• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Bitte um kurze Hilfe

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Gast
Gast
Hallo zusammen

Ich benötige kurze Hilfe und zwar geht es um folgende Sätze: Eu realmente já percebo q vc faz falta pra mim. Poxa, me apeguei a vc sabe.

Das heisst ja sinngemäss: Ich habe wirklich schon bemerkt, dass du mir fehlst. Ich klammerte / hängte mich sehr an dich.

Nun meine Frage gilt hauptsächlich dem zweiten Satz, der erste soll eher mehr zum Verständins des Kontexts helfen. Kann man diesen zweiten Satz als positiv sehen, dass die Person an einem hängt oder ist er eher als negativ zu sehen, quasi dass sich die Person zu sehr von einem abhängig gemacht hat? Was mir jetzt noch aufgefallen ist, dass der Satz in der Vergangenheit geschrieben ist, bedeutet dies nun, dass es so war und jetzt nicht mehr so ist?

Wäre dankbar für eine kurze Hilfe. Falls noch mehr Kontext gebraucht wird, kann ich diesen gerne liefern.

AW: Bitte um kurze Hilfe

Hallo Unregistrierte, mehr Details ist immer gut, wir freuen uns sehr daüber, insbesondere über die ganz Pikanten ;) - war nur ein Scherz.

Die Person, die dir die Nachricht geschrieben hat, Will nur mitteilen, dass sie sich mehr verliebt hat als erwartet und das ganze ist eher positiv zu bewerten.

LG - G

AW: Bitte um kurze Hilfe

die details lasse ich jetzt besser ;-)

aber vielen dank für deine antwort, hat mir geholfen.

Zurück
Oben