• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Sicher im Meer schwimmen?

Sandiego

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Servus
Ich bin zufällig darauf gestossen das es scheinbar seit ein paar Jahren (bzw in der alten normaltiät) aufblasbare Bojen gibt die mit schwimmen. Verwendet jemand solche wenn die Person im Meer schwimmt?
Ich habe ein wenig sorge wenn Ich mich bei meinen nächsten Urlaub alleine ins Meer traue untergehe wie ein Stein wenn Ich müde werde. Dazu gedenke Ich zumindest Wasser/ Strand Schuhe anzuziehen die verhindern das Ich mir die Füsse aufreisse an einer scharfen Kante. Aber sonst? Verwendet Ihr irgend welche Schwimmhilfen?
Lg
 
Ich kenne das aus Portugal nur von den Harpunentauchern, da dient das zur Kennzeichnung des Tauchplatzes.
Aber vielleicht hast Du ja eher an sowas gedacht:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Aufblasbare Bojen benutzen nur Schnorchler. Für die ist das auch zu deren Sicherheit vorgeschrieben, damit sie nicht von Motorbooten und Jetskis zerstückelt werden.
Aufblasbare Schwimmhilfen kenn ich nur für Kleinkinder. Unabhängig davon ist es auch egal, wie gut man schwimmen kann und wieviel Ausdauer jemand hat. Generell sollte man im Atlantik nur soweit raus, wie man noch stehen kann. Also Hüfthoch.
Badeschuhe sind sinnvoll, um Die Fúße zu schützen. Es gibt neben spitzen Steinen auch giftige Fische, auf die man treten könnte. Das Petermänchen zB oder Seeigel usw.

LG
M
 
Ja den Fiecherl mag Ich lieber nicht zu nahe kommen auch wenn einige darauf schwören das dieser köstlich sein soll.
Aufblasbare Bojen benutzen nur Schnorchler.
Das stimmt nicht genug Freizeit und Profi Schwimmer benutzen diese wenn die in der freien Natur schwimmen. In div. Dokus sieht man Leute damit auf einen See Schwimmen (gut die meisten Dokus sind halt über aktivitäten auf einen See nicht im Meer.)
 
In Setúbal trainieren die Langstreckenschwimmer immer mit den aufblasbaren Bojen. Macht auf jedenfalls Sinn, auch wegen den Motorbooten
 
Ja den Fiecherl mag Ich lieber nicht zu nahe kommen auch wenn einige darauf schwören das dieser köstlich sein soll.

Das stimmt nicht genug Freizeit und Profi Schwimmer benutzen diese wenn die in der freien Natur schwimmen. In div. Dokus sieht man Leute damit auf einen See Schwimmen (gut die meisten Dokus sind halt über aktivitäten auf einen See nicht im Meer.)
@Maximus und ich haben nur beschrieben, dass es offensichtlich in Portugal nicht üblich ist.
Profi-Schwimmer werden die zudem sicher nicht mitführen, weil sie plötzlich Sorge haben zu ertrinken, auch bei denen geht es vermutlich wieder um Sichtbarkeit. Ich denke für den von Dir angeführten Zweck macht das einfach wenig Sinn. Es gibt genug seichte Strände in Portugal, das und ein wenig Vorsicht sollte Dir sicheres Baden im Meer ermöglichen.
 
Das stimmt nicht genug Freizeit und Profi Schwimmer benutzen diese wenn die in der freien Natur schwimmen. In div. Dokus sieht man Leute damit auf einen See Schwimmen (gut die meisten Dokus sind halt über aktivitäten auf einen See nicht im Meer.)

Diese Bojen sind aber keine Schwimmhilfe, sondern sollen verhindern, dass Bootsführer den Schwimmer oder Schnorchler übersehen.
Letztens erst hat ein Surfer mit der Finne seines Brettes eine
Schnorchlerin geköpft. Ja, ihr Kopf wurde fast abgetrennt. Wäre nicht passiert, hätte sie eine Boje dabei gehabt.

LG
M
@Maximus und ich haben nur beschrieben, dass es offensichtlich in Portugal nicht üblich ist.
Profi-Schwimmer werden die zudem sicher nicht mitführen, weil sie plötzlich Sorge haben zu ertrinken, auch bei denen geht es vermutlich wieder um Sichtbarkeit. Ich denke für den von Dir angeführten Zweck macht das einfach wenig Sinn. Es gibt genug seichte Strände in Portugal, das und ein wenig Vorsicht sollte Dir sicheres Baden im Meer ermöglichen.

Natürlich nur zur Sichtbarmachung des Schwimmers
 
Diese Bojen sind aber keine Schwimmhilfe
Ja lass es mich so sagen viele Produkte sind keine "offizielle" Schwimmhilfe weil wenn was passieren würde wäre eventuell die Hersteller dran. Trotzdem wenn die Kraft ausgeht kann man sich daran anhalten und geht zumindest nicht unter wie ein Stein. Klar man ist sichtbarer als ohne. Wenn Ich in Portugal bin schlafe Ich nur in diesen Hotel: Google Maps
 
Aufblasbare Bojen benutzen nur Schnorchler. Für die ist das auch zu deren Sicherheit vorgeschrieben, damit sie nicht von Motorbooten und Jetskis zerstückelt werden.
...das ist leider 2-mal falsch!

Wenn es um "Baden" geht, würde ich mich an bewachte Strände und max. Stehtiefe halten. Im 200m Bereich an offiziellen, bewachten Badestränden ist Motorbootverkehr auch verboten.
Geht es um "Schwimmen", also Strecke machen, dann am Besten nicht alleine, sondern mind. zu zweit. Ansonsten haben nicht nur Profis, sondern auch ambitionierte Amateurschwimmer (hust, hust...) gerne einen dabei. Der gibt bessere Sichtbarkeit UND im Fall eines Krampfes, Atemnot, Quallenstich,... hat man eine Auftriebshilfe, an der man sich festhalten kann.
 
Sieht cool aus. Die XXL Variante sieht gut aus besonders wenn man bedenkt wie gross und schwer ich bin.
 
Gibt auch Situationen, wo einem als Schwimmer im Meer weder Badelatschen noch Schwimmhilfen oder Bojen was nützen.
Hier so eine Situation
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.

Also wenn ein weißer Hai und Seevögel sich um einen Schwimmer balgen.
Boah, ist der am bluten. Ich weiß nicht, was schlimmer ist, eine Schiffsschraube oder ein Haigebiss?
Hier an der Algarve gabs letzten Sommer Angriffe von Orkas auf kleine Freizeitboote.
Aber ich sagte ja schon, höchstens Hüfttief ins Wasser und das auch nur bei grüner Flagge.

LG
M
 
Zurück
Oben