• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Das PF | Zur Kenntnisnahme

K.P. schrieb:
Du hast doch wahrscheinlich auch ein Backup der Datenbank vor deinem Verkauf - könnte man das hier nicht als Archiv online stellen? (aber vermutlich gibt's da Einwände der Rechtsabteilung)

ich habe schon gesucht, aber bislang kein backup finden können.

Kai

Re: RE: Das PF | Zur Kenntnisnahme

K.P. schrieb:
Finde ich von all den GaGa-Argumente aus dem offiziellen Statement nun fast das blödeste: als bräuchte es bei den aktuellen Preisen für Server wirklich jemanden, der das finanziell trägt. Mit 20 € / Monat ist man gut im Rennen, 50 € reichen locker, falls mal mehr Besucher kommen - also wenn man ein Forum betreiben will, macht man's und sucht nach keinem Investor.

naja, die haben aber schonmal 200 Euro Kosten für die Lizenzen gehabt. Das muss man ja auch bezahlen, und das kommt teilweise auch jährlich. Einen Server in der Größenordnung des alten PF bekommst Du auch nicht für 20 Euro, jedenfalls keinen managed server. Da muss man sicher weit mehr als das doppelte hinlegen.

Kai

Naja weit mehr als das Doppelte von 20 Euro ist ja auch nicht soviel. Was kommt denn bei einen Forum in der Größenordnung des alten PF so an Werbeeinnahmen wieder rein? Doch bestimmt weit mehr als 50,-/monat. Dann lohnt sichs ja wieder.

LG
K

naja ... also für einen guten managed Server zahlt man sicher um die 100 Euro/Monat für die Software kommen einmalig etwa 300 Euro zusammen plus die Jahres-Gebühren für weitere Updates. Ich schätze unterm Strich ist man bei 150 Euro/Monat - meines Erachtens kann man das mit Werbung kaum verdienen.

Kai

kailew schrieb:
naja ... also für einen guten managed Server zahlt man sicher um die 100 Euro/Monat für die Software kommen einmalig etwa 300 Euro zusammen plus die Jahres-Gebühren für weitere Updates. Ich schätze unterm Strich ist man bei 150 Euro/Monat
Klar, wenn man noch jemanden "anstellen" muss/will zum Managen wird's teuer (und df ist da sicherlich eine gute Wahl). Zu vbulletin gibt's außerdem sicher ein zwei, drei gute und kostenlose Alternativen. Aber mir soll's egal sein, ich mag Forks (Fork).

K.P. schrieb:
Zu vbulletin gibt's außerdem sicher ein zwei, drei gute und kostenlose Alternativen.

bestimmte Features und vor allem die allermeisten bekommt man nur mit vB. Ich habe mir in letzter Zeit einiges angeschaut und komme immer wieder darauf zurück.

Kai

kailew schrieb:
Ich schätze unterm Strich ist man bei 150 Euro/Monat - meines Erachtens kann man das mit Werbung kaum verdienen.

Mir fehlen voll die Worte. Bin fassungslos. Ich habs ja so verstanden, daß PF Adm. Helmut alias El Muto und Adm. Chica samt ihrem Modgeschleime sich abgestzt haben, weil der Betreiber des PF ua die Werbung hochgefahren hat. Und jetzt les ich hier, daß die Werbungseinahmen kaum die laufenden Kosten abdecken.
150 Euro laufende Kosten für ein gut gehendes Forum, ist ein Betrag, den ich hin und wieder mal ausgeb für einen Abend mit Wein, Weib und Gesang. Das ist Kleingeld. Würstchenwollie muß dafür höchstens einen Tag lang Würstchen verkaufen und spielt sich jetzt als bigFinanzier des neuen Forums auf. 150 Euro, ich bepiss mich ;D Eingangsrede im neuen Forum von Finanzier Würstchenwolli fäng mit ichan und duldet keinen Wiederspruch. Drückt man als Fußvolk auf antworten, erscheint die Mitteilung, sie haben keine administrativen Rechte, auf diesen Beitrag zu antworten. Dasselbe, wenn El Muto sein Maul aufmacht. Blicke demutsvoll zu Boden und schweige.
Trotzdem wünsch ich euch viel Glück beim Start eures neuen P.Forums. Ich hab mich aber jetzt definitiv fürs na was wohl ???ja genau das PLF entschieden.

LG
K

Hi Maximus,

ich fand die sichtbare Werbung im PF in den letzten Wochen und Monaten ehrlich gesagt noch nicht dramatisch. Ich hab aber auch nicht so genau hingeschaut um wirklich beurteilen zu können, was sich da geändert hat. Dass es eine kommerziell ausgerichtete Plattform ist, steht aber nicht seit einer und nicht seit vier Wochen fest, sondern schon sehr viel länger. Man könnte auch die Frage stellen: warum hat dieser Schritt so lange gedauert?

Was Wolfgang betrifft, kenne ich seine Absichten in dieser Richtung schon seit geraumer Zeit. Man wird sehen, wie er damit zurechtkommt, nun die Verantwortung zu haben. Könnte sein, dass ihm noch nicht ganz klar ist, dass er nun, obwohl er sich nicht in die Moderation einmischen will, voll in der Pflicht steht, wenn was schief geht. Post von irgendeinem Anwalt bekommt im Zweifel er.

Und dass Du nicht antworten konntest hat damit zu tun, dass in der Mitteilungsrubrik nur Admins schreiben können. Das ist hier aber auch so und war auch früher schon so.

Kai

Und dass Du nicht antworten konntest hat damit zu tun, dass in der Mitteilungsrubrik nur Admins schreiben können. Das ist hier aber auch so und war auch früher schon so.

Kai

Es gibt dort aber eine `Diskussion `zu den mageren Statements - nur die kommt wohl nicht ins rollen-
weil man es abwürgt -
Nach dem Motto - die User brauchen keine weiteren Infos - bleibt mal schön ahnungslos - Nett ! ;D Alles W u r s t oder was ??

PGF (PF ) = Das ist auch weiterhin ein Forum der Interessen und Geschäftemacher dort ! ;)

Zitat aus der dortigen Diskussion :

Ich muß gestehen ich war geschockt zu beobachten, wie schnell sich ein eingeführtes und qualitativ hochwertiges Forum in Luft auflösen kann. Nun könnte man darüber streiten, ob der Weg, wie das Team den Plan umgesetzt hat der richtige war. Es gab ja letztendlich zwei Möglichkeiten. Das Team hätte auch den Besitzer rechtzeitig informieren können, dass es beabsichtigt zurückzutreten um ihm die Möglichkeit zu geben, sich in Ruhe ein neues Team zusammenzustellen. Damit hätte das alte Forum weiter bestehen können, was ja nun unklar ist.

Ich würde mich freuen, wenn HJB und Ralf und auch Drake und andere trotzdem nicht die Lust verlieren uns mit neuen Nachrichten zu versorgen ... ???

----------------------------------

-- Dann wartet da mal schön drauf ! ---

Trofense schrieb:
[Und dass Du nicht antworten konntest hat damit zu tun, dass in der Mitteilungsrubrik nur Admins schreiben können. Das ist hier aber auch so und war auch früher schon so.

Kai

Es gibt dort aber eine `Diskussion `zu den mageren Statements - nur die kommt wohl nicht ins rollen-
weil man es abwürgt -
Nach dem Motto - die User brauchen keine weiteren Infos - bleibt mal schön ahnungslos - Nett ! ;D Alles W u r s t oder was ??

PGF (PF ) = Das ist auch weiterhin ein Forum der Interessen und Geschäftemacher dort ! ;)

Das sollte uns allen aber egal sein. Laßt die einfach ihr Ding machen und tragt dort am besten keine Unruhe hinein, auch wenn das einige von denen hier versucht haben. Hakt das Thema einfach ab und beweist denen so, daß ihr die bessere Moral habt! ;)

Karmapoint Jota, Karmapoint,

das ist eine der besten Aussagen die Du seit langem gemacht hast.

also nochmal für alle:

Laßt die einfach ihr Ding machen und tragt dort am besten keine Unruhe hinein, auch wenn das einige von denen hier versucht haben. Hakt das Thema einfach ab und beweist denen so, daß ihr die bessere Moral hab

Jota schrieb:
Das sollte uns allen aber egal sein. Laßt die einfach ihr Ding machen und tragt dort am besten keine Unruhe hinein, auch wenn das einige von denen hier versucht haben. Hakt das Thema einfach ab und beweist denen so, daß ihr die bessere Moral habt! ;)

Oder ganz einfach über den Dingen stehen, weil sie uns letztendlich egal sind, weil wir unser eigenes Ding durchziehen.
Auch wenn ich recht traurig bin, weil lange Jahre engagiertes Forumsleben verschwunden sind - schauen wir nach vorne und zeigen, dass wir es genauso gut können!!!

Hallo Leute,

ich denke auch, dass "unser Ding" im Mittelpunkt stehen sollte und stehen wird. Zumal "unser Ding" in naher Zukunft einige Veränderungen erfahren wird, die sicher dazu beitragen können, dass das alles noch ein bisschen besser und lebendiger wird. Ich will jetzt nicht zuviel verraten, lasst Euch überraschen!

Ich hoffe, dass der Geist der hier herrscht auch weiterhin gilt und dass die Unterstützung auch weiterhin so funktioniert.

Kai

kailew schrieb:
... und wer der Eigentümer ist, ist auch dort nicht unklar - und nicht im "Halbdunkel" ... sondern wird offen zugegeben: "Alexander Coehnen" - ist zwar falsch geschrieben, aber in der Sache sicher richtig....

Huch, ich dachte der hätte am 18. Dezember 2008 die Gardinenpredigt gehört

( freies pdf-Dokument im www ) .

Und hier hab ich schon ewig nicht mehr reingeguckt. Die Seiten 23 bis 27 sind echt lustig.

