• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Villa Delphin - Praia da Luz

freddiC0804

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen ,

ich habe auch schon in Portugal Urlaub gemacht , und muss sagen , es war einer meiner schönsten . Ich war in einer Villa namens Villa Delphin . Ich habe jetzt eine Website für dieses Objekt eröffnet , und dort beschreibe ich die Villa ein bisschen . Wenn ihr in Portugal bald mal Urlaub machen möchtet , dann seht euch doch mal diese Villa an . Auf dieser Website könnt ihr alles erfahren .
Klickt jetzt einfach auf ,,Startseite" :

Reinschauen lohnt sich !:-D:-D

AW: Villa Delphin - Praia da luz

Hallo Freddi,

kleiner Tipp- schreib mal, wieviel Schlafzimmer, für wieviel Personen, wieviel Bäder, wie gross der Pool, was für ein TV , was fuer Preise, dann koennte eventuell mal jemand auf die Idee kommen und anfragen.
Ausserdem brauchste noch 10 wirklich gute Bilder oder sogar mehr...
Für Ferienvermietung gibts uebrigens fertige Templates fast umsonst, die sind ganz gut zu handhaben und haben eine gute Navigation für den Interessenten.
viel Erfolg

vito

Zuletzt bearbeitet:

Übrigens ist es in diesem Forum nicht verboten, offen Werbung für seine Ferienhäuser zu machen...

Ich glaube , dass ihr das nicht ganz versteht . Ich bin nicht der Eigentümer der Villa Delphin . Ich bin bzw war ein Urlauber . Und jetzt wollte ich dem Vermieter mit einer Website noch ein bisschen helfen , mehr Einnahmen an Urlaubern in der Villa zu machen .

Ich glaube , dass ihr das nicht ganz versteht . Ich bin nicht der Eigentümer der Villa Delphin . Ich bin bzw war ein Urlauber . Und jetzt wollte ich dem Vermieter mit einer Website noch ein bisschen helfen , mehr Einnahmen an Urlaubern in der Villa zu machen .

Hallo freddiC0804,

was haben denn die Antworten auf Dein Eingangsposting mit "nicht verstehen" zu tun? :confused:

Vor allem dieses Posting

Hallo Freddi,

kleiner Tipp- schreib mal, wieviel Schlafzimmer, für wieviel Personen, wieviel Bäder, wie gross der Pool, was für ein TV , was fuer Preise, dann koennte eventuell mal jemand auf die Idee kommen und anfragen.
Ausserdem brauchste noch 10 wirklich gute Bilder oder sogar mehr...
Für Ferienvermietung gibts uebrigens fertige Templates fast umsonst, die sind ganz gut zu handhaben und haben eine gute Navigation für den Interessenten.
viel Erfolg

vito

sollte Dir doch ungemein helfen. Dabei ist es doch völlig irrelevant, ob Du der Vermieter bist oder nur jemand, der Werbung für etwas machen will. vito wollte doch nur helfen, Deine Infos attraktiver und informativer zu machen!

Hi Freddi,

ich habe mir eben mal versucht Deine Seite anzuschauen - was ja leider fast unmöglich ist. Ich jedenfalls werde bei dem wackelnden Hintergrund irre ... Bitte schalte das sofort ab, denn es ist wirklich schwer zu ertragen. Vermutlich soll das Wasser sein, aber es hindert den Besucher extrem daran, die nötigen Informationen aufzunehmen.

Außerdem sind auf der Seite eine Reihe von Rechtschreibfehlern. Das würde ich auch zu vermeiden versuchen. Und: Man macht vor einem Punkt oder einem anderen Satzzeichen - außer dem Gedankenstrich - kein Leerzeichen. Du schreibst ja auch so, das ist definitiv falsch. Ein Leerzeichen kommt nur nach dem Satzzeichen.

Sorry, normalerweise soll man die Rechtschreibfehler im Internet ja nicht anmahmen, aber wenn man Internetseiten macht, ist das meines Erachtens was anderes. Die sollten schon richtig sein ...

Kai

AW: Villa Delphin - Praia da Luz

Hallo Kai ,

danke auch dir für die Tipps . Die Fehler werde ich selbstverständlich beheben .
Ich denke aber jedoch nicht , dass das Wasser im Hintergrund wirklich jeden Besucher stört....Für weitere Tipps bitte ich euch das Kontaktformular auf der HP zu benutzen . Danke .

MfG

FreddiC0804

Hallo Kai , danke auch dir für die Tipps . Die Fehler werde ich selbstverständlich beheben . Ich denke aber jedoch nicht , dass das Wasser im Hintergrund wirklich jeden Besucher stört....Für weitere Tipps bitte ich euch das Kontaktformular auf der HP zu benutzen . Danke .

