• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Biba puuuoooooortoooooo

AW: Biba puuuoooooortoooooo

Porto besiegt Braga in einem berauschendem Spiel mit 3 : 2. Bis jetzt das schönste Spiel der Saison!

1 FC Porto 9 Pts 3 jogos 2 Sp. Braga 7 Pts 3 jogos 3 Sporting 6 Pts 3 jogos 4 Nacional 6 Pts 3 jogos 5 V. Guimarães 5 Pts 3 jogos 6 Olhanense 5 Pts 3 jogos 7 Paços Ferreira 5 Pts 3 jogos 8 Beira Mar 4 Pts 3 jogos 9 Académica 4 Pts 3 jogos 10 V. Setúbal 4 Pts 3 jogos 11 Benfica 3 Pts 3 jogos 12 Naval 3 Pts 3 jogos 13 U. Leiria 2 Pts 3 jogos 14 Portimonense 1 Pts 3 jogos 15 Rio Ave 1 Pts 3 jogos 16 Marítimo 0 Pts 3 jogos

parabéns FCP aber es ist halt wie in der Bundesliga...... die Mannschaften mit Fehlstarts werden am Ende doch noch oben stehen.

Fehlstart ? In der Bundesliga ist das ein Nicht-Start von S04, Stuttgart und VW. 3 Spiele, 0 Punkte, aber es wird wohl wirklich keiner erwarten, dass Mainz,Hoffenheim oder Hannover sich dort oben lange halten werden.

Aber, lieber Sven, in Portugal sieht das wohl etwas anders aus. Benfica hat nach 4 Spieltagen, 3 Niederlagen auf der Uhr - mehr als in der gesamten letzten Saison und ganz vorn an der Spitze steht nicht Rio Ave oder Olhanense, sondern der FC Porto mit 4 Siegen aus 4 Spielen. Wuerde vergleichbares in der Bundesliga passiert sein und der FC Bayern stuende mit 12 Punkten nach 4 Spielen auf Platz 1 - die Saison waer quasi gelaufen.

Von den naechsten 3 Spielen gehts fuer Benfica einmal gegen Sporting und einmal gegen Braga, nicht unbedingt sichere 6 Punkte wuerd ich mal sagen.

Also, natuerlich sind noch 26 Spiele zu spielen, aber ich wuerd mal sagen, weder Schalke noch Benfica werden dieses Jahr in der Meisterschaft etwas zu melden haben. Dafuer duerft ihr euch in der Championsleague ja mal messen, wer der Oberloser ist.

greetz
hmc

Moin Hassan,

deswegen lag meine betonung auch auf oben stehen und nicht auf Meister.

Ja realistisch gesehen hast du schon ganz recht mit deinen Aussagen aber als Fan sieht die Sache natürlich etwas verblümter durch die Rosa Brille betrachtet aus.

Aber wie du sagts, die CL kommt noch und in der Liga sind es ja auch noch ein paar Spieltage.

aber ich wuerd mal sagen, weder Schalke noch

hallo hassan, ich hätte mir mehr solidarität unter blau weißen erhofft :bussi:

immerhin sind die bayern erst 4 Punkte vor. also, es gibt noch hoffnung :) Felix wird´s schon richten, woll :D

qwertzu

Und eine weitere magische Nacht und ich war live dabei.

Mit 3:0 waren die Wiener ja noch gut bedient. Das war ja erbaermlich, was die geliefert haben, aber die Fans waren klasse. Die habenvon der ersten bis zur letzten Minute getanzt und gesungen - fast alle mit freiem Oberkoerper (die maennlichen Fans ;) ). Naja, wer aus Wien kommt, dem muss ja so ein lauer Abend mit 20 Grad wie Hochsommer am Strand vorkommen.

Mit Maicon und Rolando haben wir ja ne grossartige Innenverteidigung, die Bruno Alves nicht vermissen laesst und mit Ruben Micael und Moutinho koennen wir endlich auch den Verlust von Lucho abhaken.

Hulk war gestern etwas neben der Spur, fand ich, aber man kann auch nicht in jedem Spiel weltklasse sein. Es lief fuer den FCP besser, als er raus war - danach konnten sich die anderen besser entfalten.

Und Helton, den muss man mal im Stadion erleben - das merkt man im TV gar nicht. Wie der seine Leute antreibt und zum Teil fast bis an die Mittellinie geht - das ist ein echter Fussball-Irrer, das gefaellt mir !!

Spieler des Spiels (fuer mich): Rolando

Also 3:0 (Rolando, Falcao, Ruben) und durch die Siege von den Unaussprechlichen, Sporting und dem glorreichen FCP steht Portugal bestens auch in der UEFA-Wertung da. Tatsaechlich hat Portugal in diesem Jahr die meisten Punkte erspielt, mehr als alle anderen Laender. Da wird aber ab Saison 2012/2013 mit ziemlicher Sicherheit wieder ein 2. CL-Platz rausspringen.

Biba o Puorto, carago
hmc

Olá Boa Barde Portistas,

in der Tat und ohne böswillige Häme, war das eines der besten Spiele die ich von Porto an der Klotze miterleben durfte.

Also parabéns.

João Aurélio hat in der 20sten Minute das 0-1 fur Porto geschossen gegen Nacional:D

Na ja, es war ein Eigentor und Falcao hat ein Strafstoss verschossen. Mal sehen was in der zweiten Spielhalfte passiert.

Porto gewinnt das Spiel mit 0-2.
In der Tabelle führt Porto jetzt mit 15 Punkten nach 5 Spielen.

Benfica, wo bleibst du?
Viva Oporto!

CSKA Sofia-Porto
15 Min.: Golo do FC Porto! Grande passe de Hulk para as costas da defesa do CSKA onde aparece Falcao isolado na cara de MBolhi a desviar para o fundo das redes. Está feito o primeiro.

Intervalo! O FC Porto chega ao intervalo a vencer por 1-0, mas já podia estar a ganhar por mais. Uma exibição de grande nível dos dragões frente a uma equipa que só conseguiu passar do meio campo com a bola controlada uma mão cheia de vezes.

Immerhin führen sie!

Zuletzt bearbeitet:

Ein mageres 1-0. Gutes Spiel, aber viel zu viel Chancen ungenutzt gelassen. Erinnert mich an das Spiel von Benfica gestern, nur kam Porto mit einem Sieg davon.

Ein mageres 1-0. Gutes Spiel, aber viel zu viel Chancen ungenutzt gelassen. Erinnert mich an das Spiel von Benfica gestern, nur kam Porto mit einem Sieg davon.

das ist eben der unterschied. Unser FCP holt mal wieder die UEFA-Punkte, damit die mouros auch mal international spielen duerfen....

Biba o Puorto, carago !!!

Damit zeigt sich wieder mal, dass Porto wohl die besseren Karten hat:D

Geschafft! Nochmals 3 Punkte, bei starkem Regen, Damit bleibt Benfica weiterhin 7 Punkte hinter Porto!
Weiter so, zeigt es den Rothemden!
Viva o Porto!!

Geschafft! Nochmals 3 Punkte, bei starkem Regen, Damit bleibt Benfica weiterhin 7 Punkte hinter Porto!
Weiter so, zeigt es den Rothemden!
Viva o Porto!!

Sei nicht so frech , am Ende wirste schon sehen wo Porto steht :mad:

Zurück
Oben