• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Billige Unterkünfte

Tanja1907

Amigo
Teilnehmer
Hallo

Ich gehe in ca. 1.5 Wochen nach Portugal - Faro.
Mit wieviel Geld muss ich ca. rechnen für eine der billigeren Unterkünft pro Tag. bzw. wo finde ich sie?
Ist es schwierig jetzt in der Hauptsaison etwas zu finden wenn ich schon unten bin?
Ich kann ein bisschen portugiesisch, also Seiten als Link sind kein Problem

Bitte um Hilfe Danke

AW: Billige Unterkünfte

Du schreibst leider nicht, wie lange Du bleiben wirst, ob Du in Faro bleiben oder eher herumreisen willst usw.

Also vielleicht erst mal unter

hostelbookers.com
booking.com
tripadvisor.com

oder die bewährten Reiseführer von Michael Müller.

Das gibt Dir auch einen Eindruck davon, wie die Preise und Verfügbarkeiten im Moment sind. Bewertungen und Empfehlungen gibt es dort auch. Ansonsten ist Deine Frage so pauschal etwas schwer zu beantworten.

DANKE für die schnelle Antwort
Naja die länge hängt ja vom Preis ab?
Ich möchte auf jeden Fall der Küste entlang ein bisschen reisen, aber leider hab ich halt nur 2 wochen zur Verfügung!
Ich war eben noch nie in Portugal und drum hab ich auch keine Ahnung wie teuer alles dort unten ist,...

Wie gesagt, schau mal bei Hostelbookers. Unterkünfte in Hostels gibt es ab 15 Euro die Nacht (Mehrbettzimmer). Da kannst Du auch gleich buchen.

Gruß. M.

erstens ist Portugal nicht Algarve (sorry für diese direkte "Ansage")

Ich denke, daß wenn du mit Rucksack unterwegs bist, immer was günstiges (20 EUR/Nacht EZ) finden wirst. Notfalls am Strand schlafen oder bei den Freunden, die du schnell finden wirst....

Preise für Essen, Unterkünfte sind an das Niveau angepasst, was die reichen Gäste aus Nordeuropa bereit sind zu bezahlen. Alle Ethnic Restaurants (also alles was nicht portugiesisch ist) dürfte sich im mitteleuropäischen Bereich befinden. Fall du welche findest, gibt es Portugiesische Casa de Pasto oder ähnlich zu "normalen" Preisen.

In Portugal sonst üblich:
1 x "Cafe" = Espresso 0,55-0,60 EUR (extra Preise für Terasse!)
1 Nata & Cafe bei Pingo Doce (Supermarkt): 0,75 EUR
1 x Toast mit Käse und Schinken 1,5-1,8 EUR
1 x gegrillter Fisch (Beilagen immer dabei, aber nicht angegeben) 6-8 EUR
1 x Arroz Marisco (ähnlich Paella aber im Topf im Ofen gegart) 12-15 EUR reicht für 2 Personen!!!
1 Liter offener Wein 3-5 EUR
1 Flasche grüner Hauswein 0,75 ca. 3,5-5 EUR (roter etwas teuerer)

Falls du alleine bist: "mejo dose" kostet 3/4 des Preises und ist auch 3/4 der Menge, reicht aber locker für 1 Person!

Wenn du Glück hast, darfst du sogar (noch) am Tisch drinnen rauchen, was für viele hier im Forum ganz wichtig ist:ahh:

Den Einen das Rauchen, den Anderen das Stänkern
hi
boese, arglistige zungen behaupten, er habe sich gleich nach dem bayerischen volksentscheid dieses motiv unter die fußsohlen tätowieren lassen:-)
tatt.jpg

ansonsten denke ich noch, dass seine obigen angaben durchaus realistisch sind.

greezzz
henry

Zurück
Oben