Naja, der erste Versuch ist leider schon mal gescheitertPunkt
Aber aller Anfang ist schwerPunkt

Gruß, JahniPunktEndeNachricht

Ich denke aber jedoch nicht , dass das Wasser im Hintergrund wirklich jeden Besucher stört....Für weitere Tipps bitte ich euch das Kontaktformular auf der HP zu benutzen . Danke .

dass es Wasser sein soll, habe ich überhaupt erst beim genaueren Überlegen kapiert ... aber wenn Du Wasser statt Ferienunterkünften anpreisen willst, ist das bestimmt in Ordnung ... ;) Ansonsten nutze ich weiterhin diesen Thread, ok?

Kai

Jetzt möchte ich aber mal was klar stellen !
Ich sehe auf meiner Website 2 Bewertungen , die eine ist schlecht , und die andere ist sehr schlecht . Ich denke mal , dass eine oder beide Bewertungen
aus diesem Forum bzw aus diesem Thema kommt.Ich sage es nochmal für alle : Wenn ihr Fragen oder Anregungen haben solltet , schreibt sie mir 1. über das Kontaktformular , und 2. Wenn ich die Wünsche nicht direkt in ca 1 Tag bis 2 Tagen erfülle , müsst ihr nicht direkt eine sehr schlechte Bewertung abgeben !

Hallo Freddi,

wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hast Du ja dieses Thema hier gestartet. Daher sehe ich zumindest keinen Grund, Dein Kontaktformular zu benutzen. Ich bin ja nicht Dein persönlicher Homepage-Berater.

Was die Bewertungen betrifft, von denen man ja nicht wissen kann, wo diese herkommen, muss man glaube ich damit leben, dass andere etwas schlecht finden, was man selber gut findet. Es ist halt dann die Frage, ob man die Urteile der anderen annimmt oder nicht ... aber das musst Du entscheiden.

Übrigens nochmal der Hinweis: Man macht vor Satzzeichen wie dem Punkt, dem Ausrufezeichen oder dem Komma kein Leerzeichen. Probier es doch einfach mal aus ... ;)

Kai

Ich hab mir die Webseite angesehen und wie auch Kai die Interpunktionsfehler bemerkt.
Es sind aber noch eine Menge anderer Fehler auf Deiner Webseite, einige sind offensichtliche Buchstabendreher.

Warum schreibst du den Text nicht erst einmal in einem Schreibprogramm und benutzt die Rechtschreibprüfung, da werden sicher jede Menge Fehler gefunden ehe du diese auf der Webseite veröffenlichst.

Dies kame sicher auch dem Sinn und Zweck Deiner Webseite zu gute.

Hallo,

als jemand, der sich privat viel mit dem Web, sowie beruflich auch mit Web-Seiten-Entwicklung beschäftigt, bekomme ich eine Krise!

Zu Rechtschreibung und Interpunktion wurde genug gesagt.

Das allgemeine Design geht in meinen Augen gar nicht:

Das "Wasser" im Hintergrund verursacht mir Kopfschmerzen, die Farben sind in meinen Augen sehr ungünstig zusammengestellt, die Schrift ist zu groß für die Standardschrift, die Texte sind unübersichtlich und viel zu lang (auch bedingt durch die Schriftgröße), man muß viel zu viel scrollen.
Die einzelnen Elemente der Seite sind zu sehr durcheinander gewürfelt, es fehlt eine Linie in den einzelnen Seiten.
Speziell bei der Seite "Ausstattung" ist der erste Eindruck der Seite "leer", auf der rechten Seite ist nichts zu sehen, erst mit viel Scrollen kommen "Inhalte".
Die Fotos sind teilweise gelungene Schnappschüsse, teilweise eine Katastrophe.

Weiter würde ich mich nochmal genau informieren, ob Dein "Impressum" so ausreicht. In meinen Augen ist es nicht vollständig, und da die Seite durchaus als gewerblich gelten könnte, könnte es da teuer werden.

Wenn Du zwei schlechte Bewertungen siehst, hat das sicher seinen Grund.
Mittlerweile hast Du auch 2 "sehr gut", wo immer die auch herkommen mögen.
Die schlechten Bewertungen resultieren aber mit Sicherheit nicht daraus, daß Du die Kommentare hier nicht "sofort" umgesetzt hast!

Was Dein Kontaktformular angeht: Du hast uns die Seite hier vorgestellt, warum willst Du uns verbieten hier darauf zu reagieren?

Nichts für ungut, ich meine das nicht böse(!), aber es ist eben doch nicht so einfach, mal eben eine Webseite zu entwerfen, wie es oft aussieht.

Grüße aus dem Norden

Olli

P.S.:Wenn Du noch konkretere Tips haben möchtest, dann schreib mir ne PM

das Bewertungstool hast Du ja auch selber eingebaut - oder? Wenn man keine schlechten Bewertungen will, sollte man sowas weglassen, einen Nutzen hat es eh nicht.

