• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Billige fenster PVC und HOLZ

B

banoeska

Gast
Gast
Billige isolazion fenster. PVC -Aluplast und Weka. und HOLZFENSTER Doppelglas und dreifah glas
Ganze Portugal .



tel.938848081
 
AW: Billige fenster PVC und HOLZ

Sind für Portugal nicht Alufenster optimaler ??:pssst:
 
AW: Billige fenster PVC und HOLZ

Sind für Portugal nicht Alufenster optimaler ??:pssst:
Du irrst Dich - am Besten sind Kunststofffenster - denn Holzfenster verziehen sich je nach Region auch recht schnell.
Wir haben Alufenster - leider nicht zu ändern, da wir zur Miete wohnen - ich würde sie am liebsten auf den Müll werfen!! :(
 
AW: Billige fenster PVC und HOLZ

Was ist an Alu mit Isolierglas schlecht ?

Werden nicht K-Fenster in Meeresnähe extrem durch die
salzige Luft angegriffen ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Billige fenster PVC und HOLZ

Wir haben Fenster, Türen und Fenster/Türläden aus Alu mit 2 fach Verglasung. Die Profile sind im Aussehen völlig identisch mit den Kunststofffenstern.

Das Ganze hat 60% von dem gekostet, was ein Kunststofffenster-Hersteller haben wollte.

Und unsere Fenstern sind Spitze (nicht wahr Lisa?)

Adeus
HWS
 
AW: Billige fenster PVC und HOLZ

Vor allen Dingen die Ausschmückung!! Schade, dass ich das nie fotografiert habe - es ist sehenswert!! :bussi:
 
AW: Billige fenster PVC und HOLZ

Wir haben Alufenster - leider nicht zu ändern, da wir zur Miete wohnen - ich würde sie am liebsten auf den Müll werfen!!

Mich würde doch mal interessieren was Du da für Probleme mit den Alufenstern hast.
Wir haben jetzt schon 10 Jahre Alufenster und -türen, bisher sehen die noch genauso aus wie am ersten Tag, hier und da mal einen kleinen Kratzer in der Scheibe, das bleibt aber denke ich nicht aus. Und ansonsten noch kein Verziehen, oder sonstige Schäden, sogar die Rollen sind noch original.

Gruß, Jahni
 
AW: Billige fenster PVC und HOLZ

Es gibt eben Alufenster und Alufenster. Meine Nachbarin hat so ganz billige, sieht entsetzlich aus. Aber meine (ich hab sie auch schon seit mehr als zehn Jahren) sehen gut aus und haben sich bewährt.
 
AW: Billige fenster PVC und HOLZ

Ah, Du meinst die Dinger bei Maxmat. 2m x 1,50m, weiss, Doppelglass, für 149,- Euro. Nun in dem Fall ist "billig" ja nicht immer auch preiswert.....
Die habe ich mir übrigens auch noch nie genau angesehen, soll ich vielleicht beim nächsten Mal kurz inspizieren.

Gruß, Jahni
 
AW: Billige fenster PVC und HOLZ

Hallo,
das problem mit alufenstern oder türen entsteht eigentlich nur bei großen temperaturunterschieden von innen und außen.

wenn es innen warm ist, kann die luft mehr feuchtigkeit aufnehmen, ist es dann außen kalt, kondensiert wasser innen auf dem aluprofil.

