• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Aussteiger in der Serra da Lousã

AW: Aussteiger in der Serra da Lousã

... Deutschsein heisst nachts um zwei an einer einsamen Landstrasse minutenlang vor einer roten Ampel stehen zu bleiben...

Habe heute - wie so oft - mit meinem Radl in der Stadt, am Tage, bei wohlgesonnenem Verkehr, eine rote Ampel passiert: 70Euro brutto :(
 
AW: Aussteiger in der Serra da Lousã

Hallo Bernhard,
meine Guete 70 Euro sind schon heftig! Jedenfalls hast Du mich nebenbei ueber die Vielseitigkeit des Deutschseins ueberzeugt und so habe ich deshalb meine Signatur wieder geaendert.
Liebe Gruesse aus Canidelo
Uwe
 
AW: Aussteiger in der Serra da Lousã

Noch einmal kreist die Pfeife in der Runde. Pedros Augen werden schmal. Und auch die Frau in den zerschlissenen Jeans schaut aus glasigen Augen in die weite Tallandschaft
[ ... ]
Paulo ist Mitte vierzig, groß, gut aussehend, aber mit traurigen dunklen Augen.
[ ... ]
Doch was in der Serra da Lousã vielleicht am unheimlichsten ist, ist die Natur der Menschen selbst.
[ ... ]
Er ist Anfang fünfzig, hat einen grauschwarzen Rauschebart und guckt mit zynisch-spöttelndem Blick aus seinen kleinen Augen.
nix gegen das schiefer-lousã, aber diese komische stimmung ist mir bei meinem letzten besuch dort gar nicht aufgefallen. nur gut, dass dieser artikel in der FAZ steht; haette die rundschau mit einer derart verfehlten stilistik publiziert, wuerde ich mein abo kuendigen, LOL

ps
... Deutschsein heisst nachts um zwei an einer einsamen Landstrasse minutenlang vor einer roten Ampel stehen zu bleiben ...

hmm deutsch sein heisst, eine sache um ihrer selbst willen zu tun, oder ... im zweifel das orakel zu befragen; d.h. die 70.-euro haettest du dir offensichtlich sparen koennen;)

oracle23.jpg
 
Zurück
Oben