Kai

Hallo ,

erstens mal finde ich,dass du deinen Beitrag sehr unhöflich und abschäulich geschrieben hast.Zum Beispiel : Mittlerweile hast Du auch 2 "sehr gut", wo immer die auch herkommen mögen. ........oder......... Die Fotos sind teilweise gelungene Schnappschüsse, teilweise eine Katastrophe.

Zu den Bildern sage ich mal eines :
Wenn ich nicht meine eigenen Bilder genommen hätte sondern die Bilder aus dem Internet , hätte ich schon wieder Anregungen bekommen.Ich dachte,dass ich meinen Besuchern mit diesen Bildern einen besseren Eindruck über das Objekt verschaffen könnte , aber nein,es gibt immer noch welche,die auch gegen die Bilder etwas haben.

Hi Freddi,

schau mal: Du willst etwas anbieten, baust Dir da eine Seite zusammen und präsentierst diese dann. Und nun kommen einige Leute, die alle über eine Menge Erfahrung damit verfügen und sagen Dir, dass diese Seite gewisse Mängel hat, die ihre Funktion einschränken. Du willst die Besucher ja gut informieren, und man soll das Angebot ja auch buchen. Dazu ist die Seite da.

Du kannst Dich nun entweder weiter über die Kritik beschweren, die hört dann schon irgendwann auf - keine Sorge. Oder Du versuchst einfach den einen oder anderen gutgemeinten Ratschlag in die Tat umzusetzen. Sag doch einfach "danke" für die Tipps und dass Du das in den nächsten Tagen machst - und gut is ... das ständige Beschweren über die Kritik bringt Dich jedenfalls keinen Millimeter weiter.

Kai

Hallo Freddi,

ich habe keine Lust hier den Psychologen zu spielen, aber es ist offensichtlich, daß Du Probleme hast mit Kritik, nein, nicht nur mit Kritik sondern auch mit Hilfsangeboten.

Es fing schon an als Dir Jemand gesagt hat, daß Du hier gerne Reklame machen darfst, das hast Du auch schon als Angriff gesehen.

Dann will man Dir helfen bei den Rechtschreibproblemen, auch das wird von Dir als Angriff oder Abwertung empfunden.

Zu guter Letzt bekommst du von einem Fachmann das Angebot ihn zu kontaktieren, weil er Dir helfen will, aber auch das wertest Du negativ.

Mit all den Angeboten die es im Internet gibt kann man leicht glauben, daß es ganz einfach ist eine Webseite zu erstellen.
Na ja, es ist einfach, aber ob diese Webseite dann auch das herüberbringt was man vermitteln möchte ist eine andere Frage.

Es gibt so viele schöne Schablonen und Angebote, einen oder zwei Rahmen, Drop down Menues, jede Menge Farben, Schriften etc.

Wenn man das Metier nicht zu einem gewissen Grad beherrscht können die Angebote schon überwältigend sein und weil man es doch so gut machen will macht man halt viele Anfängerfehler.

Vielleicht solltes Du ein wenig kritisch Deiner Kreation gegenüber sein und die angebotenen Hilfestellungen annehmen so wie sie gemeint sind, als Hilfestellung und nicht als Beleidigung oder Bevormundung.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei Deinen Bemühungen.

Da sieht man oder ließt man es mal wieder, die gleichen Meinungen kann man unterschiedlich präsentieren. Ach Kai, Du warst schneller.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Freddi,

wenn mein Post bei Dir den Eindruck erweckt, unhöflich zu sein, dann tut es mir leid!

Das zeigt allerdings auch, daß man über ein "Schaffenswerk" durchaus unterschiedlicher Meinung sein kann, ich nämlich empfinde meinen Text durchaus nicht als unhöflich!

Ich gebe gerne zu, dass ich nicht unbedingt zimperlich war und die Seite so beschrieben habe, wie ich sie empfunden habe, aber das ist doch nur ehrlich und fair.
Was hilft es Dir, wenn Alle Deine Seite Dir gegenüber über den grünen Klee loben, sich umdrehen und für sich denken "Was für ein Mist!"

Übrigens,

Wenn ich nicht meine eigenen Bilder genommen hätte sondern die Bilder aus dem Internet

Bitte sei hier vorsichtig, und das meine ich durchaus ernst, Bilder zu verwenden, die Du einfach im Internet findest.
Wie schon bei Deinem Impressum angemerkt, kann auch das sehr teuer werden!

Ansonsten mache mit Deiner Seite, was Du willst, ich wollte lediglich Schwächen aufzeigen.
Klang vielleicht hart, aber so ist die Realität nun mal manchmal!

Grüße aus dem Norden

Olli

Zurück
Oben