwimmgeschichten nicht krank zu werden... und ich hatte die Hoffnung das wäre wenigstens in Europa verboten.
Wenn das Kind davon träumt auf den Mond zu fliegen, geht das ja auch nicht.
 
Schweine, Hühner usw. werden auch mit Antibiotika behandelt und wir könnten auch alle Kartoffeln und Gemüse essen, ohne zu verhungern.
Und in jeden Pool werden Chlor usw. gekippt und trotzdem gibt es sie in Hülle und Fülle.
Wie bereits gesagt, kann das jeder für sich bewerten. Wenn ich aber suchen würde, fände sich durchaus das eine oder andere was
ich am Lebensstil der Kritiker beanstanden könnte.
Hatte schon so eine Ahnung, welche Reaktionen ich auf meinen Beitrag bekommen würde, insofern sind meine Erwartungen
vollkommen erfüllt worden.
 
Diese Argumentation nennt man "Whataboutism". Man darf also nichts gegen Tierquälerei sagen, weil es ja sein kann, dass man irgendwo ein paar Lederschuhe hat? Ernsthaft?
Dieses Schwimmen mit Delfinen in Becken gehört für mich verboten. Wenn man meint man braucht das, kann man ja im Meer mit Delphinen schwimmen, da können die wenigstens wegschwimmen, wenn sie dass nicht wollen.
 
@Iris_K: Vielen Dank, dass Du mich in diese Ecke stellst! Du darftst selbstverständlich gegen Tierquälerei sein und diese Meinung auch vertreten.
Und wenn Du glaubst, dass ich Tierquälerei befürworte, dann irrst Du Dich! Es sei denn, dass Jemand, der seiner Enkelin nicht strikt verbietet mit
Delfinen zu schwimmen und es nicht verwerflich findet, dass sie Freude daran hat für Dich ein Tierquäler ist.
Und wie man diese Argumentation nennt, ist mir vollkommen wurscht.
 
Ok. Nun wurde mein Beitrag in einen eigenen Thread verschoben, was ich nicht wollte!
Aber: Wo ist denn mein letzter Beitrag geblieben?
Vielleicht bin ich ja minderbemittelt, aber ich kann keine rechtlichen Gründe erkennen, die das Verschwinden rechtfertigen.
Ich denke, ich folge dem Beispiel derjenigen, die sich entschlossen haben, sich hier in diesem Forum nicht mehr mit Beiträgen äußern.
 
Wie bereits gesagt, kann das jeder für sich bewerten.
Hallo,
So ist es. Dabei ist mir wichtig, dass man mir meine Meinung im gleichen Masse zugesteht wie ich das bei anderen auch tue. Alles, was ich in diesem Forum schreibe ist letztendlich Resultat meiner subjektiven Wahrnehmung und ich habe dabei keinerlei Anspruch irgend jemand von meiner Sicht der Dinge zu überzeugen.

im WWW finden sich viele Aspekte bzw Gründe, die für einen direkten Kontakt im Wasser mit den Delphinen sprechen. Passend zum Thema finde ich dies:

Denke daran, dass das Schwimmen mit Delfinen eine kontroverse Praxis ist und es verschiedene Meinungen über die ethischen Aspekte gibt. Manche Menschen bevorzugen es, Delfine in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten, während andere das Schwimmen mit Delfinen als eine Möglichkeit sehen, eine Verbindung zu diesen faszinierenden Tieren herzustellen. Letztendlich liegt die Entscheidung bei dir als Elternteil, was für deine Familie am besten ist.

Wenn ich aber suchen würde, fände sich durchaus das eine oder andere was ich am Lebensstil der Kritiker beanstanden könnte.

Damit hast du wohl recht. Es passt als Argument jetzt aber hier nicht wirklich und verschärft nur unnötig die Positionen.
 
Ich habe wirklich keine Ahnung wie gut es Delphinen in diesen Wasserzoos geht - das einzige was ich glaube ist das die Whlae-Watching mit den Speedbooten für die Tiere auch nicht optimal sein kann - die Dinger sind so etwas von laut .... aber egal, am Ende muss wirklich jeder wissen was er tut oder nicht.

Ich selber verhalte mich - obwohl ich es besser weiss - ja auch nicht immer richtg. Ich fliege zu viel, esse zu viel rotes Fleisch und andere Sachen wie Froschschenkel oder Foie Gras und, und, und. Und natürlich kann jeder versuchen mich zu überzeugen, wird aber bei der einen oder anderen Sache nicht klappen.

Gruss
Hans
 
Es ist beeindruckend Delfine anfassen zu können, das kann ich bestätigen. Gab mir eine Mischung aus "was für ein einmaliges Tier", "Respekt" und danach eigentlich nur noch "Mitleid". Auch unsere Kinder (ebenfalls in dem Alter der Enkelin) haben danach gesagt: Nie wieder! Es ist wie eine Massenabfertigung dieses "Schwimmen mit Delfinen". Anfassen für´s Foto, einmal durchs Becken ziehen lassen und das war´s. Und wenn man sieht in was für Becken die Leben und man auch mal Delfine in freier Wildbahn gesehen hat, dann empfindet man es als Show und weiss eigentlich, dass das nicht richtig sein kann. Also reines zur Schau stellen. Delfine sind da wohl leider zu gutmütig. Man sollte nicht in solche Zoos gehen. In Kiel gibt gerade ein Delfin kostenlos Vorstellungen...
 
Abartige Tierquälteren in meinen Augen. Alle, die sowas schön finden, sollte man mal für eine Woche in ihrem Badezimmer einsperren. Damit diese Personen am eigenen Leib erfahren, was diese Delfine ihr Leben lang erleiden müssen.
 
@ caracol: Das deckt sich überhaupt nicht mit unseren Erfahrungen. Das Ganze dauerte 45 Minuten und die Gruppe bestand aus 3
Teilnehmern.
 
Das ist auch schon einige Jahre her, aber doch völlig egal. Kurze Zeit später verstarb einer der Delfine. 2019 sprach man davon den Park(!) zu vergrößern und die Becken "umzubauen". Keine Ahnung, ob das genehmigt und passiert ist. Man sollte diese und andere Tiere nicht so halten. Man sollte so etwas auch nicht unterstützen. Die Kinder finden das natürlich toll, ganz egal wie lange das Spektakel dauert. Delfine in einem gefliesten Becken verursachen bei mir großes Unbehagen, aber einiges anderes, wie der Zoo in Lissabon, ebenso. Wenn man Delfine in freier Natur gesehen hat, dann weiss man, dass so etwas wie Zoomarine Quälerei ist.
 
Ich selber verhalte mich - obwohl ich es besser weiss - ja auch nicht immer richtg. esse zu viel rotes Fleisch und andere Sachen wie Froschschenkel oder Foie Gras
Ein derartiges Verhaltensmuster muss wohl etwas mit Normopathie oder dem Dunning-Kruger-Effekt zu tun haben. Und ja, allein bei der Leberpastete könnte man es schon besser wissen.

Foie Gras
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Abartige Tierquälerei
Ja, so muss man das wohl nennen.
 
Zurück
Oben