• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Pestizide in der Landwirtschaft: Gesundheitsrisiken und Schutz

Ruivo

Amigo
Teilnehmer
Guten Morgen!

Seit Jahren rieche ich oft, wenn ich morgens die Haustür öffne, die Pestiziede die den Morgenduft überlagern.
So gerne ich auch auf dem Land bin. Es wird immer doller mit den Plantagen. Die Landschaft wie vor 30 Jahren ist schon lange nicht mehr.
Jedes ungenutzte Fleckchen wird weggebaggert für Plantagen und abgesichert, sogar mit Kameras.

Meine Frau sagt, ich lass mich doch hier nicht vergiftent und will mehr in die Algarve. Der Geruch ist auch zu riechen, wenn nicht in unmittelbarer Nähe gespritzt wird.
Die Unkrautvernichtungsmittel riecht man ja nicht.

Weiß jemand, wie schädlich die Moloküle von den Pestizieden in der Luft sind?
Brauche ich eine Atemschutzmaske, wenn ich spazieren gehe?
Wie heißt das Zeug,damit ich nachlesen kann, wie ich mich verhalte?
Es grenzt für mich an Körperverletzung!

Orangen können von mir doppelt so teuer sein, weil nur Ökoabbau bei mir zählt. Die vielen Orangenplantagen weichen meist den Advokadoplantagen.die noch mehr Wasser brauchen.
Ich sehe, wenn ich durch die Lande radle, dass das hochgepumpte Grundwasser nicht selten unkontrolliert tagelang daneben läuft und sich keiner drurm kümmert, es ist wahrscheinlich noch zu billig,

Grüsst euch
Ruivo
 
Zurück
Oben