gruß reinhard
 
AW: Billige fenster PVC und HOLZ

Die Kondensatbildung im Innenbereich bei Aluminiumfenstern tritt eigentlich nur bei ungedammten Fenstern auf, also bei Fenstern bei denen das Aluminium von aussen nach innen durchgeht, oder älteren Aluminiumfensternmit nur einer geringen thermischen Trennung vom aussen- zum Innenbereich. Nach der letzten Wärmeschutzverordnung von 2010 sind bei Fenstern die äussere und die innere Aluminiumkammer von einem ca. 25mm breiten thermischen Trennsteg aus PU-Kunststoff getrennt. der Hohlraum in diesem Kunststoff ist extra noch komplett ausgeschäumt. Die äussere Dichtung hat unten einen kleinen EPDM-Lappen, der unter der Glasscheibe auf dieser thermischen Trennung aufliegt und somit auch diesen Luftraum zwischen Aussen und Innen trennt. In Verbinung mit Isoliergläsern, welche mindestens einen Ug-Wert von 1.1W/m²K haben ist im Innenraum selbst bei Temperaturen von innen 30°C und aussen -25°C keinerlei Kondensatbildung mehr möglich. Dies kann sich höchstens in der Aussenkammer bilden, wird dann aber über Belüftungs- und Entwässerungsschlitze nach aussen abgeleitet.
Die Oberfläche wird normale Pulverbeschichtet und hält zum einen was den Farbton betrifft, aber die Verwitterung mindestens 25 Jahre. Die Pulverbeschichtung ist härter als Autolacke. Das einzige was diese beschädigen kann sind zu grobe Reinigungsmittel, wobei sich aber auch durch zu harte Lappen winzige Kratzer bilden können.
Die Wärmeschutzverordnung ist übrigens in Deutschland Gesetz, so das alle Fenster bei Neubau und Sanierung davon betroffen sind. Eigentlich ist sie auch EU-Recht, wobei ich leider nicht weiss wie das in den verschiedenen ländern durchgesetzt wird. In den Deutschland muss der Vermieter einen Energiepass für die Wohnung erstellen lassen, in dem das alles, wie auch Heizverbrauch- und Verlust dokumentiert werden muss. Zumindest in der Theorie... die Praxis ist noch ein klein wenig anders.
Ich hoffe ich hab jetzt nicht zu viel fachliches geschrieben :)

Gruß André
 
AW: Billige fenster PVC und HOLZ

Hallo Andre,
was du geschrieben hast ist 100% richtig.Wird auch hier in Portugal umgesetzt,weil Eu-Recht.
Nur bis das bei den Altbauten Früchte trägt wird in D. und in P. noch einige Zeit vergehen.
Aber es liegt an uns dieses zu realisieren,bzw. an unseren finanziellen Möglichkeiten.
Bei weiter steigenden Energiepreisen erledigt sich dies von selbst.

Gruss
Nassauer
 
AW: Billige fenster PVC und HOLZ

Hallo, Alufenster mit thermischer Trennung im Profil und einer vernünftigen Doppelverglasung sind für Portugal schon das beste. Man darf allerdings nicht im Baumarkt die Fenster kaufen. Langfristig ist dann der "günstige" Kauf eine teurer Fehlkauf gewesen. Auf Grund meiner beruflichen Erfahrung u.a. Herstellung von Alu und PVC Fenstern kann ich es beurteilen. Fazit: keine billigen Fenster kaufen und vor dem Kauf sich im Netz über Profile und k Werte schlau machen.
 
AW: Billige fenster PVC und HOLZ

Könnte man sich hier auf einen Gleichstand einigen - also auf ein zu Isolationszwecken im Profil getrenntem Fenster aus UV-Beständigen Kunststoff oder den Witterungsanforderungen entsprechend eloxierten Alu? :confused:;)
 
Hallo liebe Freunde der Piparata,

ich vermute Banoeska hat keine Fenstern mehr zu verkaufen. Ich brauche ein kleines Fenster für ein Haus im Raum Portalegre. Wer kann mir eine zuverlässige Quelle empfehlen. Ich werde Anfang März in Portugal sein, das Fenster konnte ich in Portalegre, Lisssabon oder Porto kaufen bzw. abholen, ideal wäre trotzdem im Raum Portalegre.

Wer weiß was?

LG

Garota.
 
Hallo,
wen´s interessiert.

Wir verkaufen und montieren PVC- Fenster der Marke Finstral, Europas grösstem Hersteller.

Die Marke ist seit ueber 20 Jahren auch in Portugal vertreten, es gibt eine lange Garantie auf Glas, Rahmen und Beschlaege und im Fall einer eventuellen Reparatuer wird einem wirklich geholfen.

-Die Fenster erfüllen alle EU- Normen gemäss Dichtigkeit und Wämreisolierung.

-Es gibt fuer wirklich jedes Detail eine proffessionelle Lösung

-Unsere Monteure sind geschult und verfuegen ueber eine wirklich langjährige Erfahrung.

-Unsere 100'% zufriedenen Kunden bestaetigen dies.

Falls jemand Interesse hat, ich mache gerne ein kostenloses Angebot.

Oder schauen sie mal unter

Frank Lehmann
 
Zurück
Oben