• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Bewertung von portugiesischen Abschlusszeugnissen

bunny

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Olá,

mein Freund hat in Faro seinen Bachelorabschluss mit 13 Punkten (13 von 20) gemacht und überlegt sich, in Deutschland ein (duales) Masterstudium aufzunehmen. Als Voraussetzung wurde ein Bachelorabschluss bis Note 2,5 angegeben.

Frage: Erfüllt er die Voraussetzung? Welcher Note entsprechen die 13 Punkte?
 
Moin bunny,
guckst du hier zum Beispiel:

bzw. Datenbank der KMK:

13 Pkt dürften die Note 2,7 sein...

ABER, da von Bundesland zu Bundesland vielleicht verschiedene Tabellen, würde ich die Info direkt bei der jeweiligen Uni anfragen... sicher ist sicher und, je nach Studiengang, wird man noch einschreiben können.
 


Ist eine 2,7
Aber wie immer hängt es von der Nachfrage - also Anzahl der freien Plätze - ab.
 
Danke, das hilft uns sehr viel!
Trotzdem werden wir mal nachfragen, ob die 13 Punkte ausreichen. Es handelt sich um die TU Bergakademie Freiberg.
 
Zurück
Oben