• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Bei TAP darf bald mit dem Handy telefoniert werden

Iris_K

Super-Moderator
Teammitglied
Als eine von 3 Europäischen Fluggesellschaften rüstet die TAP seine Flugzeuge zur Zeit so aus, dass während des Fluges mit dem Handy telefoniert werden kann...

Na, das hat uns ja auch wirklich schon gefehlt ::)

LG
Iris

Hallo Iris,

ja stimmt, ist teilweise auch schon in Betrieb.

Ich bin letzte Woche nach Zuerich und zurueck geflogen, und auf beiden Fluegen konnte man nach dem Start bis kurz vor der Landung die Handys benutzen. Hat aber keiner gemacht!
Das fruehere Zeichen mit der Zigarette, neben dem Zeichen des Gurtes, wurde jetzt durch ein Handy ersetzt
LG

Gaby

Hi Gaby,

und dann bekommt man das Netz aus dem Land, das man gerade ueberfliegt, oder wie?

Eigentlich finde ich das immer ganz praktisch im Flugzeug nicht erreichbar zu sein...gerade auch auf Dienstreisen;-)

Oh je - das ständige ins-Handy-Gebrülle mag ich mir gar nicht vorstellen....

LG
Iris

Gibt es denn in 10 000m Höhe Handyempfang? Und wenn ja, wie weit reicht so ein Handyfunksignal nach oben, etwa auch in den Weltraum rein?

LG
K

Ich finde Handys ehrlich gesagt schon in Gaststätten blöd.
Ätzend, wenn da jemand am Nebentisch lautstark telefoniert.
Aber da kann der freundliche Handybesitzer ja noch rausgehen, doch im Flugzeug, aufs Klo vielleicht?
Ok bei langen Flügen zu den Amis oder so, könnte ich es ja für Geschäftsreisende noch als sinnvoll empfinden, aber stören würde es wohl doch, wenn da plötzlich jeder zweite telefoniert, oder?

Ellen

Man hat im Flieger normal ab ca. 3000m Höhe keinen Empfang mehr, weil die Funkmasten nach unten strahlen und es weiter oben keine gibt. Da nun die Flugzeuge mit eigenen "Empfängern" ausgestattet wurden, sieht die jeweilige betreibende Airline des Mastens ganz genau, welches Handy sich wann in ihren Airlineeigenen Masten einbucht und auch was das Handy dann macht.....deshalb ist auch eine Beschränkung auf "nur 6 Handys" oder "nur SMS" möglich.......ganz individuell von Airline zu Airline.
Und wenn dann das Handy in diesem Empfänger des Flugzeugs arbeitet, kann es auch mit den höheren Gebühren belegt werden!

Ein Anruf soll zwischen 3 und 4.50 Franken pro Minute kosten, ein E-Mail rund 1.50 Fr. SMS kosten rund 75 Rappen, das Empfangen ist gratis.

...manche Zeitgenossen brauchen überhaupt kein Telefon --- die sprechen so laut, daß der Andere am anderen Ende der Leitung es auch ohne Telefon hört. ;)

...dinge, die die welt nicht braucht...
wie furchtbar- da sitz ich also in zukunft eingeklemmt im flieger, und hinter- vor und neben mir telefonieren x-leute laut und ohne das ich mich entziehen kann, mit schwiegermutti, liebstem oder chef???
gruselig....

...nur mal keine sorge,bei den meisten airlines darfste nur 3min. telefonieren...
3 paxe vor dir, 2 neben dir und 3 hinter dir (wenn de fensterplatz hast) macht dann 24min gequatsche die du dir anhören kannst (mußt)...
auffen 3std. flug ist das ja nicht viel... ;D
wird doch lustig werden wenn de erfährst "wo dein nachbar überall seine freundinnen hat oder auf welcher bank er sein geld verschoben hat"...

die mehrheit der deutschen ist laut einer umfrage gegen die handy-nutzung im flugzeug. 60% wollen über den wolken ihre ruhe behalten, auch wenn das telefonieren und sms-schreiben technisch unbedenklich ist...

ich sehs schon kommen, das es dann wie früher Raucher/Nichtraucher - Telefonierer/Nichttelefonierer reihen gibt... ;)

Iris_K schrieb:
Als eine von 3 Europäischen Fluggesellschaften rüstet die TAP seine Flugzeuge zur Zeit so aus, dass während des Fluges mit dem Handy telefoniert werden kann...

Obrigado. In Zukunft bevorzugt TAP, auch wenn die sandes an Board nicht nur immer gleich, sondern auch immer gleich labberisch sind.

Grüße
can

Da fällt mir ein Witz zu ein: Das waren die letzten Worte dieser Blondine. " Schatz schau mal, ich kann die Flugzeugflügelklappen mit der Handytastatur bewegen" :)
Mir wäre es übrigens egal, ob mein Sitznachbar telefoniert oder nicht.

LG
K

Inzwischen haben wir ja reichlich Erfahrung mit diesen Lebenswichtigen Gesprächen:

Ich sitze grade in der Machine, wo bist Du?
Ich sitze auch im Restaurant.
Was bestellst Du?
Was zum Essen.
etc.........

Hurra, ich hoffe telefonieren aus dem Flugzeug kostet mindestens 10 Euro pro Minute.

Zurück
Oben