• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Bitte empfehlt mir einen Taschen-Sprachcomputer

dejuff

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo,

ich möchte demnächst nach Portugal mit noch geringen Anfänger-Sprachkenntnissen. Ich möchte mir ein elektronisches Wörterbuch kaufen, vielleicht kann mir jemand von euch eins empfehlen.

Die gewünschten Eigenschaften wären:

- klein, kompakt, westentaschengeeignet

- nicht zu kleiner Wortschatz

- im Idealfall mit Lautschrift des Portugiesischen

- Schmerzgrenze 200 Euro, lieber weniger

Daß die Worte/Sätze vorgesprochen werden, brauche ich nicht. Bei dem üblichen Blechbüchsenklang kann ich sowieso keine Feinheiten heraushören. Wenn die anderen o.g. Eigenschaften gut wären, würde ich das Vorsprechen zur Not in Kauf nehmen, mitbezahlen und nicht benützen.

Ich habe mir im Internet einige Übersetzer angesehen. Es gibt ja leider wenige mit Portugiesisch, immer nur als eine von 12 oder 14 Sprachen. Entsprechend eingeschränkt dürfte das Vokabular sein.

Kurz und gut: was benützt ihr, womit seid ihr zufrieden?

Danke im Voraus für eure Hinweise.

Jürgen

P.S. Falls außerdem jemand eine gute Comic-Reihe auf Portugiesisch kennt, die i m t ä g l i c h e n L e b e n spielt, wüßte ich gern den Titel. Comics sind ein Super- Sprachlernmittel für Anfänger.

AW: Bitte empfehlt mir einen Taschen-Sprachcomputer

Ist zwar kein "Kompjuta" aber vielleicht wäre ein visuelles Wörterbuch etwas. Da kann man nötigenfalls auch mal draufzeigen und es würde auch ohne Strom funktionieren.

;)

hi,
einen speziellen sprachcomputer im westentaschen format kann ich leider nicht empfehlen, ehrlich gesagt kenne ich auch keinen; auf dem PC ich habe vor zeiten die software von nuance benutzt und diese app laeuft inzwischen auch auf dem ipad/iphone. ich bin zufrieden damit und meine frau auch;-)

zum thema BD (banda desenhada): davon gibt es in portugal zwar eine ganze menge (es gibt sogar ), allerdings faellt mir zu deiner vorgabe jetzt gerade nichts ein. eine google-gesamtuebersicht findest du und einen link der zeitschrift zum thema, in die ich ab und an auch mal schaue, .

have phun
henry
BD im publico- aus einer beilage des jahres 2001
BD_portuga.png

Hallo,

danke für eure Hinweise. Das visuelle Wörterbuch ist leider nichts für mich. Ich brauche ein Wörterbuch, und die elektronische Version macht das Suchen einfach 10 mal schneller.

Was die Vorschläge für Comics von HenryHill betrifft: Sehe ich mir alles mal an!

Grüße von

Jürgen

Zurück
Oben