Ich habe mir das Buch "Doce Lisboa - guia e receitas das melhores pastelarias" gekauft. Es wurde geschrieben von Clara Azevedo und Luis Chimeno Garrido.
Das steht auf dem Buchrücken:
Zu fast allen Doces gibt es ein Rezept. Leider verschließt sich mir die Machbarkeit mancher Rezepte. So werden für die Nozes (Seite 56) als Zutat 72 (in Worten zweiundsiebzig) Eier angegeben für 30 Stück.
Gibt es zu allen Doces ein Rezept? Leider nein. Es fehlt hier ein Rezept für die Pasteis de Nata. Allerdings wird DAS Lokal in Belem vorgestellt.
Ein letzter Negativpunkt geht an die Verarbeitung in diesem Buch. Ich finds schade (für den Preis von 25), dass der Verlag ein Softcover gewählt hat. Leider hat der Bucheinband schon einen Bruch. Ist leider kein Buch dass man noch seinen Enkeln vermachen kann.
Buchtitel: Doce Lisboa
Seiten: 150
Verlag: Quidnovi
ISBN: 9789896281632
Zu bestellen bei
Das steht auf dem Buchrücken:
Zu dem Bereich Pastelaria gibt es kaum eigene Kochbücher und da sprang mir das Buch ins Auge. Es handelt sich zum einen um ein Kochbuch aber auch einen Pastelaria-Guide durch Lissabon. Auf den letzten Seiten findet man auch einen Stadtplan wo die vorgestellten Cafés/Pastelarias zu finden sind.Lisboa é doce? É, nós achamos que sim. Lisboa tem a luz, as colinas, o rio, as pessoas, os aromas - que lhe conferem o estatuto de cidade suave e doce.
Somos gulosos, assumimos… como tantos portugueses, por isso mesmo quisemos fazer um roteiro que desse a conhecer os pontos mais açucarados, espalhados pela cidade.
É a nossa escolha pessoal. Uma espécie de Top 20 das pastelarias e confeitarias, mas claro que outras também teriam aqui o seu lugar. Algumas destas casas são já um cartão de visita de Lisboa, como a Antiga Confeitaria de Belém, a Confeitaria Nacional, a Versailles, a Mexicana ou a Suíça, ponto de paragem obrigatório para turistas e para portugueses. Outras, menos conhecidas, são famosas nos seus bairros, chegando a ter adeptos fervorosos.
É um roteiro com muito açúcar, manteiga, farinha, ovos e canela, os ingredientes base essenciais para confeccionar bolos, bolinhos e doces sem fim.
Doce Lisboa é um convite para uma viagem de doces dentadinhas!
Zu fast allen Doces gibt es ein Rezept. Leider verschließt sich mir die Machbarkeit mancher Rezepte. So werden für die Nozes (Seite 56) als Zutat 72 (in Worten zweiundsiebzig) Eier angegeben für 30 Stück.
Gibt es zu allen Doces ein Rezept? Leider nein. Es fehlt hier ein Rezept für die Pasteis de Nata. Allerdings wird DAS Lokal in Belem vorgestellt.
Ein letzter Negativpunkt geht an die Verarbeitung in diesem Buch. Ich finds schade (für den Preis von 25), dass der Verlag ein Softcover gewählt hat. Leider hat der Bucheinband schon einen Bruch. Ist leider kein Buch dass man noch seinen Enkeln vermachen kann.
Buchtitel: Doce Lisboa
Seiten: 150
Verlag: Quidnovi
ISBN: 9789896281632
Zu bestellen bei
-
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
-
-
-