• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Cartão e-fatura

Sir Iocra

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Heute bekam ich eine Mail mit dem Hinweis, dass ich die 'Cartão e-fatura' ausdrucken kann. Diese Karte soll ich jedes Mal vorlegen, wenn ich etwas einkaufe, ein Kaffee trinke oder zum Friseur usw. gehe.
Habt ihr auch so eine Mail erhalten und wird ihr die Karte ausdrucken und benutzen????
Johan

AW: Cartão e-fatura

Habt ihr auch so eine Mail erhalten... ?

hi j,
nein;

... bekam ich eine Mail mit dem Hinweis, dass ich die 'Cartão e-fatura' ausdrucken kann. Diese Karte soll ich jedes Mal vorlegen, wenn ich etwas einkaufe, ein Kaffee trinke oder zum Friseur usw. gehe.

leider machst du keine angaben ueber den absender dieser nachricht- vllt handelt es sich ja um ein phishing-fake;-)

grezzz, goedemiddag & helau
henry

ja, Mail auch erhalten. Und zwar für jede N° Contribuinte, für die wir einen online Zugang haben.
Ich habe aber noch nicht danach gesucht, wo man die ausdrucken kann, wird noch nicht gebraucht weil in DEU.

Hallo,
die mail kommt vom Finanzamt. Wirklich.
Wir als Firma werden steandig mit diesen Dinger beglueckt, sie sehen aus wie aus einer anderen Zeit.
Den Inhalt moechte nicht kommentieren.
Ob sie dadurch jemand ermutigt fuehlt, einmal mehr eine Rechnung mit Steuernummer zu verlangen?

Frank

Die Gefahr ist aber auch, dass das Finanzamt genau weiss, wieviel Geld du ausgibst und wofür und somit auch das Verhältnis Einnahmen/Ausgaben kennt.
Johan

Ständig wird man jetzt an jeder Kasse nach seiner Steuernummer gefragt, egal ob du ein paar Schrauben im Baumarkt oder Staubsaugerbeutel bei Worten kaufst. Und die meisten Leute rasseln sofort ihre Nr. runter, wenn sie gefragt werden, sie kennen sie auswendig. Ist mir zumindest letzten Monat in Portugal aufgefallen.

LG Heike

Fakt ist:
Bei Einkaeufen ab 1000 Euro muss eine Rechnung mit Steuernummer und Rechnunsdaten ausgestellt werden.
Bis 1000 Euro koennen einfache Rechnungen, es genuegt ein simpler Kassenbon, ausgestellt werden.
Rechnungen ueber 4000 Euro duerfen nicht mehr in bar bezahlt werden.

Der grosse Sinn des ganzen?
Man kann icht mehr Waren im Wert von 5000 Euro im Monat kaufen, aber nur 700 Euro Einkommen versteuern.

In meinen Augen ein richtiger Ansatz.

Frank

das passiert mir auch immer,ich antworte dann HOLLYDAY und die sache hat sich erledigt.
lg walger

Das kann ich bestaetigen.
Einkaeufe eines Besuchers, der keine port. Steuernummer hat, werden nicht registiert.

Frank

Auch wenn man einen Steuernummer hat, braucht man die ja nicht bei jedem Einkauf angeben.

Gruß Heike

Zurück
Oben