• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Das PF | Zur Kenntnisnahme

Doris schrieb:
Na, die gibt es doch auch hier, und es wird nicht lange dauern.....dann auch in Portugallier

naja, Oscar hat schon recht. So ohne weiteres ersetzbar ist das nun nicht. Zumal eben das neue Forum sich nun wieder ganz hinten wird anstellen müssen.

Kai

OScAR schrieb:
Es ist schade um die vielen und hilfreichen Informationen, die sich dort angesammelt hatten. Was für eine Verschwendung von Wissen und Erfahrungen.
Das bedauert
OScAR

Verloren sind die hoffentlich nicht.
Irgendwer wird sich schon finden und den Laden übernehmen wollen, ansonsten wäre es ja echt eine Schande.

Doris schrieb:
Na, die gibt es doch auch hier, und es wird nicht lange dauern.....dann auch in Portugallier

Um nur annähernd an solch eine Informationsflut zu kommen, wie es sie im PF gibt (gab?), dauert es aber noch ein paar Jährchen, ne?
Leider.

LG
Sivi

Re: RE: Das PF | Zur Kenntnisnahme

Tom Bombadil schrieb:
edit: Die ersten Bereiche bei den Galliern sind grade für nicht registrierte Besucher gesperrt worden ( Helmut seine Stellungnahme ). Eine beeindruckende Kontinuität anstelle eines Neubeginn...

lol ... was soll man da sagen ... ?!

Kai

Sivi schrieb:
Verloren sind die hoffentlich nicht.
Irgendwer wird sich schon finden und den Laden übernehmen wollen, ansonsten wäre es ja echt eine Schande.

Um nur annähernd an solch eine Informationsflut zu kommen, wie es sie im PF gibt (gab?), dauert es aber noch ein paar Jährchen, ne?
Leider.

LG
Sivi

ich habe mal den Eindruck, als wird man in den nächsten Tagen noch etwas mehr erfahren, was da gelaufen ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man die Sache einfach verschwinden lässt, dazu ist es dann doch zu wertvoll - wenn auch nicht so wertvoll, dass das mit den Hotels etc. wirklich klappen könnte - habe ich aber immer gesagt.

Ich kann mir vorstellen, dass es da noch was Interessantes geben könnte, was diese "Panikaktion" erklärt. Dass das Projekt immer kommerzieller wurde, weiß man ja nicht erst seit einer Woche. Da wird also noch was anderes passiert sein.

Und ich bin relativ gespannt, wie Wolfgang als Finanzier nun da agiert. Er hatte ja zu bestimmten Dingen immer eine sehr dezidierte Meinung. Und jetzt steht sein Name drunter.

Wird spannend.

Kai

Meint ihr denn ernsthaft, dass die Seite für immer dicht ist?

Also ich glaub es nicht!
Aber wenn, dann müssen wir hier halt noch mehr Infos sammeln,

Ellen

Das PF | Zur Kenntnisnahme

kailew schrieb:
lol ... was soll man da sagen ... ?!
Kai
Daß das von mir zumindest für den Beitrag von Helmut wieder zurückgenommen wird. Dieser Beitrag war kurz verschwunden bzw. der Zugriff wurde verwehrt. Ist jetzt wieder in editierter Form ( Rechtschreib-Korrekturen) zu lesen allerdings ohne die Folgebeiträge. Vermissen tu ich die Unterforen, die im PF schon nur für eingelogte zu lesen gewesen sind (´Fragen zum Forum´und ´Paudern und Diskutieren´). Nun denn...

Muss wohl auch anfangs mit der software gehakt haben lt. supportforum. Läuft jetzt wohl...Die Führungs-Spitze hat sich bereits am 8.9. registriert. Und wer ausser Wolfgang - dezidierte Meinung hin oder her - hätte so ein Projekt stemmen können ? Ich hätt den auch gefragt, wär ich von "drüben"... Von Logistik versteht er was und die finanzielle Potenz ist vorhanden...

Übrigens, das Licht hat Viriatus um 17:30 Uhr ausgemacht. Schade, es wurde grade so angenehm anarchisch, nöööh Maximus...lach...und ob es noch einmal angeht...? Schaun wir mal...

T.B.

Hallo, geht´s noch?
Ich bin geschockt und gehe jetzt NICHT in der Strandbar einen saufen sondern in echt.

