• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Bairrada - Tinto Quinta do Encontro

zip

Super-Moderator
Teammitglied
Das DOC Bairrada hat ja neulich bereits im Espumante-Thread einige Aufmerksamkeit bekommen.

Auch der Wein der Region ist "von guten Eltern", selbst wenn diese nicht Pato mit Nachnamen heißen ... ;)

Z.B. dieser Rote von der , in dem sich die Baga gemeinsam mit Merlot ein Stelldichein geben, so das er ohne Zweifel tauglich für den internationalen Markt ist.

QdE600_01.jpg

Kostet um die 7 - 8 EUR die Flasche. Da Merlot nicht unbedingt zu meinen Favs gehört, erreicht der Wein auf meiner persönlichen Skala keine Bestnote. Aber ich muss zugeben, dass ist schon gut gemacht, was da im Glas mit kräftiger Farbe, intensivem Geruch und runden Taninen überzeugen kann ...

Baga480.jpg

Das mit den "runden Taninen" war vor einigen Jahren noch ganz anders: Kantig, rauh/pelzig an den Zähnen/der Zunge ...

EncostadeMouros-Bairrada1994_600-02.jpg

EncostadeMouros-Bairrada1994_600-03.jpg

EncostadeMouros-Bairrada1994_600-01.jpg

Spannende Entwicklung ...

Gruß,
Zip

Zurück
Oben