• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Benötige Euren Rat bzgl. scut

bolacha

Amigo
Teilnehmer
Hallo liebe Forianer,

ich bräuchte mal Euren Rat bzgl. Scut. Folgendes ist im August 2011 passiert:

Wir hatten einen Leihwagen von Bravacar/Thrifty im Sommer 2011 für 3 Wochen geliehen. Auf dem Weg zum Flughafen Porto haben wir eine Scut-Autobahn nutzen müssen. Als wie den Mietwagen bei der Vermietstation (liegt in Perafita, also ein wenig vom Flughafen entfernt) abgeben mussten, was das Büro, obwohl innerhalb der Öffnungszeiten, nicht besetzt. Nach mehreren Telefonaten kam endlich ein Shuttle, der mich zum Flughafen brachte und bei dem Fahrer gab ich den Schlüssel ab.
Nun habe ich am 23.12.2011 einen Brief von Bravacar bekommen, aus dem hervorgeht, daß Sie meine Kreditkarte mit 30,75 € belastet haben. Dies seien die admin. Kosten dafür, daß ich die scut von 0,85 € nicht bezahlt hätte. Beigefügt ist ein Brief von ascendi (Mautfirma) die 0,85€ Portagem+2,09€ custos adm. in Rechnung stellen. Wie gesagt, Bravacar verlang 30,75 € dafür.
Ich finde das ziemlich heftig und bin nicht bereit zu zahlen(storniere die Kreditkartenbelastung), zumal das Büro bei Abgabe nicht besetzt war und ich keine Möglichkeit hatte dies vor Ort dann zu klären.

Nun meine Fragen:
Hat jemand Erfahrung, wie man sich in so einem Fall verhält ? Sollte ich besser zahlen oder nicht ? Was passiert wenn ich nicht bezahle ? Wo kann man am Flughafen Porto die scut bezahlen, damit uns das nächstes Jahr nicht wieder passiert ? Habe für nächstes Jahr wieder die gleiche Vermietfirma gebucht, werde aber warscheinlich stornieren, wg dieses grottenschlechten Service. Kann mir jemand einen günstigen und zuverlässigen Autovermieter am Porto Flughafen empfehlen ?

Für Eure Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

LG

Bolacha
 
AW: Benötige Euren Rat bzgl. scut

Servus Bolacha,

ich kann Dir keine direkte Antwort auf Deine Problemstellung geben, aber ich hätte da mal eine Frage:
Du hast genau diesen Text bereits gestern früh [edit Iris_K: habe den doppelten Beitrag geloescht] geschrieben. Warum wiederholst Du Dich? Wenn Dir jemand helfen kann, wird er/ sie auf Deine Originalfrage antworten. Mehrere Male die gleiche Frage zu stellen wird Dich nicht weiterbringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Benötige Euren Rat bzgl. scut

Hallo Paule,

ja ich weiß, daß der Beitrag doppelt drin ist. Den ersten Eintrag wollte ich löschen, weiß aber nicht, wie das geht. Vielleicht kann das ja ein Admin vornehmen. Ich bräuchte aber nach wie vor Ratschläge wie ich mit dieser nervigen Angelegenheit umgehen soll, deshalb bitte ich nochmals um Lösungsvorschläge.

Lg

bolacha
 
Zurück
Oben