Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
tut das Eurem 11-jährigen Kind nicht an! Das hat Freunde und bekannte Strukturen in D - Ihr würdet da was "wegbrechen" und Eurem Kind schaden.
Anders nur dann, wenn Ihr einen portugieschen"background" habt, die Familie ursprünglich aus P kommt und z.B Oma und Opa dort noch leben.
In Cascais gibt es seid Februar auch eine Deutsche Kita fuer Kinder ab Drei Monaten.Sie wird wohl von einer Deutschen Erzieherin geleitet. Die Internetadresse lautet:
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
ich hänge mich mal hier einfach daran und lasse somit hoffentlich diesen alten Beitrag aufblühen.
Ich lebe mit meinem Mann und meinem Sohn (19.01.2012) in Berlin. Wir sind vor einiger Zeit von Tirol (Österreich) nach Berlin ausgewandert Zwecks meines Studium. Nun ist mein Studium abgeschlossen und ich leite eine Rennradbekleidungslinie mit Produktion in Portugal. Aus diesem Grund und weil wir genug von Berlin haben werden wir im November 2014 nach Lissabon auswandern.
Unser Sohn ist vor zwei Wochen zwei geworden und besucht seit dem er 9 Monate alt war den Kindergarten in Berlin. Mein Mann ist halber Australier und erzieht unser Kind nur Englisch. Seine primäre ( Mutter ) Sprache ist und soll auch weiterhin Deutsch bleiben.
Ich habe mir bereits die Deutsche Schule ( KITA ) in Lissabon angesehen nur finde ich diese etwas zu groß und auch außerhalb meines Budgets!
hi,
bei dieser vorgabe sehe ich ausser der deutschen schule keine wirkliche alternative in portugal; und die ds-preisgestaltung ist dabei vllt die bittere pille die mann/frau schlucken muss.
was kann es besseres geben als ein vielsprachiges kind?
Unsere kinder sprechen englisch, deutsch und portugiesisch...und eines fängt spanisch an und das andere französisch....
gerade kinder lernen so schnell und einfach....nebenbei......
wo ich wohne sind einige ausländer, die ihre kinder zuhause beschulen....aber auch einige, deren kinder integriert in der schule sind und somit auch mit den nachbarskindern spielen können usw.
ich persönlich kann nur vorteile darin sehen. vor allem die integration.
ich muss mich da Shetani s Meinung anschliessen !
Meine Kinder , besuchen alle öffentliche PT - Schulen/KITAS und sprechen de , en, pt und franz. !
Alle haben es schnell gelernt . Zu Hause sprechen wir jedoch nur d. .
Ich finde es gut wenn die Kiddys mehrsprachig gross werden. Und für die Zukunft bestimmt Vorteilhaft.
....zudem finde ich es extrem wichtig sich zu integrieren - und da gehört für mich einfach dazu, dass man die Sprache des Landes lernt.
Viele in Deutschland regen sich auf, wenn die Ausländer sich in Grüppchen zusammenschließen und ihren Brei kochen....die Sprache nicht lernen usw.....aber wir machen es oft nicht anders....oder?
Vielleicht wird mein Beitrag noch gelesen, die Frage ist schon einige Zeit her. Die Kinder sollten bereits in Deutschland anfangen, sich mit der portugiesischen Sprache zu befassen. Hier in der Schule meines Sohnes, staatliche Schule,5. Klasse, nehmen die Lehrer absolut keine Rücksicht auf nichtportugiesisch sprachige Kinder. Wenn sie was nicht verstehen, wird nichts wiederholt oder langsamer gesprochen. Es gibt keine Sprachangebote für Ausländer, auch keine kostenpflichtigen Kurse. Weil er Sachaufgaben, oder allgemein nicht gut versteht, was er erledigen soll, gibts schlechte Noten. Wenn er eine Prozentzahl nicht erreicht, muss er die 5. Klasse wiederholen. Wir helfen uns zu Hause mit Radio, Fernsehen, Cds und Büchern. Ich kann euch nur raten, so früh wie möglich schon in Deutschland anzufangen Portugiesisch zu lernen.