• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Bildrätzel :)

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Hab gerade mal ein wenig mit meiner Kamera rumgespielt und dabei jemanden fotografiert, der auch bei ca. 35ºC im Schatten gern in der Sonne sitzt.

Na, wer ist das?

Tipp:
Nein, ein Alien ist es nicht ;D

2780560.jpg
 
Ellen schrieb:
... sieht aus wie eine Libelle,

na ich seh schon, war zu einfach ::)

Stimmt Ellen!

Hier das ganze Foto:

2780609.jpg


und noch eins von ihr / ihm...

2780610.jpg


Das nächste Mal muss ichs wohl schwieriger gestalten... ::)

:-*
Sivi
 
Danke ihr beiden :-D

Sieht ja schon ein wenig komisch aus, der Libellenkopf...zumindest hatte ich noch nie einen so genau betrachtet ::)

Das nächste Foto ist zwar noch einfacher, aber egal, es steht unter dem Titel "camuflagem"...

2783029.jpg


...ich weiss ich weiss, aber wäre ich nur ein paar Zentimeter weiter weg gegangen, hättet ihr sie nicht so schnell entdeckt, wetten?
 
Britta schrieb:
Hmmm, links oben eine Heuschrecke?? ???

Ja na klar...war ja auch wirklich einfach, aber mich fasziniert auch immer, wie gut sich Tiere in ihrer Umgebung verstecken können.
Eigentlich wollte ich ja noch Fotos von grünen Heuschrecken schiessen, die sich eher in grüner Umgebung verstecken, aber dann kam mir was dazwischen.

Hier eine Nahaufnahme der Süssen.
Die Kleine ist höchsten 2 cm gross und schaut mich da wohl fragend an:
"Was will die Olle nur von mir?" :-D

2783250.jpg
 
Booah, in Portugal gibt´s vielleicht ein Viehzeux ... :-D

Tolle Pics, Sivi!
 
zip schrieb:
Booah, in Portugal gibt´s vielleicht ein Viehzeux ... :-D

Tolle Pics, Sivi!

Danke zip!
Na komm, steig mit ein, denn eigentlich bist du doch der Expääärde für sowas...Bilderretzel mein ich, muss ja nicht nur Viehzeux sein!

Hier mein schwörstes, und da gibts dann auch keine "Ganz-Aufnahme", denn noch ist sie mir nicht gelungen:

2783458.jpg


Welcher "Bösewicht" versucht sich da zu verstecken?

Mein Tipp:
Ist natürlich kein Bösewicht, sondern eine süsse...........................?
 
hmmmmmmmmmmm vom Beinchen ausgehend würde ich fast auf eine Katze tippen, aber der Schwanz fehlt ???

Ellen
 
Ellen schrieb:
hmmmmmmmmmmm vom Beinchen ausgehend würde ich fast auf eine Katze tippen, aber der Schwanz fehlt ???

;D

Ist auch echt gemein schwer...

mais uma pista:
es hat keinen Schwanz und ist nicht gern tagsüber unterwegs, es sei denn , man stört sie.

e outra pista:
sabe voar!

Ja nu ist es aber doch einfach,oder?
 
Fledermaus ?

Ich glaube, ich muss auch mal Rätsel-Fotos machen lol, nette Idee Sivi, mal sehen, ob ich das packe,

Ellen
 
Maximus schrieb:
Hier mal ein extrem schweres Bildrätsel. Was kann das wohl sein?...
Mmmmh... hab mal an der Exif-Datei vom Bild ruminterpretiert. Lässt zwar einiges durchblicken zur Aufnahmesituation, ist aber trotzdem schwierig. Durch irgendwas hindurch geknipst ( Glas, Flasche ) ? Nahe pool ? Keine Ahnung genau ! ? ?
 
HeiMa schrieb:
oder der Mond durch ´ne Wolkenschicht, bzw. Dunst?
Hat ich ganz kurz auch überlegt aber zum Zeitpunkt der Aufnahme eher dann doch nicht . Muss zur fraglichen Zeit nicht wesentlich anders ausgesehen haben...
 
Ich bin für den poco iniciático in der Quinta da Regaleira in Sintra.
von unten nach oben gesehen.

LG Nela
 
Maximus schrieb:
Hier mal ein extrem schweres Bildrätsel. Was kann das wohl sein?
p10100361.jpg

LG
K

Natürlich dachte ich auch beim ersten Hinsehen an das "Licht am Ende des Tunnels". Aber auf den zweiten Blick offenbart sich - sem duvidas - ein Foto des heraldischen Wappens der Familia Nobre der "von und zu Kudulalis". Das Wappen zeigt die stilisierte Darstellung jenes Pools, an dem seit Anbeginn der Familiengeschichte gesoffen und gezecht wird.

Jenes Pools, an dem ein echter Maximus nach durchzechter Nacht reumütig aufwacht, feststellt, dass er in pöbelnderweise "drüben" angeeckt ist - dankbar und demütig jedoch, dass der liebe Jott ihm "NUR" in das "grelle Weiße" schauen ließ, ihm jedoch den Anblick des unrasierten, am Poolrand festgetackerten Kinn eines HJB erspart hat ... :eek:

Aijaaiii - Gott ist groß, Gott ist mächtig, der Pool hat nen Durchmesser von drei Meter sechzig ...

Zip ;D
 
Zurück
Oben