Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo hast du diese Anforderungen denn gefunden? Reden wir vom gleichen Zertifikat?guten Abend zusammen
darf ich mich beim Thema Certificado kurz dazu schalten?
neben der Pflicht einer Certificado bei längerem Portugal-Aufenthalt gibt es da auch Vorteile?
ich würde mir gerne ein portugiesisches Fahrzeug kaufen und 6-12 Monate umherfahren, wird mir das als schweizer Bürger mit schweizer Wohnmeldeadresse dadurch vereinfacht?
und werden wirklich nur Passport, schweizer Krankenkassen-Karte und Bankauszug mit 5000€ bzw. CHF benötigt?
und kann ich die Certificado auf jeder x-beliebigen Camara beziehen?
lieben Dank für Eure Unterstützung
Theoretisch ja. Du kannst dich aber auch einfach nur 1 Mal anmelden und dir die Abmeldung sparen (mein Zertifikat lief jetzt zB. auch 5 Jahre durch, obwohl ich zwischendrin 2 Jahre in Deutschland war). Ummelden wird eigentlich nur relevant, wenn du mal 'ne Steuererklärung einreichen willst, weil das Finanzamt den Steuersitz im Inland nur ändert, wenn er mit der Meldeadresse bei der Camara übereinstimmt.Ich finde es alles sehr undurchsichtig. Man soll sich nach 3 Monaten anmelden ich will aber nur 5 Monate bleiben und das vollgende Jahr vielleicht 4 Monate und dann vielleicht 8 Monate muss ich mich jedesmal an- und abmelden?
Ich verdiene kein Geld in Portugal - noch nicht einmal Bankzinsen. Mein Problem ist, dass ich einen britischen Fuehrerschein habe und den müsste ich dann (wegen BREXIT) bei der IMT einreichen. Aber immer an- und abmelden ist ziemlich nervig.
Kein Wunder dass Leute under dem Radar leben.
Das Welteinkommen muss in Portugal angegeben werden, wenn also Bankzinsen in zB. GB anfallen, muss man diese angeben, wenn sie über dem Freibetrag sind.Ich verdiene kein Geld in Portugal - noch nicht einmal Bankzinsen.
Schon wieder 5 Monate später... ist das dann auch mal erledigt. Und ich muss sagen: ich habe noch nie so unfreundliche Beamte wie beim SEF erlebt. Unglaublich, wirklich... 5 Minuten über völlige Belanglosigkeiten und meine Portugiesischkenntnisse diskutiert, von Hallo, Bitte und Danke hat sie scheinbar noch nie gehört und erst die Klappe gehalten, als ich sie ganz direkt angefahren habe, ob sie immer so unfreundlich sei.Hab inzwischen aber auch online einen Termin für Anfang September gemacht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen