• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Cão de Castro Laboreiro ausgesetzt/verloren in Rio de Mouro

AW: Cão de Castro Laboreiro ausgesetzt/verloren in Rio de Mouro

Hi, Tach
Habe heute Mittag versucht die Dame telephonisch zu erreichen, ging aber keiner ran.

Und ich hab heute um 12:45 Uhr eine SMS von ihr erhalten, in der sie sich entschuldigte, das Telefon nicht gehört zu haben.
Hatte mich total verwundert, denn ich hatte ja nur 2x angerufen und sie immer erreicht, aber der Anruf kam dann wohl von dir?
Scheinbar haben wir eine ähnliche Handynummer?
Ich hatte eine SMS zurück geschickt, dass das nicht ich war und du dich hoffentlich per email meldest.
Hat sie dir inzwischen geantwortet?

Ich hoffe, ihr findet eine einvernehmliche Lösung.
Dass sie sicher gehen will, dass der Hund nicht zu Zuchtzwecken missbraucht wird, finde ich eher gut.
Am Telefon hatte ich jedenfalls einen sehr guten Eindruck von der Frau, sie scheint sehr überlegt vorzugehen und sucht nicht um jeden Preis ein neues zu Hause für den Hund.
Das Wohlergehen des Hundes ist ihr bei der Suche nach einem neuen Besitzer sehr wichtig.

Momentan scheint es ihm dort auch noch ganz gut zu gehen, er wird versorgt und bislang hat sich noch niemand über die Anwesenheit des Hundes beschwert.
Das verringert die Gefahr, dass er bald ins Tierheim muss.
Die Hundefänger sind noch nicht alamiert...mit Betonung auf noch nicht.

Schreib doch bitte mal, wie es ausgegangen ist.

@caracol
Danke, man kann solche links nie oft genug verbreiten!!
Auf der Suchliste steht er dort nicht.
In ganz Portugal ist dort kein Castro Laboreiro als vermisst gemeldet.

LG
Sivi
 
AW: Cão de Castro Laboreiro ausgesetzt/verloren in Rio de Mouro

Ich hoffe, ihr findet eine einvernehmliche Lösung.
Dass sie sicher gehen will, dass der Hund nicht zu Zuchtzwecken missbraucht wird, finde ich eher gut.
Am Telefon hatte ich jedenfalls einen sehr guten Eindruck von der Frau, sie scheint sehr überlegt vorzugehen und sucht nicht um jeden Preis ein neues zu Hause für den Hund.
Das Wohlergehen des Hundes ist ihr bei der Suche nach einem neuen Besitzer sehr wichtig.
i


Erinnert ihr euch an den Serra de Estrela hier in Porto, der auch nur seriös mit Imfpungen und Kastration vermittelt wurde?
 
AW: Cão de Castro Laboreiro ausgesetzt/verloren in Rio de Mouro

Erinnert ihr euch an den Serra de Estrela hier in Porto, der auch nur seriös mit Imfpungen und Kastration vermittelt wurde?

Ja, ich, denn ich hab wochenlang überlegt, ob ich ihn aufnehmen soll.
(Der Hund, der wegegeben wurde, weil er angeblich zu lieb war, oder?)
 
AW: Cão de Castro Laboreiro ausgesetzt/verloren in Rio de Mouro

..
(Der Hund, der wegegeben wurde, weil er angeblich zu lieb war, oder?)

Nee, es war der Ärmste mit Leishmaniose, dessen Donna verstorben war und die Erben schleunigst nicht für den Hund aufkommen wollten. Es gab Interesse im Forum aus dem Süd-Osten, irgend jemand mit Quinta hier im Norden war schneller.
Hab noch die Tage an dich gedacht - hier im Kaufladen erzählte einer was von einem Wurf, hab mich da aber dumm angestellt oder besser unsachgemäss ausgedrückt , der dachte wohl, ich würde ein Geschäft machen wohlen und rief nicht an :klatsch:
 
AW: Cão de Castro Laboreiro ausgesetzt/verloren in Rio de Mouro

Und ich hab heute um 12:45 Uhr eine SMS von ihr erhalten, in der sie sich entschuldigte, das Telefon nicht gehört zu haben.
Hatte mich total verwundert, denn ich hatte ja nur 2x angerufen und sie immer erreicht, aber der Anruf kam dann wohl von dir?
Scheinbar haben wir eine ähnliche Handynummer?
Ich hatte eine SMS zurück geschickt, dass das nicht ich war und du dich hoffentlich per email meldest.
Hat sie dir inzwischen geantwortet?

Hi, bom dia
Ja sie hat gestern Abend per Mail geantwortet.
Werde mir die Mail nachher übersetzen lassen und dann noch einmal versuchen telephonisch Kontakt auf zu nehmen.
Gruß HJV
 
AW: Cão de Castro Laboreiro ausgesetzt/verloren in Rio de Mouro

Hallo zusammen
Situationsbericht:
Habe sie Tel. erreicht und lange, per Übersetzerin, mit Ihr gesprochen.
Sie möchte noch eine Woche nach dem ursprünglichen Besitzer suchen, und
bei negativem Ergebnis dann entscheiden. Sie hat inzwischen ettliche Bewerber für den Hund.
Heute kam eine SMS (an die nummer der Übersetzerin) das ich mich mit Ihr am Samstag um 4 in Verbindung setzen möchte. Werde ich denn auch tun.
Weiteres danach.
Gruß HJV
 
AW: Cão de Castro Laboreiro ausgesetzt/verloren in Rio de Mouro

Danke für dein update!

LG
Sivi
 
Zurück
Oben