Sorry Leute, hier haben viele streng gegen das PF Stellung bezogen - für mich war es immer noch auch "mein" Forum, das ich VON ANFANG AN begleitet habe - damals war es auch nur so mini wie heute das PLF - ein kleiner überschaubarer Haufen waren wir. Dann wuchs es so unglaublich an! IRRE!!!! Daß ich in letzter Zeit lieber hier schrieb, lag wohl mehr an der "Übersichtlichkeit" für mich.

Mein erster Gedanke galt im übrigen den vielen vielen Beiträgen - das ist ein Schatz, der da kaputt gemacht wird! Kann man den Verantwortlichen nicht verklagen wegen Copyright-Verletzung? Ich will ALLE meine Beiträge wieder haben! Jawoll! (Ich meine das ERNST :o!) Ich will die von mir hinterlegten PN´s wieder haben.

Ich habe die Schnauze voll von all diesen Intrigen, die ich überhaupt nicht verstehe. Ich kapiere nicht, wer hier oder dort aus welchen Gründen auch immer Fäden zieht - es ist mir auch ganz egal. Ich will ein bißchen plaudern mit Leuten, die Portugal auch so lieben wie ich. Was ist eigentlich los hier?

Also, hier Schluß. Ich schreib mich grad in Rage.
Bis morgen!

Ich bin echt schockiert!!!!

Und traurig......dass das so ein Ende nehmen musste...
Zwar bin ich mit der Fuehrung und Moderation des PF in den letzten Monaten ueberhaupt nicht einverstanden gewesen....
Aber immerhin habe ich im alten PF viel Zeit verbracht und auch viele nette Menschen darüber kennengelernt....

LG
Iris

Iris_K schrieb:
Ich bin echt schockiert!!!!

Und traurig......dass das so ein Ende nehmen musste...

Ich glaube zwar nicht, dass das "PF" einfach so für immer vom Erdboden verschwindet, dass es aber nie mehr wird "wie früher" und schon lange (für viele) nicht mehr war, ist nunmal so.

LG
Sivi

dass es aber nie mehr wird "wie früher" und schon lange (für viele) nicht mehr war, ist nunmal so.

Hi Sivi,

so wie "frueher" ist es ja eh schon lange nicht mehr gewesen....das stimmt, aber das man jetzt nicht mehr im"frueher" blaettern kann find ich schon schade!

Ich bin jedenfalls heilfroh, dass wir hier uns schon vorher abgesetzt haben ;D
Und es waren ja hier auch schon so viele fleissig und haben schone eine ganze Menge an Infos zusammengebracht :D

LG
Iris

Iris_K schrieb:
Hi Sivi,

so wie "frueher" ist es ja eh schon lange nicht mehr gewesen....das stimmt, aber das man jetzt nicht mehr im"frueher" blaettern kann find ich schon schade!

Und daran glaube ich nicht.
Zuviele wertvolle Informationen sind dort versammelt, dass kann kein vernünftiger Mensch einfach in die Tonne kloppen.

Meine "Trauer" jedenfalls hält sich in starken Grenzen, die Karre ist doch bei vollem Bewusstsein vor die Wand gefahren worden.

Heike schrieb:
Sorry Leute, hier haben viele streng gegen das PF Stellung bezogen - für mich war es immer noch auch "mein" Forum, das ich VON ANFANG AN begleitet habe - damals war es auch nur so mini wie heute das PLF - ein kleiner überschaubarer Haufen waren wir. Dann wuchs es so unglaublich an! IRRE!!!! Daß ich in letzter Zeit lieber hier schrieb, lag wohl mehr an der "Übersichtlichkeit" für mich.

diese Entwicklung war aber - jedenfalls für diejenigen, die nicht den Kopf in den Sand gesteckt haben - vorhersehbar. Zumindest insofern, dass es ja immer und von Anfang an nach dem Verkauf die Notwendigkeit gab, dass sich das alles rechnet. Ich frage mich, was jetzt in den letzten paar Wochen konkret dazu geführt hat, dass das komplette Team hingeschmissen hat? Dieser Schritt ist auch deshalb so bemerkenswert, weil ja jedem klar gewesen sein muss, was man aufgibt und was das für Konsequenzen haben kann.

