• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Currywurst in Portugal: Hier gibt's den deutschen Klassiker

kailew

Administrator
Teammitglied
Administrator
Teilnehmer
currywurst.jpg

In Portugal mag die Currywurst keine Alltagserscheinung sein, doch Feinschmecker deutscher Küche finden einige Anlaufstellen. Hier sind die besten Orte, um den beliebten Snack zu genießen:

1. Vila Vita Biergarten in Porches, Algarve

Dieser authentische Biergarten bringt ein Stück Bayern an die Algarve. Neben Currywurst gibt es Schnitzel, Schweinshaxe, frische Brezeln und deutsche Biere wie Paulaner und Erdinger. Die rustikale Atmosphäre mit traditionellen Trachten macht das Erlebnis perfekt.
  • Adresse: EN 125, Porches, 8400-489 Algarve
  • Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag: 12:30–22:00 Uhr
  • Tipp: Regelmäßige Veranstaltungen wie das Oktoberfest sorgen für zusätzlichen Charme.

2. Munich in Lagos

Dieses Restaurant an der Hafenpromenade von Lagos serviert bayerische Spezialitäten in gemütlicher Atmosphäre. Während der Weihnachtszeit wird hier auch ein kleiner Adventsmarkt organisiert.
  • Adresse: Hafenpromenade, Lagos
  • Öffnungszeiten: Bitte direkt beim Restaurant erfragen.
  • Tipp: Ideal für ein herzhaftes Essen mit Blick auf den Hafen.

3. Goethe Café in Lissabon

Im Garten des Goethe-Instituts gelegen, bietet das Goethe Café eine Mischung aus deutscher und mediterraner Küche. Neben Currywurst können Sie hier auch Leberkäse, Kartoffelsalat und Brezeln genießen. Dazu gibt es eine Auswahl an deutschen Bieren wie Bitburger und Köstritzer.
  • Adresse: Campo dos Mártires da Pátria 37, 1150-317 Lissabon
  • Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag: 08:30–19:30 Uhr; Freitag: 08:30–18:00 Uhr; Samstag: 09:00–16:00 Uhr
  • Tipp: Genießen Sie die hausgemachte Bratwurst auf der gemütlichen Terrasse.

Tipp für deutsche Spezialitäten:
Neben Currywurst finden Sie in Portugal auch andere deutsche Klassiker wie Brezeln, Sauerkraut und importierte Wurstwaren in spezialisierten Feinkostläden oder bei Veranstaltungen wie dem Oktoberfest oder Weihnachtsmärkten.

Und nicht zu vergessen ist der lokal genannte ‘Würstchen Wolfgang’ (und Petra.x) mit deren Letzter Würst vor América’ Stand am Leuchtturm in Sagres (nicht das ich unbedingt Currywurst Fan bin, eher indisches Curry!)

Und nicht zu vergessen ist der lokal genannte ‘Würstchen Wolfgang’ (und Petra.x) mit deren Letzter Würst vor América’ Stand am Leuchtturm in Sagres (nicht das ich unbedingt Currywurst Fan bin, eher indisches Curry!)

Soweit ich mich erinnern kann, verkauft Wolfgang dort aber Thüringer und Nürnberger Bratwürste. Das ist wiederum etwas anderes als eine Currywurst.

Grüße

Jürgen

Zurück
Oben