• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

biologische Landwirtschaft in Portugal

gUNA

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Für alle Interessierten hier ein Thread, der das Thema der biologischen Landwirtschaft umfasst.
Infos zu Produktoren /Directório de Produtores sowie Verkaufstellen/ Pontos de Venda, Gesetzgebung/ Legislação, Selbstständigkeit und mögliche finanzielle Hilfen/ Ajudas à Agricultura Biológica, wer z.B. Böden zertifiziert/ Entidades Certificadoras, etc. finden sich hier.
Gruss,
Guna

AW: biologische Landwirtschaft in Portugal

Mitterlweile versucht Lipor seit 1 1/2 Jahren mit der Agenda 21 die Bevölkerung in ihrem Einzugsbereich für die Kompostierung von organischem Hausmüll zu sensibilisieren.

Compostagem já chegou a mais de duas mil casas do Grande Porto - PUBLICO.PT

Laut Bericht des Públicos nehmen mittlerweile ca. 2600 Personen an dem Pionierprogramm teil.

Das werden im Laufe der Zeit sicherlich noch viel mehr Menschen sein, die die Vorteile von Biokompost zu schätzen lernen.

LG
Sivi

AW: biologische Landwirtschaft in Portugal

Hallo,

finde ich sehr gut diesen Tread und werde auch mal schnüffeln,ob ich was finde ,was hier an der Algarve dazu zu berichten gibt. Ich bin da leider immer sehr unkonsequent wenn's um solche Recherschereien geht ..sorry ... :-))

Freya

Zurück
Oben