• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Badeurlaub im Norden Portugals?

Roger

Amigo
Teilnehmer
Wir planen im Moment den nächsten Sommerurlaub. Es soll eine Kombi sein, Biobauernhof und Badeurlaub.
Deswegen suche ich Unterkünfte, Pensionen, Hotels in der Nähe von Porto, die auch bezahlbar sind.

Wer hat da Ideen, Tipps, Anregungen für mich?

Danke für Eure Hilfe.

Roger

AW: Badeurlaub im Norden?

Bei Viseu - TIPP

Annette Spork
Quinta do Rio Dao
3530 Mangualde - Viseu
Portugal

Telefonnummer: 00351 232 611087
24.06. - 24.09.: ca.200,- EUR pro Woche

17 ha Bio-Hof davon 2 ha Feld und Garten der Rest Wälder und Wiesen kontolierter Bioanbau durch SATIVA Tiere: 2 Esel, 1 Pony, ~15 köpfige Schafherde, 3 Hunde und 3 Katzen, Hühner, Hahn, Küken

Urlaub am See
der Hof grenzt auf ca 1 km Breite am angestauten Dao. private Badebucht

yo, genau da komm ich her, mich interessiert mehr der 2. Teil, Unterkünfte in Porto und Umgebung am Atlantik.
Bei Annette is schon gebucht. :-)

OLa

im Raum Porto wirst du so gut wie keine Bio-Höfe finden.

Versteh ich es richtig Roger und der zweite Teil (Badeurlaub) soll in der Nähe von Porto sein und ohne Bio-Hof?

Von Viseu aus ist es ja nicht weit bis Aveiro und die IP5 führt bis an den Strand.
Am Praia de Barra und auch an der Costa Nova gibt es viele Ferienwohnungen, vielleicht wäre das was?
Und bis Porto ist es ca 1 Stunde mit dem Auto,

Ellen

yepp, wir möchten erst 2 Wochen bei Annette sein, anschliessend noch 1-2 Wochen direkt an den Strand irgendwo, mit Blick auf´s Meer, oder was auch immer, also reinen Badeurlaub machen, Porto anschauen, lecker Portwein trinken usw.

Im Internet da was bezahlbares zu finden war mir bisher vergönnt. Vielleicht wisst Ihr günstige Hotels, Pensionen usw direkt in Porto oder anderswo, vll Figuera da Foz oder wo auch immer. Ich lass mir aber auch gerne was im Süden am Algarve empfehlen. :)

Hallo Roger, seid ihr zu zweit oder mit Kindern?
Also Ferienhaus oder -wohnung nicht?

Ah und was heißt für dich bezahlbar?

Ellen

Zuletzt bearbeitet:

yo, wir sind zu dritt, denken an ein schnuckeliges, kleines Hotel mit Frühstück.
Mit bezahlbar meine ich nicht 150 Euro am Tag......ansonsten bin ich für alles offen....

Wir wollten uns bisserl bedienen lassen, bisserl Baden, bisserl geniessen....

Guck mal, habe ich gerade gefunden :-)

und hier auf Deitsch :

Und die Strände bei Aveiro sind wirklich schön und abends ist am Praia de Barra auch viel los.
Das Residencial liegt an der Costa Nova und bis Barra sind es mit dem Auto 5 Minuten, wenn überhaupt.

Ellen

Oder das hier :

In Esposende war ich selbst aber noch nicht, da muß jemand anders ran,

Ellen

Oder
Vila Do Conde ( schöner Ort ,schöne Strände , Porto nicht weit)
( von dort kann man auch mit der Metro nach Porto fahren)
Freitags interessanter Wochenmarkt usw.

Hotel Santana
sehr gemütliche und ruhiges 4-Sterne-Hotel zeichnet sich vor allem durch seine spektakuläre Lage am Ufer des Rio Ave aus.

Estalagem Do Brazâo
Unterkunftsart: Hotel
Hotelkette: Keine Hotelkette
Sterne: 4
Adresse: Avenida Dr. João Canavarro
Vila do Conde
Telefon: +351(252)642 016
Fax: +351(252)642 028

Familienhotel

Pension Princesa do Ave

Rua Dr. José António Sousa Pereira, 261
4480-907 Vila do Conde
Telefon: 252 642 065
Fax 252 632 972
E-Mail princesadoave@sapo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich war mal in Esposende vor längerer Zeit. Ca. 2 Wochen im Sommer....
Im Meer haben wir glaube ich nur ein einziges Mal gebadet....war nämlich ziemlich kalt, ansonsten lieber im Hotelpool:rolleyes:

Vielleicht überlegst Du Dir es doch ein bisschen weiter nach Süden zu fahren?

Kommt drauf an in welchem Monat ihr verreisen wollt, aber im Juni, Juli oder September kann man an der Costa da Caparica Strandurlaub machen und dann auch mal ein Kulturprogramm in Lissabon einschieben:D

Oder ihr fahrt gleich an die Algarve...ist aber dann doch ´ne Ecke von Porto aus....

LG
Iris

Da gab es doch mal einen unserer aktiven User, der von Espinho geschwärmt hat und der ebenfalls immer darauf achtet, in einer preislich vernünftigen und dennoch angenehmen Unterkunft zu residieren! :D

Hey Tom, wach auf und lass uns an Deinem Erfahrungsschatz teilhaben! ;)

Badeurlaub im Norden?

Espinho ! Auf jeden Fall in jeder Hinsicht !

Direkt am Meer, Ruhe und buntes Treiben, auffallend günstiges Preisklima und reichlich Kurzweil, super nette Atmosphäre und völlig entspannte Leute - im Sommer nicht ganz menschenleer, Du verstehst ? - aber spannend und voll von Umlandsportugiesen, die dort mal entspannt abhängen wollen und/oder auf dem Montagsmarkt sich mit allerlei an Bedarf eindecken - der Montagsmarkt ist ein allumfassender sinnlicher Höhepunkt, den man sich nicht entgehen lassen sollte - bestens geeignet als Basis für Ausflüge in das nur 12 km entfernte Porto ( Bahnanschluss ruckzuck) mitsamt seinem Hinterland.

Unterkünfte aller Preislagen sind vorhanden...im Sommer evtll. grad an den Wochenenden leicht eng...aber passt noch irgendwie... Tipp = Hotel Nery am Bahnhof ( mit Zimmer nach hinten raus ) für zwei bis drei Personen 45-50 Euro pro Zimmer/Nacht...nett...akzeptabel ordentlich...ruhig...incl. typisches Frühstück...die ganze Stadt ist irgendwie immer irgendwo und irgendwas am futtern... Nachtkonditor bis 3 Uhr morgens... wer´s braucht...

Mist ! Ausgerechnet dieses Thema ´Espinho: Stadt des Lichtes, der Wärme und der Liebe! - Das ...´ lässt sich nicht aus dem google-cache ziehen...

Gib mal Espinho oben bei ´Suchen´ ein. Hier steht auch schon so einiges drin

Esposende / Ofir / Mira kann ich auch empfehlen -:p:rolleyes:

[navegador]conteudos/entrada2008.php

Aber wenn man etwas die Nähe zu Porto sucht - dann doch
Vila do Conde ***ca. 25 km nördl. von Porto

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olá Roger,

was hältst Du hiervon?

Von Póvoa aus kannst Du mit der Metro nach Porto rein fahren und vom Hotel aus sind's durchs Dorf ca. 1 ½ km bis an den Strand. Von der Dachterrasse aus sieht man beim Frühstück sogar das Meer! Kostenfreie Parkplätze sind auch vorhanden und der Tagdienst an der Rezeption spricht sogar etwas Deutsch, ansonsten auch sehr gut Englisch.

Ich fahr seit über 10 Jahren hier her. (In 8 Wochen geht's wieder los!)

Zum Portweintrinken empfehle ich Dir in Porto unbedingt das Portweininstitut in der Quinta Romántica (ganz in der Nähe vom Palacio Cristal). Hier kann man sich durch hunderte von Portweinsorten von fast allen Herstellern durchprobieren (in Gaia kann man in jeder Kellerei immer nur die hauseigenen Produkte genießen). Außerdem machen die im Portweininstitut fast jeden Tag einen "Vintage des Tages" auf. Da der Vintage bekanntermaßen ja innerhalb von 24 Stunden "ausgesüppelt" werden sollte, bekommt man ihn glasweise fast nirgendwo, immer nur eine ganze Flasche - und wer schafft die schon, wenn man nicht in einer größeren Gruppe ist.
Vom Institut aus hat man einen tollen Blick über den Fluss rüber nach Gaia / Arrabida. Man sitz gemütlich in lounge-artiger Atmosphäre drinnen (wenn ich mich richtig erinnere im Winter sogar mit Kaminfeuer) oder auf der Terrasse mit Springbrunnen. Hat wirklich etwas!

yo, wir sind zu dritt, denken an ein schnuckeliges, kleines Hotel mit Frühstück.
Mit bezahlbar meine ich nicht 150 Euro am Tag......ansonsten bin ich für alles offen....
Selbst für unter 100 euro euro bekommst Du m.E. doch eine Superwohnung oder gar ein Haus. Mußt Dir zwar das Frühstück selber machen, aber gerade mit Kind hat das doch nur Vorteile.

Das Landhaus im Minho, im letzten Link, kann ich Dir aus eigener Erfahrung empfehlen. ca 4 km zum Strand.

Das sind nur einige Links, bei Google gibt es eine endlose Zahl von Agenturen.
Gruss

:o

hi ,ein Spezialist im Norden und Zentrum:

Zurück
Oben