• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Paulo Laureano Bucelas Branco 2014

zip

Super-Moderator
Teammitglied
image.jpg


Paulo Laureano, der Weinmacher mit dem markanten Schnauz, treibt sich ja sonst mehr im Alentejo rum. Nördlich von Lisboa, in der Region Bucelas, hat er 2014 einen Weißen aus den Rebsorten Arinto und Esgana Cão aufgelegt. Die Arinto bringt die Zitrusnoten und eine stramme Säure. Die Esgana Cão (der "Hundewürger", Synonym Cerceal) bringt noch einen extra Schuss Säure ein. Jung getrunken ein "nervöser" Wein, nach einigen Jahren in der Flasche immer noch spritzig und bissig, aber ausbalancierter. Mineralisch. Schöner Spargelwein. 6 - 8 EUR/Flasche in Portugal.

image.jpg



 
Zurück
Oben