• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Bauernproteste erreichen Portugal: Straßenblockaden in Beja

Bitte hier ausschließlich Beiträge zu den Protesten in Portugal!
OK, aber kann man dann wenigstens klar stellen, dass Beja nicht wirklich in spanischer Grenznähe liegt und die N260 nur Richtung Spanien führt?

Andernfalls wäre ja eigentlich jeder Ort in Portugal in spanischer Grenznähe... ;-) :
In Beja sperrten protestierende Bauern die Straße nahe der Grenze zu Spanien.

Danke.

Um nicht zu sehr OT zu werden:
Vor 3 Tagen in Ponte de Lima an einer Supermarktkasse, der Käufer vor mir im Gespräch mit der Kassiererin die ihn vor falschparken und polizeilicher Kontrolle warnen wollte auf der Strasse:
Kunde: "Die stehen da nicht wegen falsch parken, die halten Traktoren an. Mein Nachbar muss nun 500 Euro Strafe zahlen wegen Überladung, die dachten, er wolle protestieren, nur deshalb haben die kontrolliert. Dabei war er nur bei der Arbeit."

Ja, gewisse Stellen scheinen etwas sensibel zu sein momentan, kein Wunder ;-)

OK, aber kann man dann wenigstens klar stellen, dass Beja nicht wirklich in spanischer Grenznähe liegt und die N260 nur Richtung Spanien führt?
Der Autor meint nicht die Stadt Beja sondern den Distrikt Beja, der sich von der Westküste bis zur spanischen Grenze erstreckt.
Vila Verde de Ficalho wo der Protest stattfand liegt in dem Distrikt Beja.
Johan

Zurück
Oben