Mir ist nach den ersten gründlicheren Gesprächen ein paar Monate nach dem Verkauf klargeworden, dass die neuen Eigentümer trotz gegenteiliger öffentlicher Bekenntnisse nicht den gewohnten Kurs weiterfahren werden. Ich denke, den meisten im Team war das aber auch damals schon klar. Dass sie es dennoch so lange mitgetragen haben, hatte Gründe, dass sie es jetzt nicht mehr machen, hat auch welche. Lassen wir uns überraschen.

Kai

ansonsten muss man ja feststellen, dass sich an bestimmten Dingen auch wieder wenig geändert hat. Es wird weiter rumgehetzt ("Kindergartenforum") und wer der Eigentümer ist, ist auch dort nicht unklar - und nicht im "Halbdunkel" ... sondern wird offen zugegeben: "Alexander Coehnen" - ist zwar falsch geschrieben, aber in der Sache sicher richtig.

Kai

Sivi schrieb:
Und daran glaube ich nicht.
Zuviele wertvolle Informationen sind dort versammelt, dass kann kein vernünftiger Mensch einfach in die Tonne kloppen.

Meine "Trauer" jedenfalls hält sich in starken Grenzen, die Karre ist doch bei vollem Bewusstsein vor die Wand gefahren worden.

ich bin mir übrigens relativ sicher, dass es backups der Beiträge gibt. Ich hätte sowas in einer vergleichbaren Situation getan. Und es gibt ja jemanden, der sich gut genug auskennt. Man hat sich anscheinend nicht getraut, die Beiträge auch zu benutzen.

Kai

kailew schrieb:
ansonsten muss man ja feststellen, dass sich an bestimmten Dingen auch wieder wenig geändert hat. Es wird weiter rumgehetzt ("Kindergartenforum") ....

Kai

Man weiß doch von wem es kommt, warum sich darüber (noch) Gedanken machen (wenn man dazu noch selber in der Sache nichts falsch gemacht hat)?

Die vielen Berichte, u.a. Euer Wissen, Eure Gedanken sind zwar weg, aber nicht die schönen Erinnerungen, die jeder Einzelne mit ihnen verbindet.
Nun sind alle frei und die Erinnerungen werden weder durch eine "geringschätzige" noch durch eine "inadäquate" Verwaltung Euren geistigen Eigentums getrübt.
Und ein Kindergartenforum ist dann doch gut; ist es doch ein aufgeklärtes, welches nicht (ständig ;)) den erhobenen Zeigefinger braucht (und wenn, dann als Salz in der Suppe) um zu funktionieren, eines wo man/frau noch ungezwungen kindlich Spaß haben oder auch eben ernst sein kann.

In diesem Sinne, lasst die Sonne rein

gUNA

weißt Du, ich sehe mir das wirklich nur an ... und auch immer nur dann, wenn jemand mir einen Stups gibt, weil wieder irgendwas passiert ist. Von alleine hätte ich es nicht bemerkt, und wenn ich dann was lese, reibe ich mir eben immer wieder die Augen.

Ich meine, der Grund für die Existenz des PLF war ja nun nicht die Profitgier der Eigentümer - wenn ich mich richtig erinnere. Insofern pflegt man Kontinuität und in anderen Dingen ja auch. Ich bemerke das - und das wars dann aber auch schon wieder.

Kai

Nostalgiker können ja hier ein wenig stöbern:

*/http://www.portugalforum.de

...oder bei Maestro Zip die drei prallgefüllten Multimedia-DVDs der "Satz des Tages"-Kollektion ordern. ;D

kailew schrieb:
wie Wolfgang als Finanzier
Finde ich von all den GaGa-Argumente aus dem offiziellen Statement nun fast das blödeste: als bräuchte es bei den aktuellen Preisen für Server wirklich jemanden, der das finanziell trägt. Mit 20 € / Monat ist man gut im Rennen, 50 € reichen locker, falls mal mehr Besucher kommen - also wenn man ein Forum betreiben will, macht man's und sucht nach keinem Investor.

kailew schrieb:
ich bin mir übrigens relativ sicher, dass es backups der Beiträge gibt. Ich hätte sowas in einer vergleichbaren Situation getan.
Du hast doch wahrscheinlich auch ein Backup der Datenbank vor deinem Verkauf - könnte man das hier nicht als Archiv online stellen? (aber vermutlich gibt's da Einwände der Rechtsabteilung)

Zurück
Oben