• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Backpacking durch die Algarve!! Faro ----> Sagres

U

Unregistriert

Gast
Gast
Hallo!!

Ich fliege in 2 Wochen mit einem Bekannten nach Faro um von dort aus nach Sagres zu wandern. Natürlich soll das ganze zu Fuß vor sich gehen...jegliche motorisierten oder schienengebundenen Hilfsmittel werden von uns, zumindest auf dem Hinweg, abgelehnt. ;)

Was unsere bisherige Planung betrifft, ist bisher nur der Flug in trockenen Tüchern. Den Rest haben wir noch offen gehalten.

Geplante Stationen sind:
1. Quartaira
2. Albufeira
3. Portimao
4. Lagos
5. Sagres

In jeder Stadt stehen 1-3 Übernachtungen an.

Jetzt meine Frage: Weiß jemand wie es sich mit diesen "spontanen" Übernachtungen in Hostels oder auf Campingplätzen in der Algarve verhält? Kann ich dort einfach anklopfen und die Hoffnung haben noch einen Schlafplatz zu ergattern oder ist das zur Hauptsaison unmöglich???
Aufgrund der Spontanität, die wir uns gerne behalten würden, ist es mit dem vorherigen Buchen etwas schwierig...und wohl in diesem Stadium auch zu spät. ;)

Zur Kenntnis: Wir sind absolute Backpacking-Neulinge, d.h. es wird unser erster Trip ins Unbekannte. Ich gehe davon aus, dass es eine wirklich spannende Sache werden wird. Wenn Interesse besteht werde ich natürlich gerne zwischendurch mal Rückmeldung geben wie es mir grade so auf der Tour ergeht... :-D


Wenn jemand bereits Erfahrung mit dieser oder einer ähnlichen Tour durch die Algarve gemacht hat, würd ich mich natürlich freuen etwas darüber zu erfahren.



Grüssle
Rouv
 
AW: Backpacking durch die Algarve!! Faro ----> Sagres

Moin,

kann ich nichts Konkretes zu beitragen, aber was empfehlen:


Gruß
Rainer
 
AW: Backpacking durch die Algarve!! Faro ----> Sagres

Hallo,

vielleicht ist es sinnvoll, erstmal etwas ins Hinterland zur Via Algarviana zu gelangen. Infos und auch ein umfangreiches PDF könnt Ihr Euch z.B. herunterladen.
Ansonsten googelt mal nach "percursos pedestres" oder "trilhos" zusammen mit Algarve und den von Euch genanten Orten.

Ich will Euch nicht die Tour vermasseln, aber Quarteira ist wirklich nicht schön. Siehe Bild.
praia1.jpg


Ich wünsche Euch viel Spaß.

LG
Henning
 
AW: Backpacking durch die Algarve!! Faro ----> Sagres

Spontane Übernachtungen gerade in einigen der genannten Orte könnten sehr schwierig werden. Camping mag eher möglich sein, aber da kenne ich mich nicht wirklich aus. Wild campen ist jedenfalls (eigentlich) verboten, wird aber wohl teilweise geduldet. Aber ist wohl auch nach Region und Saison unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben