![]()
Contraste - der kleine Bruder, Ritas Einsteigerdroge, vom ConceitO: Leicht, frisch, sexy, viel Spaß im Glas für nen vergleichsweise kleinen Taler. Hat mir auf der ProWein Spaß gemacht und mich soeben erneut begeistert (vinho provado em segunda volta).
Tolle Weine, entdeckenswert, hergestellt von einer lockeren, ungezwungenen Gruppe sehr sympathischer Weinmacher! Muito obrigado!
Was soll ich auf die Schnelle zu
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
noch sagen? Entdeckenswert? Klar, aber mittlerweile fett im Duty Free-Bereich des Lissabonner Flughafen vertreten. Trotzdem: Großes Kino und bei der Contraste-Linie sogar für einen vergleichsweise günstigen Taler.Kleine Anektode am Rande: Den 2011er Contraste habe ich gestern im Garten eines guten Freundes entploppt. Einige Tage zuvor hatte ich an gleicher Stelle einen spanischen Rioja (Faustino I
Gran Reserva 2004) spendiert. Der Kollege war (ebenso wie ich) vom Contraste begeistert und fand ihm im Vergleich zum Faustino deutlich besser (ohne, dass ich ihm das einflüstern musste
Der Clou an der Sache: Der Faustino kostet in Deutschland rund 17 EUR, während der Contraste hier in D bereits für rund 8 EUR zu haben ist. Ein "Viva" auf die portugiesischen Weine, deren Preis-/Leistungsverhältnis im europäischen Kontext kaum zu schlagen ist!
Zip
Zuletzt bearbeitet: