• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Badeurlaub im Norden Portugals?

AW: Badeurlaub im Norden?

Was der Gast dir da empfiehlt ist top. Du hast viele unterschiedliche Strände in der Gegend von Vila Praia de Âncora, geschützt gegen Wind. Afife ist für Kinder sehr geeignet. Auch bei Eigenverpflegung hast du Supermarkt und alles in der Nähe. Viel Wald, Berge und die tolle Landschaft machen es eine Reise wert.

yepp, wir möchten erst 2 Wochen bei Annette sein, anschliessend noch 1-2 Wochen direkt an den Strand irgendwo, mit Blick auf´s Meer, oder was auch immer, also reinen Badeurlaub machen, Porto anschauen, lecker Portwein trinken usw.

Im Internet da was bezahlbares zu finden war mir bisher vergönnt. Vielleicht wisst Ihr günstige Hotels, Pensionen usw direkt in Porto oder anderswo, vll Figuera da Foz oder wo auch immer. Ich lass mir aber auch gerne was im Süden am Algarve empfehlen. :)

das einfachste und beste ist (was ich oft gemacht habe!) an einem dieser Strände (Costa Nova find eich persönlich sehr schön...) fahren und dort direkt nach Wohnungen/Häuser suchen, die wochenweise vermietet werden. Im Juni und August ist es wesentlich teurer, Juni und September bessere Tarife (zw. 200 und 250 Euro/Woche bekommst du eine Wohnung für 4 Personen).

Im Ort in einem Café fragen oder die Handynummer auf den Schilder "Aluga-se" anrufen, geht sehr einfach.

Badeurlaub im Norden?

Oh, Überraschung ! Wie hast Du das gemacht ? Ich hab nichts mehr gefunden. Immerhin doch noch was an Fragmenten da. Wird das auch bald ganz verschwinden ? Ich mach mir ´ne Kopie von... Danke für den link K.P.

Die "verschwundenen" Fotos zu Espinho - da leg ich mal die Tage ein Album an.

Der Themen-Eröffner Roger hat sich aber nicht mehr gemeldet. Oder ? Egal.

Hier noch ein kurzer Eindruck ( Die Bahntrasse oberirdisch ist weg )

Was den Montagsmarkt betrifft und den Tunnel, der kann mal in meinen Kanal schauen

Espinho ist einfach nur toll ...

T.B.

das einfachste und beste ist (was ich oft gemacht habe!) an einem dieser Strände (Costa Nova find eich persönlich sehr schön...) fahren und dort direkt nach Wohnungen/Häuser suchen, die wochenweise vermietet werden. Im Juni und August ist es wesentlich teurer, Juni und September bessere Tarife (zw. 200 und 250 Euro/Woche bekommst du eine Wohnung für 4 Personen).

Im Ort in einem Café fragen oder die Handynummer auf den Schilder "Aluga-se" anrufen, geht sehr einfach.

sorry, wichtig:
Falls ihr im Juli oder August die Portugalreise planst, dann müsstet ihr natürlich die Unterkunft vorher buchen. Da hilft es wenig im Café zu fragen, denn die besten Wohnungen sind dann sicher vermietet.

Aber hier hast du tolle Anregungen und Empfehlungen bekommen, klasse! Die Casa Azul hat mich besonders gefallen...

Viel Glück bei der Wahl!

Zurück
Oben