• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Zum ersten Mal in Portugal / Backpacking

katikaz

Amigo
Teilnehmer
Hallo liebe Leute,

ich habe vor vom 22.06-10.07 eine Rucksacktour von Porto nach Lissabon zu machen. Ich reise alleine und stelle mir vor in der Zeit entspannt von Ort zu Ort zu reisen und zu verweilen, wo es mir gefällt. Ich hätte Lust in der Zeit Yoga ( kein Retreat ) zu machen oder vielleicht auch einen Surfkurs. Kennt ihr schöne Orte entlang der geplanten Route? Oder Yogastudios und Surfschulen? Für Unterkünfte bin ich auf der Suche nach Hostels oder Pensionen, die schön gelegen sind. Ich freue mich auf eure Tips und vielleicht ist ja der ein oder andere zum genannten Zeitpunkt selbst dort unterwegs.

Viele Grüße,

Kathi

Hallo Kathi,
herzlich willkommen hier bei uns im Forum!

Es gibt viele nette Orte entlang der Strecke von Porto nach Lissabon! Wie willst Du Dich denn fortbewegen? Per Bus, oder Bahn?
Willst Du entlang der Küste fahren, oder lieber im Landesinneren?
Zum Surfen gibt es z.B. dieses Surfcamp in Lourinhã.

Iris

Liebe Iris,

danke für den Tip mit dem Surf-Camp. Das sieht fantastisch aus! Ich würde gerne entlang der Küste reisen. Mit Bus und Bahn. Eigentlich habe ich überhaupt keine Ahnung, wie man so eine Reise alleine plant. Ich würde am Liebsten alles auf mich zu kommen lassen. Wahrscheinlich ist das aber nicht so schlau.
Gibt es empfehlenswerte Reisefüher, die mir auf meiner Route behilflich sein könnten? Ich bin dankbar für jede Information!

Liebste Grüße,

Kathi

ich habe vor vom 22.06-10.07 eine Rucksacktour von Porto nach Lissabon zu machen. Ich reise alleine und stelle mir vor in der Zeit entspannt von Ort zu Ort zu reisen
[ ... ]
Eigentlich habe ich überhaupt keine Ahnung, wie man so eine Reise alleine plant. Ich würde am Liebsten alles auf mich zu kommen lassen. Wahrscheinlich ist das aber nicht so schlau.
hi,
also ich finde die idee exxtrem schlau; der intrigant- beeindruckende urlaub an den mann/frau sich auch nach jahren noch problemlos erinnert beginnt i.a.r. mit einer creditkarte, einem handbag und der taxifahrt zum lastminute-schalter;-/

just go with the flow
grez
henry

Hi Kathi, schon gedacht an mieten von einen surfbulli? Fahren und schlafen in einer, alle schöne Kusten lang und schnell neue freunden machen. Preise ab 35€ pro nacht, (viel) billiger reisen und schlafen geht fast nicht. Camper Portugal (e bay bietet das an) oder info: camperportugal@gmail.com Lg, natas

Hey Natas, vielen Dank für den Tip. Ich hatte schon darüber nachgedacht, aber keine günstige Lösung gefunden. Habe direkt eine Anfrage geschickt. Mein jetziger Reiseplan sieht folgendermaßen aus: am 23.06 komme ich um 22:30 in Porto an. Für die ersten zwei Nächte würde ich mir gern ein airbnb-Zimmer oder Hostel buchen um erst mal anzukommen.
Am 28.06 beginnt mein Yoga Retreat in der Nähe von Pedrogao Grande, also im Inland zwischen Porto und Lissabon gelegen. Von Porto komme ich mit dem Bus dort hin. Nun frage ich mich, was ich in der Zwischenzeit mache, denn ich möchte die gesamte Zeit nicht in Porto verbringen, sondern würde lieber an der Küste sein.
Am 04.07 endet mein Yoga Retreat und ich fahre mit dem Bus nach Lissabon, wo ich mir den Camper mieten möchte. Ein bisschen durch die Gegend fahren( vielleicht bis Faro?) und am 10.07 geht es von Lissabon zurück nach Hamburg. Ich wäre sehr dankbar für Tips, wie ich die Tage zwischen Porto und Yoga Retreat- Yoga Retreat Lissabon möglichst entspannt mit viel Natur verbringen kann.
Danke und liebe Grüße!
Kathi

nur am Rand sei bemerkt, daß PT nicht Florida ist und die Küste von Lisboa nach Oporto im Juni/Juli noch sehr frisch sein kann - baden tun da die wenigsten, als Surfer musst du dich warm anziehen....

Zurück
Oben