• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Baumeister Region Setubal/Grandola gesucht

christian79

Amigo
Teilnehmer
Hallo liebe Community

Mein Frau und ich ziehen diesen Sommer nach Portugal. Die Region wissen wir bereits (Setubal/Seixal oder auch Grandola) und suchen ab Juni auch nach Häusern. Hierbei ist mir aufgefallen, das viele keine Heizung und Kühlung besitzen. Grundsätzlich sehe ich das gelassen, da man Split Systeme und ggf. eine elektrische Fussbodenheizung im Bad nachrüsten kann. Ich habe sehr viel Erfahrung mit Bau und Sanierung in Österreich, aber weniger im Ausland. Kennt daher irgend jemand einen Baumeister oder Klima Spezialisten, mit dem ich über das Nachrüsten von Heizung/Kühlung auf deutsch sprechen könnte? Und ja... wir fangen an portugiesisch zu lernen, aber die derzeitigen Kenntnisse, sind eher für Essenbestellungen ausgelegt als für Baugespräche. Wäre toll wenn jemand jemanden kennen würde :)

PS: jemand der Englisch spricht geht natürlich auch... das wäre kein Problem

lg Christian
 
Zurück
Oben