• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Billige Unterkunft in Lissabon

abgehtsnachportugal

Amigo
Teilnehmer
Hallo miteinander,

Ende August geht es nach Portugal, Hurra!
Ich war schon mal da, aber das ist schon 10 Jahre her...
Mittlerweile hat sich die Situation etwas verändert:
Wir reisen zu dritt, mit Kind (10 Jahre).
Jetzt würde mich interessieren wer ein paar Tips hat was man mit Kind unternehmen kann. Wir fahren die Atlantik-Küste entlang und planen einen Aufenthalt in Lissabon.
Apropos dort suchen wir auch noch für 3 Nächte im September eine günstige Unterkunft, egal ob mit Frühstück oder ob Appartement oder Pension -
ich bin über jeden Tip dankbar!

Anne

AW: günstige Unterkunft Lissabon

Versuche es mal hier.

Wohnung ist gross, gut ausgestattet. Alles in der Nähe, Geschäfte, Restaurants, Strassenbahn, (die berühmte Linie 28), Bus, Internetcafe, Banken.
Vermieterin sehr nett. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Für den Preis bekommst Du für 3 Personen kaum ein vernünftiges Hotelzimmer.

Hallo,vieleicht kann Ich helfen,ab den 4 september haete Ich in Lissabon ,in der Stadtmitte -was frei in unsere Apt,zu dieser Zeit lebt dort meine Tochter( die gerade ein Pratikum macht) es ist 1 Zimmer mit 1 grosses Bett frei fuer paar Tage.In Ericeira ist nicht weit u. auch schoener, mit kleinkind,dort haete Ich ab den 2 September( ab Nachmittags) ein Kleine Wohnung frei. Ericeira ist etwa 50 Kilometer weit von Lissabon u. ist ein schoenes Fischer- Badort.Auf jedem fall viel Spass

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Der Link war ein guter Tip, aber die Wohnung ist schon besetzt.
Wir suchen nämlich etwas von 07.09. - 09. oder 10.09. wenn man es flott zum Flughafen schafft, denn dummerweise geht unser Rückflug um 6 Uhr!

@ Maxi:
Ericeira werden wir uns bereits am Anfang unserer Reise angucken.
Aber das Appartement in Lissabon wäre eventuell schon interessant, haben wir da zu dritt denn Platz? Gibt es vielleicht sogar ein Foto davon? Und wieviel würde uns das denn kosten?

Hallo Anne,
bei
findest du auch Unterkünfte in verschiedenen Preisklassen.

Ja, Ich habe Bilder vom Apt,es liegt in der naehe von Marques de Pombal,platz waere auch vorhanden, am besten mein mail anfordern beim Forum.

Bin nochmals,Leider gehts im Apt von Lissabon nicht ,er ist zu diesen Zeitpunkt nicht mehr frei.In Ericeira ist frei(frei ab den 2.September), aber fuer euch kommt zu diesen Zeitpunkt nicht Gelegen.

Nein, Ericeira kommt leider nicht in Frage, aber danke für die Bemühung.
Und auch HeiMa vielen Dank! Ich hab hier einen Tip für ein super günstiges Hotel bekommen, ich versuch's erstmal dort. Denn wir wollen ja viel in der Stadt sein und brauchen eigentlich nur ein Bett und mal ne Dusche.

Private Ferienwohnungen direkt bei

Hotels werden billiger je näher as Ankunftsdatum rückt!
normaler Preis in Lisboa: je näher an der Baixa desto teuerer, billiger in Oriente (Expogelände wer's mag?) oder an der Períperie (Ring um Lisboa).

Die Nähe zum Flughafen ist rudimentär, denn der Flughafen liegt mitten in der Stadt, Taxi ca. 6-8 EUR, ihr habt ja nen Mietwagen, dann wäre ggf. gut zu wissen, daß verschiedene Bereiche in Lisboa (noch) ohne Parkgebühren sind:
Ich empfehle eine Wohnung in Lapa, Santos - dort findet ihr ggf. eine kostenlosen Parkplatz und seid relative ruhig (abseits des Touristenrummels) trotzdem orginal in Lisboa ("residential area") - besser als die Peripherie Hotels!

Vielen Dank XT600!

Wir haben uns nun für ein sehr günstiges Hotel entschieden, denn wir werden die Vorteile einer Ferienwohnung in der kurzen Zeit in Lissabon kaum nützen können.... Ich habe die Unterkunft auf folgendem Link entdeckt (den ich zwar auch schon unter einem anderen Thema gepostet habe, aber ich fand ihn echt ganz nützlich):

Die meisten Unterkünfte buchen wir dann eh vor Ort, je nachdem wohin es uns treibt. Wir fahren nämlich einfach die Küste entlang und bleiben wo es uns gefällt :-)
In Lissabon selbst haben wir dann gar keinen Mietwagen mehr, deshalb war die Info mit dem Taxipreis interessant für mich. Ich hoffe mal wir kommen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zurecht. Aber ein bisschen Abenteuer darf ja auch sein ;-)

B&B Macedo
wir haben dort gut und preiswert (22€/Pers./Nacht) geschlafen.
Interessant sind die historischen Möbelsammlungen. Aber es müffelt ein wenig.
Dr. Macedo gibt jede Menge Tips, gutes preiswertes portug. Essen ganz in der Nähe und auch Tips für Rundreisen abseits Touristenfallen.
uns hats gefallen.
Ambrosius

44 EUR für's DZ ist nicht besonders günstig und die Lage da hinten finde ich nicht besonders sicher..... gibt's sicherlich für 10-20 EUR/Zimmer bessere Alternativen in besserer Lage (Santos, Lapa)

