• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Bitte helft mir bei meinem ersten Portugalurlaub

P

Paralyzed

Gast
Gast
Hallo Zusammen!

Meine Freundin und ich (20 J.) möchten nächsten Sommer (es geht Aufgrund der Arbeit nur dann) zwischen dem 15. und 30. Juli eine 8-10 Tägige Reise nach Portugal unternehmen.

Wir wissen jedoch nicht genau wohin und wie wir das anstellen sollen. Das Budget ist leider ziemlich begrenzt. Wir haben Flüge für 165 Euro p.P. hin&rück mit der Lufthansa von Düsseldorf nach Lissabon via Madrid gefunden.

Wir würden uns gerne Lissabon angucken, schöne Fischer-/Strandorte sehen und die Landschaft im Hinterland genießen (Denke da an Weinberge, Hügellandschaften, Korkeichen usw.).

Möchten uns einen Mietwagen nehmen und können auch ein zwei mal das Hotel wechseln.

Unser Budget liegt bei 750 Euro pro Person alles inklusive. Die Zimmer dürften dann also höchstens ca. 60 Euro im Durchschnitt mit Frühstück kosten wenn wir 7 Nächte bleiben. Ließe sich laut HRS.de wohl auch einrichten in der Größenordnung. Habt ihr Tipps?

Einen Mietwagen möchten wir natürlich auch, muss aber für Lissabon selber nicht sein oder?


Liebe Grüße und einen guten Rutsch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bitte helft mir bei meinem ersten Portugalurlaub

Hi,

Mietwagen in Lissabon ist Quatsch, stimmt. Wenn ihr aber nur 8-10 Tage habt, lohnt maximal ein Ortswechsel. Evtl. aber genau andersrum: In Lisboa am Flughafen direkt Mietwagen übernehmen und ins Zielgebiet 2 düsen. Wisst ihr schon, wohin? Juli geht auch noch in der Algarve; August ist schlimmer ;)

Und auf der Rücktour dann: Koffer mit Mietwagen ins Hotel und dann Mietwagen zurückbringen und mit der Lisboa-Erkundung starten.

Hotel würde ich eh nicht nehmen; lieber Appartement und selbst versorgen. Da reicht das Budget locker. Für 50,- pro Nacht bekommt man schon was richtig nettes.


Quellen:
- meine Seite ;)
-
-


Viele Grüße
Rainer


PS: 8-10 Tage wäre mir für beides zu kurz. Lissabon Minimum zwei volle Tage sollten schon sein. Bleiben 6-8 Tage für Ort II: Inkl. An- und Abreise nur noch 4, 5 echte Urlaubstage an dem Ort. Aber Organisation und Vorbereitung ist eben alles! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte helft mir bei meinem ersten Portugalurlaub

Ergänzung:

schöne Fischer-/Strandorte sehen
Schöne Orte: , ,

und die Landschaft im Hinterland genießen (Denke da an Weinberge, Hügellandschaften, Korkeichen usw.).
:), ,

Boa viagem!
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte helft mir bei meinem ersten Portugalurlaub

Schön (und nicht so weit) ist auch die Alentejo-Küste! Melides, Santo André, Sines, Porto Côvo, Vila Nova de Milfontes etc.
 
AW: Bitte helft mir bei meinem ersten Portugalurlaub

Naja, weit ist die Algarve nun auch nicht: bei ambitionierter Fahrweise. :-D
 
AW: Bitte helft mir bei meinem ersten Portugalurlaub

Hallo, wir haben dieses Jahr im Mai einen ähnlichen Urlaub gemacht (Lissabon +Lagos via Alentejo)

Die ersten Nächte haben wir in Lisboa geschlafen und erst danach mit dem Mietwagen ins Land gefahren.
Vom Flughafen kann man ohne Probleme mit dem Taxi in die jeweilige Pension o.Ä. fahren und es kostet auch nicht die Welt.
Das hängt jetzt auch ein bisschen von euren Ankunfts-und Abflugzeiten ab, wie ihr es macht.
Wir sind im Mai erst gegen 16 Uhr von Lissabon nach Hause geflogen und konnten deshalb locker nach dem Frühstück von Lagos direkt zum Flughafen fahren, um den Mietwagen abzugeben.
Ich persönlich finde es besser, erst Lissabon und danach irgendwo vom Stadtleben erholen, aber das ist Ansichtssache.
Geschlafen haben wir diesmal in dieser Pension :



Liegt recht gut, mit direkter Anbindung an Metro und Bus.
Frühstück mitbuchen ist Blödsinn, weil man an jeder Ecke ein gutes bekommt.
Genau gegenüber der Pension haben wir unsere Abende in einer ganz netten Kneipe ausklingen lassen und für euer Alter vielleicht interessant, ein McDoof ist auch gegenüber ;)

Die Jahre vorher sind wir hier abgestiegen :



Gefällt mir persönlich besser und da kann man sogar gut frühstücken ( war, als wir dort waren inclusive)


Ich würde, wie Rainer schon schrieb, mindestens 3 Nächte Lissabon einplanen, dann habt ihr wenigstens 2 ganze Tage. Bei uns waren es 5 Nächte und wir haben nur einen ganz kleinen Teil von Lisboa gesehen.

Ellen
 
Zurück
Oben