1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Benzinpreise um 20 Prozent gestiegen

Dieses Thema im Forum "Nachrichten aus Portugal" wurde erstellt von Trofense, 10 November 2009.

1. Trofense

Trofense Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    48
    Gasolina/Benzin ist seit Anfang des Jahres um 20 Prozent teurer. Die aktuellen Preise in Portugal liegen für Benzin jetzt bei 1,293 Euro pro Liter und Diesel bei 1,052 Euro. Seit Anfang des Jahres hat ist damit Benzin um 20 Prozent und Diesel um 10,5 Prozent erhöht. Über diese Nachricht werden sicherlich die meisten Portugiesen verärgert sein. Eine Ursache für den Preisanstieg liegt in den Ölpreisen auf den internationalen Märkten. Dort wurde die Schwelle von 78 Dollar pro Barrel überschritten. Eine weitere Ursache der Verteuerung basiert auf Spekulationen an den Ölmarkten.
    Gasolina aumentou 20% desde o início do ano - JN

Zuletzt bearbeitet: 10 November 2009
  2. Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen - Benzinpreise Prozent gestiegen Forum Datum
    Passagierschiffe ahoi! – Zuwachs 5,8 Prozent in 2017 Alles über die Azoren 16 November 2017
    Vier Prozent Steuern auf bargeldlose Zahlungen Portugal Allgemein 25 Januar 2017
    News Portugal: Immobilien knapp fünf Prozent teurer Portugal Allgemein 22 Dezember 2014
    News Portugal: Wirtschaft wächst um 0,3 Prozent Nachrichten aus Portugal 1 Dezember 2014
    News Zahl der Arbeitslosen sinkt in Portugal um 12,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr Nachrichten aus Portugal 22 November 2014

3. Hanseat

Hanseat Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Benzinpreise um 20 Prozent gestiegen

Hallo Trofense,,

wasa sagt uns das? Die Preise allen bwz.steigen stündlich,wie z.B.gestern: vormittags € 1,289 ,nachmittags € 1,319.Reinste Spekulation bei einem Euro-Kurs von ca.1,48 €.Sollen oder wollen WIR streiken?:fies:

VG
    Hanseat

Zuletzt bearbeitet: 10 November 2009
    CasaWistuba gefällt das.
  4. MonteCarvalho

MonteCarvalho Gast Gast

Mir wurscht!
    50% Diesel aus Spananien für 97.9 Ct./Liter
    50% Salatöl von LIDL für 89Ct./Liter
    &
    ab dafür!

Franco :-D

PS: NISSAN Patrol GR = fahrende Pommesbude :p

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 November 2009
  5. eusebio

eusebio Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    63

Gut, wenn man nah an Spanien wohnt, da tanken wir immer, auch ohne Salatöl sehr günstig!

6. gUNA

gUNA Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    83

Tanken an den Supermärkten ist um 14% billiger (Quelle JN heutige Ausgabe)

gUNA

7. HeiMa

HeiMa Entusiasta Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    63

Wir waren im Oktober in Portugal und da gab es beim Lidl-Einkauf (Höhe weiß ich nicht mehr) immer Gutscheine. Pro Gutschein (20 Liter) konnte man 6 Cent pro Liter an BP-Tankstellen preiswerter tanken. Da war der Preis für Diesel 1,05 EUR und wir haben dann 0,99 EUR getankt. Ende Oktober stand an den BP Tankstellen, dass es 12 Cent billiger ist, aber da brauchten wir nicht mehr tanken.

Diese Gutscheine gibt es auch von anderen Supermärkten, z.B. Continente hatte Gutscheine für Galp.

8. HeiMa

HeiMa Entusiasta Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    63

War doch etwas anders hier der Lidl-Link zu den Gutscheinen.

Hier der Link zu Continente und Modelo Gutscheinen (5 Cent) bei Galp.

9. Sintra

Sintra Admirador Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    18

Jedenfalls ist der Sprit noch immer so billig, dass etliche Hirnis nach altem Brauch den Motor laufen laessen, waehrend sie gemuetlich zum Bankautomaten schlendern...

