• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Bestellungen bei amazon.de?

Ich rufe in der Regel dann bei der Transportgesellschaft an und bitte die das der Fahrer mich anruft wenn er in der Nähe ist - und treffe mich dann mit ihm beim Lidl oder McDoof ... das finden die immer :)

Hans
 
Bei mir läuft die Zustellung einfach super: Wenn sie mich nicht finden, dirigiere ich per Handy, ansonsten Zustellung bzw. Niederlegen auf einer nicht einsehbaren Bank vor dem Haus. Ich muss nur aufpassen, dass ich dann an solchen Tagen den Hund in den Innenhof einsperre, sonst wittert er u.U. Freiheit und macht sich selbstständig. Ich bestelle viel bei Amazon (u.a. Bücher) und hatte bis jetzt noch nie Probleme mit dem Beliefern. Manchmal geht's auch so, wie von Hans beschrieben (vor Lidl in Vila Nova S.A.).

Ein technisches Gerät würde ich immer vor Ort bestellen, wir haben hier ein sehr gutes Geschäft mit einem super Kundendienst und der ist wichtig, wenn mal Probleme auftauchen. Bedienungsanleitungen bekommt man - wenn man Probleme mit der portug. hat oder eben eine deutsche nicht beiliegt - meist problemlos im Internet.
Ich bekomme da immer eine E-Mail mit den Infos, wann die Sendung kommt und der Möglichkeit alternative Abladestellen auszuwählen.
Iris
Ist bei uns auch so, aber seitdem ich die Vereinbarungen habe - regen- und blickgeschützt auf meiner Gartenbank - liegt's immer dort. :hurra.gif:
 
Pickup-Point von DHL in PT


Denke die anderen Anbieter haben ähnliche Angebote, DHL ist halt einfach bekannt.
 
Ach was. Das ist doch kein Problem. In jeder Strasse gibt es ein Straßenschild mit dem Namen. Jedes Gebäude hat Hausnummern. Jeder hat ein Klingelschild auf dem sein Name steht. Das ist nicht mehr so wie früher. Hat sich alles geändert. :-D
 
Ach was. Das ist doch kein Problem. In jeder Strasse gibt es ein Straßenschild mit dem Namen. Jedes Gebäude hat Hausnummern. Jeder hat ein Klingelschild auf dem sein Name steht. Das ist nicht mehr so wie früher. Hat sich alles geändert. :-D
Seit Inkrafttreten der DSGVO ist so etwas wie "Adresse" streng geheim zu halten... in PT ja nie ein Problem, war schon immer so geheim.
:-D
 
Seit Inkrafttreten der DSGVO ist so etwas wie "Adresse" streng geheim zu halten... in PT ja nie ein Problem, war schon immer so geheim.
:-D
Streng geheim.. Gestern auf Amazon gewesen um Produktbewertungen zu lesen, bin da gefühlte 15 Jahre registriert ohne je etwas gekauft zu haben, und hab auch mal meine Lieferadresse verifiziert .. die war aktualisiert.. nur nicht durch mich:shocked: soweit ich weiß.
 
Welches Amazon? Das deutsche oder spanische? Oder gar das französische? :)
Die Spanier kennen mich auch, einmal Amazon, biste wohl weltweit bei denen im System.
 
Amazon in D - wie gesagt, keine Ahnung wie die an meine aktuelle Adresse kommen, selbst die Lieferadresse war eine Adresse in Porto von vor 4 Jahren, die ich nie angegeben habe. Eine Adressänderung meinerseits hätte auch keinen Sinn gemacht, da ich damals schon kein Zahlungsmittel (Paypal) mehr für Amazon hatte.
 
Zurück
Oben