Sehe grade - der Herr RA "Gegenantragssteller" ist seit dem 24. Januar 2009 Vorsitzender des Aufsichtsrats von Lena Beteiligungs AG ( siehe Beitrag 260 auf Seite 26 oder ´hier´ ). Immerhin mal jemand der anscheinend Ahnung hat .

Egal - genug rumgequengelt - ich hab das eigenartige Gefühl, daß sich unsere Gallier-Kollegen zwecks Füllung noch immenser Lücken in ihrem Fundus, bei uns aushelfen zu wissen, wenn es um Daten- und Informationsbeschaffung geht. Woher auch sonst, wenn es so einfach ist...Wie gesagt - ich und meine Gefühle...

Code:
ich denke auch, dass "unser Ding" im Mittelpunkt stehen sollte und stehen wird. Zumal "unser Ding" in naher Zukunft einige Veränderungen erfahren wird,

Genau, lasst uns "unser Ding" machen und bzgl. "einiger Veränderungen" ? - dürfen ich und andere hoffen, daß das auch angegangen wird ? Bin gespannt, was noch so unter dem Gabetisch liegen wird. Hab mir ebend ´nen Marzipan-Stollen gekauft - es weihnachtet dort sehr allerorten...

Nachher schreib ich noch was Richtiges...

T.B.

kailew schrieb:
ich habe schon gesucht, aber bislang kein backup finden können.
hi,
hmm, >XX jahre im online(forum)business und keine copie der serverdaten- schau' mal im regal neben deinem schreibtisch unten, rechts von der sjöwall rowohlt buchreihe ... steht da nicht eine kiste mit DAT-baendern;-)

$ wget -mk -w 20 plus einigen anderen optionen aus dem man-wget
so lautete seit 2006 die eingabe auf einem ausrangierten proliant mit barracuda bestueckter raid5 backplane; einmal eingerichtet hat er dann seine dienste klaglos bis zu diesem denkwuerdigen datum getan

nie.jpg

es gibt auch einen eher rudimentaeren versuch mit aus 2008;
ueber remote dt ist mir das jetzt alles zu aufwendig, aber ich bin demnaechst wieder fuer ein paar tage in lx; mit etwas musse schaffe ich dann evtl. den mirror ans netz;-)

... könnte man das hier nicht als Archiv online stellen? (aber vermutlich gibt's da Einwände der Rechtsabteilung)

nee, nicht wirklich- zum thema habe ich doch glatt einmal (m)einen internetanwalt aus muc angerufen; seine empfehlungen im einzelnen waren ... well, das spar' ich mir jetzt vorerst;

Jota schrieb:
Nostalgiker können ja hier ein wenig stöbern:

*/http://www.portugalforum.de

...oder bei Maestro Zip die drei prallgefüllten Multimedia-DVDs der "Satz des Tages"-Kollektion ordern.

die erwaehnte seite bringt im ersten anlauf leider nur fragmente- da schau' ich heute abend nocheinmal genauer rein und die supicompilation vom zipster ist ja eigentlich ein stueck kunst, ein prima inszenierter abgesang sozusagen; gute kunst steigt i.a.r. im wert ... mein dvd-set ist deswegen z.zt. absolut unverkaeuflich, lol

greeezz
henry
ps
altlasten
chicca_gig_1.jpg

@ Tom B

Das hier abgekupfert wird ist doch klar - auch Leute die hier garnicht mehr her wollten
sind wieder im PLF online ;) PGF denkt an das ( C ) !!!

Schreiben des RA :
Interessant was für fachlich unqualifizierte Leute da agierten - ;D ;D ;D

Also wenn jemand da mal Hilfe in BWL , Unternehmensberatung usw .braucht - Trofense hat sowas auf`n Kasten - !!! ;D ;D ;D ;D

@ Henry

das mit dem Teilnehmer sperren und Link blockieren war wirklich eine Meisterleistung von Chica Z. & El M. `Loco `oder so ???
Aber davon will man jetzt nichts mehr wissen - die Welt ist ja sooooo i. O . und rosa ......

Da war dann auch die dreiste Verlinkung zu Asterix und den Römern nach Galli(e/ r /n ) kein Unrecht mehr.

well,

wer kannte nicht die harte fuehrungshand des pf team´s

dass..... kommt mir ja so bekannt vor aber C’est la vie, so isses nunmal.

wie Kai ja schon treffend geschrieben hat, lasst uns auf unser ding konzentrieren

ch denke auch, dass "unser Ding" im Mittelpunkt stehen sollte und stehen wird. Zumal "unser Ding" in naher Zukunft einige Veränderungen erfahren wird,

japp so isses und auch der Sr. Tom B. wird sich seine Glubbscher dann reiben müssen..... *duckunwech*

Aber, man weiss ja nie was die Zukunft uns bringt und vielleicht hat die verhängte Sperre vielleicht doch ein Ende ;D

nie.jpg

Und wir können uns dann ins Fäustchen lachen ;D ich hoffe so sehr

Zurück
Oben