• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Benzinpreise in Portugal

G

Gelöschtes Mitglied 9132

Gast
Gast
Olá,

ich war erschrocken, wie teuer hier (an der Algarve) das Benzin geworden ist. Ein Liter kostet hier ca. 1,90 Euro. :shocked:
Klar haben wir in DE auch mit hohen Benzinpreisen zu tun, aber trotzdem… ca. 20 Cent mehr als in DE und dann auch teuer für portugiesische Verhältnisse, finde ich.

In DE nutze ich immer eine App, um rauszufinden, wo sich in meiner Nähe die billigste Tankstelle befindet. Wie sieht es bei Portugal aus? Gibt es eine gute App oder Webseite, die ihr mir empfehlen könnt?

Wir waren vorhin in Alvor bei der Auchan-Tankstelle ... 1,749 für Benzin.
Aber ja - günstig ist anders.

Hans

Wir waren vorhin in Alvor bei der Auchan-Tankstelle ... 1,749 für Benzin.
Scheint wohl von Tag zu Tag anders zu sein. Mein Foto ist vom 09.02.2022 und aufgenommen wurde es in Lagos (keine Autobahntankstelle):

Benzin.jpg

Die Seite ist klasse. Danke!

Hey Bunny,

1) die Tankstellen an den Supermärken (Auchan, Intermarche) sind oft 10-15 Cent günstiger als die Markentankstellen

2) wenn du schon in Lagos bist hättest du dich auf auf nen Kaffee melden können !!!

Hans

Dass es sich ändert ist sicher nicht ungewöhnlich. Auch wenn mir Schwankungen in pt nicht so extrem aufgefallen ist wie hier in D.
In der letzten Zeit gab es Unterschiede von 15 C morgens teurer nachmittags günstiger und das gleiche Spiel am nächsten Tag.
Wenn die hohen Preise wenigstens dazu führen würde, dass sparsamer unterwegs ist und man z.b. nicht bei laufendem Motor einkaufen geht, wäre es ja positiv zu bewerten.
Weite/re Wege zu absolvieren wäre dagegen kontraproduktiv. Auch wegen der vertanen Zeit.
Am besten auch überlegen, für wieviel bzw.wenig Cent/Tag man sich hier letzendlich ärgert

Also @bunny, BP ist die teuerste Tanke in Portugal, schon immer.
Die sind IMMER 15-20 Cent teuerer wie die anderen.
Wieso da überhaupt jemand tankt, ist mir ein Rätsel.
In D schwankt der Preis über den Tag locker 10 Cent und mehr. Hab ich selbst gesehen.
Ist hier nicht der Fall, da wird nicht nach Wolkenstand der Preis bemessen.
Und man sollte nur bei den Intermarche oder Auchan bzw. Supermarkttankstellen tanken.
Wie schon geschrieben wurde, da ist es am billigsten.

Auf den Azoren ist uns übrigens aufgefallen, dass es da quasi keine Preisschwankungen und -unterschiede gibt, Spritpreise sind da meist über die gesamte Urlaubsdauer gleich und es ist egal, ob ich bei uns auf dem Dorf oder an der Schnellstraße tanke...

Auf den Azoren ist uns übrigens aufgefallen, dass es da quasi keine Preisschwankungen und -unterschiede gibt, Spritpreise sind da meist über die gesamte Urlaubsdauer gleich und es ist egal, ob ich bei uns auf dem Dorf oder an der Schnellstraße tanke...
Ich meine, das war bei uns an der kleinen Tanke im Ort auch so. Über zwei Wochen der gleiche Preis.

Bei mir waren es am Samstag 1,84€/L für Gasolina an der vorletzten Tanke vor dem Flughafen Faro. Bei der letzten am Flughafenkreisel waren es 4 Cent mehr.

Meine Frage, nehmen die Portugiesen die Benzinpreise gelassener hin als wir? Nicht das uns ein anderes Land den Titel im Maulen und Jammern streitig macht! :-D
Im Verhältnis zum Durchschnittseinkommen ist der SpritPreis in Portugal ja noch höher anzusehen.

Sind ja momentan nicht nur die Benzin und Dieselpreise, auch Energie und heizen schmälern momentan das Konto.
Das wird die Bevölkerung hart treffen.

Es ist ein Thema.
Leider wirkt sich das alles auch anders aus, seit gestern sind wieder 2 neue Hunde im Umfeld.
Das Hundefutter ist auch teurer geworden, so wie alles.
Da wird eine Mutter mit ihrem Hundewelpen eben mal bei uns im Wald "frei" gelassen.
In den letzten 4 Wochen 5 Hunde.
Wenn wir nicht schon 8 hätten...

gibts eigentlich an allen tankstellen in P Adblue ? oder ist es leicht zu finden ? Auch aus der zapfsäule ?

Preis zur Zeit ?

bei findadblue.com werden mir 123 km fahrt ab Lagos angezeigt , kann doch nicht sein ?
123km

E.N. 120, Grândola

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben