• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Bestellungen bei amazon.de?

Nicolaus

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,

Habt Ihr Erfahrungen mit Bestellungen bei Amazon.de? Ich überlege mir, einen Fernseher über Amazon zu bestellen, hauptsächlich, weil dieser spezielle Typ nicht in Portugal verfügbar ist. Ein Anbieter (via Amazon Marketplace) würde auch nach Portugal liefern. Gibt es da noch etwas zu beachten, werden z.B. Steuern fällig?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen und Meinungen und viele Grüße,

Nicolaus
 
Hallo, natürlich kannst Du den dort bestellen und liefern lassen. Hast eine "richtige" Adresse? Wir hatten immerwieder mal etwas postlagernd "posta restante" liefern lassen und das wollten nicht alle Versender bzw. es gibt Limits bei der Größe im Postamt. Was für Steuern? In der EU fallen keine an. viel Erfolg!
 
Funktioniert sehr gut. Leider dauert der Versand schon mal ne Woche oder länger, je nach Transporteur.
 
Habe oft die Erfahrung gemacht, dass man Ware von amazon.es günstiger und schneller bestellen kann als von amazon.de.
 
Ist aber Marketplace, nicht Amazon direkt.
Adresse ist wichtig, gut zustellbar.
Ich hab jedes Mal den Kampf, das die anrufen und uns suchen.
Und jedes Mal ein anderen Fahrer.
Also, wenn gut zustellbare Adresse, alles kein Problem.
 
Lieferung von Amazon.de Marketplace-Bestellungen




die MWST Steuer wird dort bezahlt, wo das Teil gekauft wird. Gilt nur bei Einzelhandel üblichen Mengen!

ausser bei Neuwagen
 
Vielleicht hier im 2. Absatz och etwas deutlicher :

Das heisst also, kaufst du in Portugal ein Produkt bei Amazon.de zahlst du den port. MwSt-Satz.
Johan
 
Wenn ich etwas in D. kaufe zahle ich die dortige Mwst.
Woher hast du diese Weisheit?

Gruss Nassauer
keine Weisheit sondern genau wissen!

leg einfach was in deinen amazon warenkorb und du siehst beim letzten schritt eh du bezahlst
dass der preis für Pt anders ist als wenn du nach D schicken lässt ( abgesehen von den liefergebühren die ja noch dazu anfallen).
...und wenn du nach luxemburg schicken würdest wären es nur 17% mwst.

Amazon hat jahrelang mwst gespart indem sie von luxemburg aus nur 17% verrechnet haben für Lieferungen nach D.

"Bis zum 31.12.2014 galt nämlich noch: Besteuert wird nach dem Steuersatz in dem Staat, in dem die Dienstleistung angeboten wird - unerheblich ist der Sitz des Kunden. Übrigens: Dies betrifft nur Geschäfte zwischen Unternehmern und Verbrauchern (B2C). Ist der Kunde dagegen auch Unternehmer (B2B), galt und gilt auch weiterhin das sog. Reverse-Charge-Verfahren: Die Steuer wird durch den Kunden - am Ort seines Sitzes - entrichtet."
 
Hallo Nicolaus,
Habe festgestellt, dass hier Fernseher z.B. von Loewe wesentlich günstiger sind. Beim Fachhändler, nicht bei den Ketten. Der bringt den Fernseher sogar noch Hause und schliesst ihn an..... ganz ohne Versandkosten!
Iris
 
Das wär der Mehrwertssteuerkram ja geklärt ;-/
Habe gerade meine letzten Rechnungen für Waren aus Deutschland geprüft. Ergebnis:
alle mit 19 %Steuer ausgewiesen. Es handelt sich meist um Ersatzteile.
Auch Lieferungen aus Italien, Frankreich, Polen und Litauen wurden aktuell mit den dortigen Steuersätzen abgerechnet.

Wie das mit Amazon läuft ist mir nicht bekannt, da ich dort niemals etwas gekauft habe.

Gruss
Nassauer
 
Ich habe schon viele Sachen von amazon.es, amazon.it, amazon.fr und amazon.co.uk bestellt, weil sie meistens billiger waren als die Sachen auf amazon.de. Da habe ich nachgeschaut: es ist die MWST des jeweiligen Landes angegeben. Also die spanische MWST für amazon.es und so weiter.
 
Gerade bei einem Fernseher wäre ich da vorsichtig. Was machst du bei Transportschäden oder später bei einem Garantiefall?
'unzerbrechliches' lass ich mir auch ab und zu nach PT liefern. Meine Lehre ist dieselbe wie die von vielen Anderen - Wie finden sie dich? Obwohl die Adresse genau angegeben ist, suchen sie, telefonieren etc. . Mein Tipp => lass an ein DHL-Pickuppoint liefern. Diese finden sie bestimmt und du must auch nicht zuhause ausharren bis er dich gefunden hat.

Grüsse, Johnny
 
weil dieser spezielle Typ nicht in Portugal verfügbar ist.
Wundert mich etwas, da das Angebot in Portugal eigentlich grösser ist wie in Deutschland.
Oder suchst du ein antikes Modell ? :eek::eek:;)



Gruss
Nassauer
Mein Tipp => lass an ein DHL-Pickuppoint liefern. Diese finden sie bestimmt und du must auch nicht zuhause ausharren bis er dich gefunden hat.
Eigentlich eine gute Idee. Da aber DHL bei uns kurzfristig mehrfach umgezogen ist, hatte ich das Problem diesen Pickuppoint zu finden. Dann hatten die auch noch schräge Öffnungszeiten, welche sie auch nicht eingehalten haben.
Der irrwitzige PC-Doktor wollte dann auch noch 5 € je angefangene 15 Minuten für die Bedienung am Balkon haben:irre:

Nachdem ich Krach geschlagen habe, kann ich mir jetzt meine Pakete in der Autoglaswerkstatt abholen. Aber funktionert nun !

Gruss Nassauer
 
Erklärt mir doch mal bitte diese Pickuppoints.
Wo kann ich rausfinden, wo die sind?
Früher hat der alte DHL-Fahrer es ins Postamt gebracht, Karte war im Briefkasten und gut.
Aber offenbar wechseln die dauernd, jedesmal anrufen, erklären, trotzdem nicht finden.
Ich hab schon Screenshots von Googlemaps geschickt...
 
Ich bekomme da immer eine E-Mail mit den Infos, wann die Sendung kommt und der Möglichkeit alternative Abladestellen auszuwählen.
Iris
 
Zurück
Oben