• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Betrug bei Wohnungsvermietung

Riko

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast

Fälle wie diese, die in Lagos auftreten, werden immer häufiger, sagt GNR


google übersetzt:
Rita verurteilte auf ihrer Facebook-Seite die Situation des Eigentumsbetrugs, dem sie zum Opfer fiel. In ihrer Publikation beginnt Rita mit den Worten: "Mit großer Trauer teile ich, dass ich das Opfer von Burla bei der jährlichen Vermietung eines Hauses in Lagos war. Ich teile die Hoffnung, mehr Menschen als ich zu beschützen, denen sie vertrauen. "
In der Beschwerde über soziale Netzwerke erklärt das Opfer, dass es sich um ein Ehepaar handelt, das angeblich "in Almada lebt" und angibt, dass es nicht an die Algarve darf, "weil sie arbeiten, eine kleine Tochter haben und viel Geld für Reisen ausgeben". Aus diesem Grund reiste Rita Tavares "nach Almada. Ich unterschrieb einen Vertrag, bezahlte zwei Mieten und erhielt einen Schlüssel. "John" ist seit 30 Jahren ein Junge. Ernste Luft, freundliches Lächeln, diskret, dunkel, dünn, kurzes Haar, lässige Kleidung, aber arrangiert. Die Frau kann nicht teilnehmen, da die Menstruation angekommen ist und sie große Schmerzen hatte. Er ging sogar in die Apotheke, um ihr Trifene 600 zu kaufen. Sie wollten alles richtig machen und sicherstellen, dass ich alles richtig mache. "
Nach der Unterzeichnung des gleichen Vertrags meldete sich das Ehepaar mit der Begründung, dass das Dokument fehlerhaft sei, und sagte, dass es eine neue, bereits berichtigte Kopie senden würde. "Ich war damals ohne Vertrag. Das sollte auch völlig falsch sein ", sagt das Opfer in der Publikation.
Rita Tavares sagt auch, dass sie mehrere Nachrichten, E-Mails und Anrufe an die Nummern gesendet hat, die ihr zur Verfügung gestellt wurden, aber sie wurden getrennt. In seiner Publikation hinterlässt er auch einen Aufruf "Achte auf meine Freunde. Nach Angaben der Polizei passiert anscheinend sehr viel. Bestätige alles. Diese ganze Situation hat mich, abgesehen von den enormen finanziellen Kosten für meine Tasche, sehr emotional bewegt. Ich hoffe, mein Teilen kann jemandem helfen, es nicht durchzugehen. "
Der Fall ist neu und wurde bereits den Behörden gemeldet, aber wie das Opfer erklärt: "Das Treffen war natürlich an einem öffentlichen Ort und er ist zu Fuß erschienen."


Einer portugiesischen Bekannten ist das passiert:
When I arrived to my alleged new house in Lagos, the keys did not enter the doors....,

...sie hatte 2 Monatsmieten angezahlt
 
Zurück
Oben