10. Trofense

Trofense Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    48
  11. Cati

Cati Admirador Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    0

Was will'ste machen, wenn die Batterie alle ist und Du erst Geld für eine neue holen musst ? ;):-D

12. HenryHill

HenryHill Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    83

hi,
    in portugal werden, wie einige hier evtl wissen seit einiger zeit 'freie spritpreise' per gesetz praktiziert, d.h. durch den wettbewerb sollte der konsument im land, an den verschiedenen tankstellen auch verschiedene preise vorfinden; es gibt dazu in P eine sogn 'entidade controladora', die die einhaltung der regeln des freien wettbewerbs hinsichtlich der benzinpreisgestaltung ueberwachen soll ...

combustivel + entidade controladora + portugal 2011 - Google-Suche

diese nutz nun aber offensichtlich sehr wenig bis gar nix, weil: noch nie war der sprit in P so teuer wie heute und noch nie waren die preise im land so detailiert, bis auf die dritte stelle nach dem komma abgesprochen;)

go figure
    henry
    ps
    heute morgen:
    ein liter super fuer €1.72; und das mit einer eigenen raffinerie im land- well, go figure again;)
    pps
    Mais Gasolina - Preços dos combustíveis em Portugal

13. caracol

caracol Entusiasta Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    48

Was soll man dazu sagen?

- Ich tank sowieso immer nur für 10 Euro.

- Der Billigsprit bei Intermarche, Pingo oder Leclerc taugt nix, muss ´ne Marke sein.

Passt hier jetzt nicht ganz o(p)timo, aber ich konnte letzten Montag nur den Kopf schütteln als die große Gasflasche geliefert wurde: 100,80 Tacken. Neuer Rekord.

Da freu ich mich wieder auf das Solarwetter in den nächsten Tagen.

Gruss
    Suse

14. Bia

Bia Lusitano Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    48

... und fährst damit jedes Mal ein bisschen weniger weit. Das Gas hat seit Anfang Januar bereits dreimal aufgeschlagen, die kleine Flasche kostet inzwischen 24.40€.

15. HenryHill

Punkte für Erfolge:
    83

hi s,
    naja, fuer €10.- laufen an der tankstelle z.zt. 5.8liter sprit in den tank und damit komme ich, wenn ich den wagen ausschliesslich im standgas bewege ca 25km weit; nehme ich das vehicle meiner frau, dann sind es mit der selben benzinmenge und moderater geschwindigkeit/fahrweise immerhin schon 44km, also fast doppelt so viel; das ist aber fuer unsere tagesstrecke lx <-> sintra leider immer noch nicht ausreichend;)

well, den habe ich vor kurzem einmal ausprobiert; als ich zu hause ankam, habe ich die restlichen 80liter wieder abgelassen; die stehen jetzt in der garage fuer den rasenmaeher denn mit meinem wagen kann ich diesen durchaus fragwuerdigen (billig)mix nicht fahren. (motorgeraeusch, keine vollleistung bei vollgas etc.)

greezzz
    henry
    ps
    die selbe kleine flasche (13kg) liegt in lx derzeit schon bei >€25.-

16. caracol

Punkte für Erfolge:
    48

So, ich hab mal eben mein Auto vollgedieselt. Ebenfalls ein neuer Rekord von über 90 Euro und dabei war es der Billigfusel für 1,20undnochnDrops.

Ich weiss leider nicht, ob der nun klopf, ich hab die Musik immer so laut.

17. Lisa

Lisa Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    48

Susanne, wir tanken eigentlich immer den Diesel bei E.Leclerc oder im benachbarten Retailpark - irgendwelche Klopfgeräusche oder weniger Leistung habe ich bisher nie bemerkt - und glaube mir, mein "Privatchauffeur" fährt nicht gerade seinem Alter entsprechend!! :-D
    Auf 100 km verbrauche ich so ca. 5,4 - 5,6 l - im Stadtverkehr in Portimão - und der ist nicht ohne.

18. caracol

Punkte für Erfolge:
    48
  19. Anita

Anita Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    83

Ich habe gestern bei Shell Super für 1,42€ - 2 ct. (ADAC Mitglied) also für 1,40€ den Liter getankt.
    Ist im Vergleich zu Vorjahr zwar immer noch teuer, aber immerhin, Aral wollte 1,61€ haben.
    In Deutschland muß man im Moment ein wenig aufpassen, es gibt immer Stunden, Tage an denen der Benzinpreis in den Keller geht, wenn man es sich aussuchen kann wann und wo man tankt, kann man sparen.

20. HenryHill

Punkte für Erfolge:
    83

hi,
    kommentare ueber den einsatz von mangelhaftem treibstoff bzw seine sicht/hoerbaren auswirkungen gibt es im netz genug und die verschiedenen qualitaeten hat ja auch schon jemand untersucht:

wozu ein qualitativ schlechter sprit in der lage ist, das kann der interessierte leser uebrigens auch im WWW nachlesen; da heisst es u.a.:

im unguenstigen fall kann sich das billigtanken also ganz schnell als milchrechnung erweisen und ob im schadensfall in portugal der discounter fuer diesen eintritt, will ich erst gar nicht herausfinden.

greezzz
    henry

21. algharb

algharb Admirador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    28

24L/100km und das im Standgas :eek: Was ist denn das für alter Amischlitten oder ein H1 ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.