• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Büchertausch + Bücherliste ... ein Vorschlag

Zwischenstand für alle, die es nicht glauben wollten: 89 Bücher sind nunmehr in der Liste. Jetzt kann es losgehen! Jetzt kann getauscht und geschickt und gelesen werden. ;D

Erinnert mich so an die Bundeswehrzeit...als der Hauptfeld[webel] vor der Truppe ankündigte: "Soldaten, wir haben nunmehr die Erlaubnis, seit langer Zeit wieder einmal die Unterhosen zu tauschen. [Pause] Wir fangen heute damit an. [Pause] Schmidt tauscht mit Müller, Schulze tauscht mit Meyer, ..... "

Gruß von OScAR

Dank Bia's Bücher sind wir jetzt bei 91 angekommen. Danke, Bia!
Gruß von OScAR (der sich nachher auf den Weg nach DE macht...)

P.S. @Sivi, wenn ich zurück sein werde, dann solltest Du diese heissen Bücher aber bitte ausgelesen haben... :D :D :D

Hallo OScAR

Danke für deinen grossen Aufwand mit der Bücherliste. Jetzt fehlt eigentlich nur noch jemand, der sie auch lesen möchte..

Liebe Grüsse
Bia

Bia schrieb:
Hallo OScAR

Danke für deinen grossen Aufwand mit der Bücherliste. Jetzt fehlt eigentlich nur noch jemand, der sie auch lesen möchte..

Liebe Grüsse
Bia
Hallo Bia.
War kein großer Aufwand, war mir ein Vergnügen. ;D
O

Hallo und Tach
Habe mich nun nach PN`s mit OScAR bei Google registriert (Obwohl die mir ein Dorn im Auge sind) und kann die Bücherliste sehen und lesen. Die Navigation der Seite ist aber komplett auf englisch und ich finde nirgends etwas sie auf Deutsch umzustellen.
Habe nie Schulenglisch genossen und meine Kenntnisse dieser Sprache resultieren aus Kneipen den Songs der 60`s, Beruflichen Fachausdrücken sowie aus Romanen. Da ich jetzt Portugiesisch lernen muss befasse ich mich nicht auch noch mit englisch.
Mit Bücher einstellen werde ich mich am Wochende befassen. Sind ja doch einige dutzend.
Selbst ausleihen werde ich gegen Ende des Jahres, da mein Lesevorrat bis dahin erschöpft sein wird.
Gruß
HJV

Hi un nochmal tach ;D
Das mit dem Englisch hat sich erledigt ::)
hab mal rumgeklickt, unter anderem auf "Settings" und siehe da, konnte auf Deutsch umstellen.
Sorry
Gruß
HJV

Du Oscar...

(war auch gerade wieder mal auf der Seite)
eigentlich wollte doch Britta die beiden Bücher, für die ich da immer noch eingetragen bin 8)

LG
Sivi

AW: Re: Büchertausch + Bücherliste ... ein Vorschlag

Jetzt kommt ja wieder die Zeit der langen Abende, die zum Lesen einladen. Wer kümmert sich denn jetzt um die Bücherliste, da Oscar nicht mehr dabei ist? Ich habe so viele Bücher zu vergeben und brauche den Platz! Falls wirklich niemand daran interessiert ist, muss ich sie entsorgen.

AW: Büchertausch + Bücherliste ... ein Vorschlag

Das geht mir genau so, ich habe keine Bücher zum Verleihen, sondern zum Verschenken.

Bia, wir beide werden mal unser Sortiment sichten:)

Britta

AW: Re: Büchertausch + Bücherliste ... ein Vorschlag

Jetzt kommt ja wieder die Zeit der langen Abende, die zum Lesen einladen. Wer kümmert sich denn jetzt um die Bücherliste, da Oscar nicht mehr dabei ist? Ich habe so viele Bücher zu vergeben und brauche den Platz! Falls wirklich niemand daran interessiert ist, muss ich sie entsorgen.

Oscar hatte mir zwar ein paar Zugriffsrechte auf die Seite ermöglicht, aber es war sein Projekt.
Ich möchte dort nicht rumpfuschen.
Ich kann die Liste hierher kopieren (oder besser in einen neuen Thread?).
Dort können wir sie weiter führen und alles andere (Ausleihen etc.) kann per PN erfolgen?

Hat jemand bessere Vorschläge?

LG
Sivi

Wie wäre denn ein Büchertausch auf den diversen ab und zu mal stattfindenen Forentreffen? Da ist ja dann auch immer mal ein Treffen in der Nähe ... Z.B. ist doch Brunch in Lisboa am letzten November-Sonntag ...

Übrigens: hier in São Brás in der Bibliothek ist man für Bücherspenden - zumal fremdsprachiges Lesgut - SEHR dankbar! Also, auch eine Idee.

Oder bringt sie in die Strandbar (duckundwech!:bussi:) :D:D:D

... ich habe keine Bücher zum Verleihen, sondern zum Verschenken.

So war das ja eh gedacht.
Die Bücher sollten ja nicht wirklich wieder den Rückweg finden müssen.
Via "Correio Verde" wäre der Einsatz an Versandkosten keine 2 Euro!

LG
Sivi

ja Sivi, aber wenn jemand eine ganze Bücherkiste hat - da werden aus 2 Euro leicht mal 200 ...

Gut Sivi, dann kopier die Liste hier neu und dann sollte doch im Winter etwas passieren....

ja Sivi, aber wenn jemand eine ganze Bücherkiste hat - da werden aus 2 Euro leicht mal 200 ...
Genau deshalb gab es ja dieses von Oscar recht ausgeklügelte System.
Per PN kann ja abgemacht werden, wie die Portokosten von nun an erstattet werden könnten?

Gut Sivi, dann kopier die Liste hier neu und dann sollte doch im Winter etwas passieren....
Das kann ich gern machen.
Wer nicht mehr daran teilnehmen möchte (das Forum ist ja mittlerweile doch auch extrem gewachsen...), kann es ja hier kund tun oder schickt mir eine PN.

Natürlich kann man auch Forumstreffen nutzen und dort Bücher tauschen und hat somit keinerlei Kosten.
Alles besser, als Bücher sinnlos verstauben zu lassen, oder noch schlimmer: weg zu schmeissen.

Ich war gestern mal auf unserer Bücherliste.
Leider kann ich nicht einfach alles hier rein kopieren :ahh:, also muss ich es etwas umständlicher angehen, was ich dann in ein paar Tagen mal mache.

Ich fände es sinnvoller, für die neue Liste auch einen neuen Thread zu eröffnen, sonst wird es zu unübersichtlich, da dieser hier ja schon recht lang ist.
Wer möchte, kann ja schonmal anfangen :D, ich hab gerade nicht so die Zeit dazu.

Ja, und wer noch aussteigen möchte, kann sich noch immer melden!

LG
Sivi