Die meisten Unterkünfte buchen wir dann eh vor Ort, je nachdem wohin es uns treibt. Wir fahren nämlich einfach die Küste entlang und bleiben wo es uns gefällt :-)
sehr gute Idee, in den ländliche Rural etc. hatte ich den Eindruck, daß vorausbuchen (preislich) keinen Vorteil bringt, die haben faire Preise und ihr werden nicht zuviel bezahlen, wenn ihr einfach so "reinschneit"... in manchen größeren Städten hatte ich schon ein paar gute Deals (Sheraton Porto für 75 EUR bei priceline NYOP) oder Pousada de Viseu für 50 EUR (beides ohne Frühstück)

In Lissabon selbst haben wir dann gar keinen Mietwagen mehr, deshalb war die Info mit dem Taxipreis interessant für mich. Ich hoffe mal wir kommen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zurecht. Aber ein bisschen Abenteuer darf ja auch sein ;-)

geht super ohne Auto, zu Fuß sowieso! Guter Link das stimmt genau, und wenn ihr die Hotels zu den Preisen kriegt, sicherlich ein guter Deal! Kommt halt immer drauf an, wo ihr wohnen wollt....

44 EUR für's DZ ist nicht besonders günstig und die Lage da hinten finde ich nicht besonders sicher..... gibt's sicherlich für 10-20 EUR/Zimmer bessere Alternativen in besserer Lage

.... Ich hoffe mal wir kommen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zurecht. Aber ein bisschen Abenteuer darf ja auch sein ;-)

Muss kein Abenteuer sein. Kauft Euch eine Viva viagem / 7 colinas Karte (pro Person eine) und ladet Tageskarten drauf, ca 3,20 pro Tag, damit könnt Ihr Busse, Electrico und Metro nutzen. Jede einzelne Tageskarte (ihr könnt auch mehrere auf einmal laden) gilt für jeweils 24 Std ab erster Nutzung.
Hier im Forum gibt es sicherlich schon viele Informationen dazu. Wenn du noch Fragen dazu hast, schreib mir eine Mail an rumpelstilzchen.frankfurt@freenet.de

Danke für die Tipps, Ambrosius und XT600!
Unser Hotel ist in São Jorge do Arroios, ich hoffe jetzt mal, dass das nicht auch ein gefährliches Viertel ist!?
Wir sind ja mit Kind unterwegs, und da ist der größte Unterschied preislich ob man ein Hotel findet, dass einen 10jährigen kostenlos mit auf's Zimmer lässt.
Ist nämlich gerade so die Altersgrenze...
Wie das Hotel dann tatsächlich ist kann ich Euch gern später schreiben!

"São Jorge do Arroios" kenne ich jetzt nicht direkt, meist helfen Anfragen bei Tripadvisor.com (Forum bzw. Hotel review suchen).

Ist es das hier:

oh my God: nachts sei die Gegend voll mit Prostituierten und Transvestiten sagt ein review auf Spanisch... also ich würde da nicht hin!

10jähriger mit dabei? Genau aus dem Grund hätte ich aber eine Wohnung (z.B. die von Ana in Lapa) für 60 EUR genommen, da ist der Junge inklusive und ihr könnt machen was ihr wollt.....

oh my God: nachts sei die Gegend voll mit Prostituierten und Transvestiten sagt ein review auf Spanisch... also ich würde da nicht hin!
por la noche el barrio esta lleno de prostitucion y travestis desnudos... no es un lugar seguro.. parece centrico pero...
hi,
k.a. wo die spanier im bairo são jorge d.a. diese beobachtungen gemacht haben (vllt am eduardo setimo;-) ich denke, die folgende beurteilung der selben seite ist da schon ein wenig realistischer.

My husband and I stayed along with another couple at the hotel for 4 nights. It was slightly further away from the main centre of Lisbon than we had been lead to believe by the descriptions we had found of the hotel but it was very reasonably prices because of this. It is a small hotel but there was always...

greeezzz
henry

günstige Unterkunft Lissabon

Die Gegend rund um die Metro-Stationen Arroios - Anjos - Intendente ist nicht gerade für gesellschaftlichen Feinschliff oder als Nobelviertel bekannt. Allerdings würd ich mir bei der anzutreffenden Polizeidichte an den wirklichen und einer vorausgesetzten Umsicht Eurerseits, nicht allzuviel Sorgen machen.

Es gibt noch genug normale Menschen und Läden dort links und rechts der Avenida Almirante Reis.

Wo ist das Hotel und wie heisste es? Je nach dem ist man ruckzuck ganz woanders mit Bus, Bahn oder Tram ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Na super, pack ich also für uns alle kurze Röcke und viel Make-up ein.... ;-)

Das mit der Ferienwohnung hätt ich ja ganz gern gemacht, aber entweder sie wurden erst ab mind. einer halben Woche vermietet, waren bereits belegt (wie die Wohnung von Ana in Lapa) oder haben dann mit Endreinigung, früh aus-
checken oder sonst irgendwas 80€ oder mehr die Nacht gekostet....
Da habe ich dann lieber auf ein Dreibettzimmer mit Frühstück für 60€ zurück gegriffen.
Das Hotel heißt Residencial Luena und ist in der Rua Pascoal de Melo 9.
Nicht funktionierende Homepage, aber angeblich 3 Sterne:

Falls Ihr mir jetzt was Besseres empfehlen könnt, kann ich das wohl auch noch absagen. Aber wie gesagt wir sind nur von 07.-10. September dort und am 10. geht um 6 Uhr morgens (stöhn!) unser Flug, also sollte es auch nicht total weit weg vom Flughafen sein.

Hey, und danke für die rege Teilnahme an unserer Hotelsuche :)

Und danke für den Tipp an das Frankfurter Rumpelstilzchen!
Hört sich ja auch nicht so schwer an, ich glaub das bekommen wir hin!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben