Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.....Sobald ich darauf verzichten kann, mein Geld im Dienste eines deutschen Bundeslandes verdienen zu müssen, könnte ich mir einen Zweit-/Erstwohnsitz in diesem Land, dem meine Sympathie gilt, sehr gut vorstellen. Und zwar eher in LIS oder Umland, als in einer Touristenhochburg oder ganz ländlich. Aber bis dahin wird es wohl leider noch etwas dauern. Mein Rentenbeginn ist leider erst 2034 . Und hoffentlich werde ich auch diesem Forum bis dahin noch ein paar wichtige Informationen und Anregungen entnehmen können und vielleicht hilft es auch, weitere interessante und nette Menschen kennenzulernen.
Portugal-Ausverkauf.
Kauft und kauft, bis ihr das ganze Land habt und eure deutschen Pflegerinnen, als Rest der Mittelschicht, dem restlichen Landvolk sagt, was hier noch geht.
Zerfall alter Familienstrukturen und Überfremdung der Heimat.
LG
M
du kennst ja unser Häuschen. Bei uns in der Gegend wirst du außer uns keinen Deutschen finden, es sei denn wir haben Besuch. Aber was unterscheidet dich nun von den anderen Deutschen die in Portugal leben?
Diese Verdrängungen gab es schon immer und wird es immer geben.
Früher waren es halt die Kolonien und Kriege von Römern, Portugiesen, Spaniern, Engländern usw.
Heute haben wir die elegantere Art des Kapitals, welches sich durch die Globalisierung ausbreitet.
Ob sich die Amerikaner in Südamerika und der Karibik einkaufen, oder die Deutschen und Engländer Mallorca übernommen haben, die Türken in Offenbach eine Enklave einrichten und die Chinesen demnächst vielleicht den Rest der Welt kaufen, ist doch langsam total egal. Mir auf jeden Fall.
Die dt. Großgundbesitzer im Baltikum sind Anfang letzten Jahrhunderts auch alle enteignet worden, lange vor dem Hitler/Stalin Pakt.
LG
M
Nanana nicht verallgemeinern! Ich lebe auch erst im fünften Jahr hier, habe mit Absicht eine Wohnung gesucht, wo ich fast nur unter Portugiesen lebe, spreche die Sprache - não perfeito - und gehe in unserem kleinen Mercado Municipal einkaufen, oder beim Talho und der Padaria im Ort.Eigentlich braucht Portugal diese Neueinwanderer auch gar nicht zu enteignen. Das besorgt schon deren Leber So nach zwei bis drei Jahren im Campo sind die meisten von denen eh Schwerstalkoholiker. Haben um 11 h morgens schon 1 1/2 L Tinto drinn. LG M
Also - nicht alle wie oben beschrieben - claro!!!
Siehste, wie verschieden die Erfahrungen sind - anfangs bin ich hier nur in Englisch angesprochen worden - ist ja Algarve - und jeder Portugiese schaute überrascht, wenn er von mir zur Antwort bekam: Não fala Português??Viele von denen meinten in grosskotziger Manier, dass die Einheimischen gefälligst Deutsch zu lernen haben oder zumindest Englisch können müssen,
Siehste, wie verschieden die Erfahrungen sind - anfangs bin ich hier nur in Englisch angesprochen worden - ist ja Algarve - und jeder Portugiese schaute überrascht, wenn er von mir zur Antwort bekam: Não fala Português??
Das gab natürlich sehr oft großes Gelächter. So kann es auch gehen!
Siehste, wie verschieden die Erfahrungen sind - anfangs bin ich hier nur in Englisch angesprochen worden - ist ja Algarve - und jeder Portugiese schaute überrascht, wenn er von mir zur Antwort bekam: Não fala Português??
Das gab natürlich sehr oft großes Gelächter. So kann es auch gehen!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen