• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Algarve-News: Vila Real de Santo António: Betrug in der Fischauktionshalle

Portugal-News

PortugalNews
Teilnehmer
Die Kriminalpolizei geht zur Zeit einem Betrugsverdacht nach, der sich gegen sämtliche Beschäftigten der Fischauktionshalle (lota) in Vila Real de Santo António richtet. Die Auktionshalle wird von der staatlichen Firma "Docapesca" betrieben.
Noch sind die Ermittlungen nicht abgeschlossen, jedoch sind bereits 12 Personen (Arbeiter und Vorgesetzte) als Beschuldigte eingestuft. Die Ermittlungen wurden vor etwa 1 Jahr angestossen. Von Vila Real de Santo António aus werden hauptsächlich Krustentiere nach Spanien ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Algarve-News: Vila Real de Santo António: Betrug in der Fischauktionshalle

Ich habe den Artikel im Publico auch gelesen.... Ich habe das so verstanden, dass die Lota besonders hohe Preise und einen besonders hohen Umsatz hat, weil viele spanische Restaurants etc. sich dort eindecken - aber darüber hinaus wird auch noch vermutet, das es eigentlich noch viel höhere Umsätze gibt, die aber ohne "Quittung" an der Steuer vorbei erwirtschaftet werde ... Das wird in Eurem Artikel nicht so ganz klar...

So etwas erlebt man ja in allen möglichen Branchen.... Insofern, finde ich es ja schon mal positiv, dass hier mal genauer geschaut wird. Bislang haben ja die ganzen Steuererhöhungen und Sparmaßnahmen immer nur die getroffen, die eh schon Steuern bezahlen....
Mir ist es sogar schon in einem Uhrenladen im Almada-Forum passiert, das als ich bezahlt habe, es keine Registrierung in der Kasse gab und als ich dann nach einer Quittung gefragt habe, ich die Antwort bekam, die bräuchte ich doch nicht. Wenn ich das gekauft umtauschen wolle, könne ich einfach mit einem Zettel, den sie mir schreiben wiederkommen. Weil ich nervige Kundin aber eine Quittung wollte musste erst in allen möglichen Ecken nach einem Quittungsblock rumgekramt werden und dann bekam ich endlich eine handgeschriebene Quittung.
Daher überrascht mich eher weniger, das Meeresfrüchte ohne Quittung verkauft wurden, als das tatsächlich mal nach Steuerbetrügern gefahndet wird.

LG
Iris

AW: Algarve-News: Vila Real de Santo António: Betrug in der Fischauktionshalle

Ist das schlimm für so eine Meeresfrucht, wenn sie ohne Quittung verkauft wird?

Zurück
Oben