Recht groß war mein Wohlgefallen (epa, não seja convencido Zip ), als ich im Titelthema der Maiausgabe derSie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehenauf reichlich altbekannte Weißweine stieß, von denen einige in diesem Thread bereits ihre (lobende) Erwähnung fanden ...
Es ging um BRANCOS ATÉ 4 EUROS (Weißweine bis 4 EUR), die im Untertitel bereits verheißungsvoll mit "Cada vez melhores ... e mas leves" angekündigt wurden.
São vinhos de preço moderado mas mostram-se em muito boa forma.
Weißweine im moderaten Preissegment, die sich ausgezeichneter Form präsentieren. Also genau das Thema (die preiswürdigen, erschwinglichen aber guten Weine), auf das ich gerne ein besonderes Augenmerk lege!
Die Preisschwelle von 4 EUR bezieht sich hierbei auf den einheimischen Markt, hier in Deutschland erworben darf man noch einmal durchschnittlich 1 - 2 € drauf addieren ...
Evel (Douro), Quinta de Alorna (Reg. Tejo), Cabriz (Dão), alles Namen, die sowohl Liebhabern portugiesischer Weine als auch aufmerksamen Thread-Lesern sicher geläufig sind.
Weit oben unter den Empfehlungen der Fachzeitschrift befindet sich dann auch mein Goodie aus dem Alto Alentejo, derSie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen...
Habt ihr euch eigentlich gefragt, welcher von den OS BRANCOS BARATOS die Gaumen der geschätzten Fachpresse so richtig gerockt hat ...???
Zip